weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 25. April 2013
Also wer "The Secret" gelesen hat und nach der ersten Euphorie auch in eine Art Ernüchterung kam, weil er sich dachte und bemerkte, irgendwas stimmt doch da nicht bzw. irgendwie ist das alles nicht wirklich vollständig und so einfach, wie einem das in dem Buch weis gemacht wird, der findet in diesem Buch eine sehr gute Ergänzung, welches die für mich vorhandenen Lücken bei the secret schließt.
Wäre es so einfach mit der Wünscherei, wären wir dann nicht alle reich und glücklich?!? Da sind eben noch viel tiefere Kräfte am Werk und die dröselt der Autor, wie ich finde wirklich klar gut, strukturiert und für jederman klar und verständlich auf.

Unabhängig von the secret, die ähnliche Aufmachung stellt einfach fast zwangsläufig einen Zusammenhang und Verbindung her....hilft dieses Buch wirlich dabei, die eigenen Muster/Blockaden aufzuzeigen und auch aufzulösen. Größtenteils stehen wir uns selbst im Weg, kämpfen einen Kampf gegen uns selbst, boykottieren unser eigenes Glück und merken es nicht einmal oder nur sehr unterschwellig oder uns ist nicht bewusst, welche Mechanismen da gerade wirken und aktiv sind und genau hier bringt der Autor sehr viel Klarheit und Bewusstheit rein.

Für die Spirituellen unter uns, gibt das Buch eine schön Anleitung zur Karmaauflösung, denn nichts anderes sind unsere Muster. Für die eher psychologisch orientierten, gibt es Anleitung zur Auflösung und Wahrnehmung ungünstiger Verhaltensmuster, egal wie man es nennt oder von welcher Ecke aus man es beleuchtet, was hilft, hat recht :)

Es waren für mich zwar keine wirklich neuen Infos darin, aber es war der richtige Zeitpunkt, genau diese Infos zum jetztigen Zeitpunkt nochmal zu verinnerlichen. Für mich also absolut empfehlenswert. Seelenheil und die Lösung aller Probleme sollte man nicht erwarten, denn jedes Buch kann immer nur Hilfe zur Selbsthilfe geben, heilen, verändern, Eigenverantwortung übernehmen und auflösen müssen wir dann schon ganz alleine, aber Erkenntnis ist ja bekanntlich häufig der erste Schritt....

Ein Buch mit vielen praktischen Hinweisen und Erklärungen und ein Buch, in welchem man wohl öfter mal nachschlagen kann, wenn man sich selbst mal wieder in einem der erklärten Muster verstrickt und verfangen hat.
am 8. März 2010
In der Einleitung zum Buch zitiert der Autor Galileo Galilei: »Man kann den Menschen nichts beibringen. Man kann ihnen nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.« Dies ist das Thema dieses Buches. Ruediger Schache beschreibt die 7 Schleier vor der eigenen Wahrheit (Unbewusstheit, Angst, Gedanken, Wünsche, Innere Konflikte, Emotionen und Selbsttäuschung) in sieben eigenen Kapiteln des schön gestalteten Buches. Zitate großer Denker ergänzen und verdeutlichen die Aussagen Schaches.

Ein Schleier ist für Schache eine Kraft, die die Art und Weise bestimmt, wie wir unsere Umwelt in all ihren Facetten wahrnehmen. Entscheidend ist, das jede/r sich darüber klar wird und die Mechanismen durchschaut, mit denen man selbst (als System) auf die Welt reagiert. 'Erkenne dich selbst!' stand am Eingang der antiken Welt geschrieben. Auf die heutige Welt übertragen lautet das Schlagwort Schaches 'Bewussheit'. »Bewusstheit ist ein innerer Zustand des Beobachtens, der einhergeht mit dem Wissen darüber, was gerade wirklich in einem selbst und im Außen geschieht und warum es geschieht.«

Grundvoraussetzung ist also eine distanzierte Selbstbeobachtung und -wahrnehmung, das Erkennen und Vermeiden von eingefahrenen Gedankenmustern. Dabei unterscheidet sich die Frage 'Wer bin ich' fundamental von der Frage 'Was tue ich' bzw. 'welche Rolle spiele ich'.

Schache zeigt einfache Wege auf, um Körper, Seele und Geist in ein erwünschtes oder ersehntes Gleichgewicht zu bringen. Dabei ist bemerkenswert, wie distanziert und differenziert Schache Gefühle und Emotionen betrachtet. »Wo Emotionen wirken, spielt die Wahrheit keine Rolle mehr.« und »Ich bin nicht das, was ich tue. Ich bin nicht meine Gefühle und ich bin nicht meine Gedanken. Was bin ich dann?« sind zwei bemerkens- und bedenkenswerte Aussagen.

Insgesamt beschreibt Ruediger Schache nicht wirklich fundamental Neues. Seine Ansätze sind Allgemeingut in der Verhaltenstherapie. Seine grundlegenden Leitsätze sind »Wer bin ich eigentlich und was geschieht hier wirklich?«. Das bedeutet konkret Reflexion und bewusste Distanz in allen Momenten. Bemerkenswert ist noch sein eigenwilliger Hinweis auf die »Kraft der Meinungslosigkeit«!

Der Autor bleibt in seinem Buch immer klar, leicht verständlich, nachvollziehbar und einfühlsam. Und ohne Besserwisserei, wie sie in manchen Beratungsbüchern leider vorherrscht. Man kann und sollte sich in einzelne Abschnitte des Buches vertiefen, bewusst und klar die eigene Situation, die drängenden Fragen reflektieren. Ein Buch kann das Leben nicht verändern, aber Anregungen geben. Und das tut es.
TOP 1000 REZENSENTam 7. Februar 2013
Dieses Buch ist sehr schön aufgemacht. Die Seiten sind leicht farbig mit einer Struktur versehen. Immer wieder werden sie von kleinen Items verziert. Der Text ist angenehm zu lesen und ist regelmäßig mit treffenden Weisheiten und Zitaten untermalt. Doch worum geht es eigentlich?

In diesem Buch geht es um sieben verschiedene Schleier, welche uns abhalten, unseren Weg zu gehen. Dabei ist ein Schleier eine Kraft, die den Blick auf die Wahrheit über sich, über das Leben oder über die Welt verschließt.
Die sieben in diesem Buch vorgestellten Schleierarten wären:
- Unbewusstheit
- Angst
- Gedanken
- Wünsche
- Innere Konflikte
- Emotionen und
- Selbsttäuschung

Es fällt auf, dass es darunter drei Punkte gibt, welche nicht unbedingt negativ behaftet sind. Bei den Gedanken zum Beispiel sind hier ausschließlich negative Gedanken gemeint. Genauso verhält es sich auch bei den Wünschen und den Emotionen.

Dieses Buch ist so aufgebaut, dass jede Schleierform nach einander abgehandelt wird. Zuerst lernt der Leser etwas Allgemeines zu jedem der Schleier. Anschließend erfährt man wie sich diese Schleier aufbauen, was für mögliche Varianten es gibt und wie sie wirken.

Es gibt zu jeder dieser negativen Kräfte auch eine kleine Geschichte, welche dem Leser verdeutlichen soll, wie sich ein solcher Schleier in der Realität äußern kann. Diese Geschichten bringen die zuvor geschilderten Fakten näher, und bebildern diese sehr gut.

Abschließend schildert der Autor wie man den Schleiern in der Praxis begegnen kann.

Fazit: Sehr schönes Buch, vom Inhalt her, doch auch von der Aufmachung. Für mich, den noch nicht so bewanderten auf dem Gebiet der Esoterik, gab es einiges Neues zu erfahren. Dieses Wissen hier, auf sich anzuwenden, und in seinem eigenen System nach negativen Kräften zu suchen, welche den eigenen Weg behindern, ist sehr aufwendig. Doch es sollte sich lohnen.
Ein großer Schritt dabei ist es, den Erkenntnisprozess zu durchlaufen. Ob und wann jemand einen Schleier loslässt, ist jedoch Teil seines eigenen Lebensweges.
Für mich, ein sehr schönes Buch. Ich kann es nur empfehlen.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Juni 2009
du hast schon einige wunschbücher gelesen und techniken probiert?
ohne großen erfolg?

nun,was könnte das problem sein?

vielleicht einer oder mehrere schleier die noch deine unbewuste sicht trüben!

dieses buch ist absolut empfehlenswert!
ängste lösen ,stille finden ohne harte , zeitaufwendige übungen oder listen.
schon beim lesen heben sich leicht die ersten schleier und die übungen sind einfach und werden mit regelmässiger ausführung zu starken instrumenten um energie endlich in dir fliesen zu lassen.

ängste lösen, funktionierte bei mir mit der technik im buch, in 20minuten!
störende gedanken eleminieren (ohne sie zu eleminieren) ging auch wunderbar.

wieder ist das designe des buches (wie bei dem vorgänger "das geheimnis des herzmagneten") wunderbar passend und motivierend.

absolute kaufempfehlung !
11 Kommentar|96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2009
Zu wissen, was in uns bremsend sein kann ist das letzte Geheimnis, um die innere Kraft richtig entfalten lassen zu können. Unbewusstheit, Angst, Gedanken, Wünsche, Innere Konflikte, Emontionen und Selbsttäuschung. Wie oft sind wir frustriert und wissen nicht warum, wie oft sind die sehnlichsten Wünsche, plötzlich nicht mehr sehnenswert, wenn sie eintreffen. War es ein Wunsch oder ein Gedanke? Rüdiger Schache ist für mich einer der wenigen spirituellen Autoren, die nicht nur schreiben, sondern, duruch die eigenene Erlebnisse auch authentisch sind.

Dieses Buch ist lesenswert und hat eine Qualität, dass man beim blättern schon merkt, dass hier nicht nur der Inhalt, sondern auch passend das Äussere an das Innere angepasst wurde. So wie es im wahren Leben auch ist!

Herzlichst,
Murát Pascal G. Dursun
am 16. August 2010
Ein weiser Wegweiser für alle Gelegenheiten und für Menschen die mehr wissen wollen. Über Zusammenhänge und Ursachen die in unserem Leben scheinbar verantwortlich sind, für alles Übel und alle Streiche die uns, in unserem Leben gespielt wurden und werden. Für alle diejenigen, die mehr wollen. Eine Zusammenfassung von allem Wissen, dass ich bisher gefunden habe über Bewusst sein und werden.
Mit tollen Übungen, die einem jeden, der sucht helfen können, in seine Mitte zu finden. Übungen die mal leicht und schnell durch zu führen sind. Mit ein bisschen Übung kann dies auch immer wieder auf den Alltag, dass alltägliche Leben übertragen und in unser Bewusstsein gerufen werden. Sich zu erinnern, wer oder was wir sind. Zu wissen, wann welche Mechanismen greifen, die ich selbst steuern kann.
Danke für diese Bereicherung, Danke für dieses Buch. C.G.
am 26. September 2009
Dieses Buch ist wirklich sehr interessant zu lesen! Auch die Übungen darin sind einfach und gut. Ich kann damit richtig gut arbeiten und habe es schon zweimal durchgelesen. Finde diese Aufteilung in 7 Schleier, die uns vor wahren Sicht der Dinge "beschützen" sollen, sehr treffend und gut nachvollziehbar!
FAZIT: Man hat viel mehr vom Leben, wenn man bewußter lebt und sich darüber klar wird, wovor genau man sich schützen möchte, denn das meiste, wovor wir Angst haben, gehört eben einfach zum Leben!! Und wenn wir uns vor manchen Ereignissen schützen wollen, nehmen wir unserem Leben auch die Vielfalt und Tiefe!!
0Kommentar|64 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Dieses Buch ist ganz klar & übersichtlich geschrieben!
Sicher, man kennst das ein oder andere schon, wenn man sich über sich selbst & den Sinn schon so manche Gedanken gemacht hat.
Aber ich finde es doch immer wieder nützlich von Neuem darauf aufmerksam gemacht zu werden & die schönen Zitate, die in diesem Buch enthalten sind, lassen einen noch tiefer eintauchen!
Ein wunderschönes Buch, auch zum verschenken!
am 16. September 2011
In aller Kürze: Buch kaufen, lesen, schon beim lesen anfangen um zu setzen, sich dabei immer glücklicher und freier zu fühlen und zu guter Letzt, in den Spiegel schauen und einen Menschen sehen und kennen lernen, den man täglich im Spiegel anschaut, jedoch nicht wirklich gekannt hat.
Das Buch ist mit Klarheit, liebevoll und einfühlsam geschrieben.
Ein herzliches DANKE an den Autor!
Absolute Kaufempfehlung!

Besitze auch das Hörbuch. Die Stimmen der Sprecher sind angenehm und ihre Art das Buch vor zu tragen, macht einfach gute Laune. Der Text wird nicht runter geleiert, oder voller Emotionen wieder gegeben, die bei der Thematik störend wären. Die Pausenmusik ist angenehm und hilft einem kurz über das gehörte nachzudenken. Auch bei den Übungen kommt man gut mit und kann gleich mitmachen.
Ebenfalls eine klare Kaufempfehlung!
am 30. Januar 2010
Dieses Buch ist eine Pflicht, für alle die auf der Suche nach der Wahrheit sind und spirituell wachsen wollen.
Rüdiger Schache erklärt einleuchtend und für jeden verständlich, welche Hindernisse wir in unserem Leben bekommen haben und überwinden können um ein freies und glückliches Leben zu führen.
Ein wirklich tolles Buch, nach dem Herzmagneten**************