Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Schätze der Pharaonen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Schätze der Pharaonen [Gebundene Ausgabe]

Hans W. Müller , Eberhard Thiem
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Bechtermünz; Auflage: Lizenzausgabe (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3828907733
  • ISBN-13: 978-3828907737
  • Größe und/oder Gewicht: 32,2 x 24 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 672.092 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der Glaube an die magische Kraft des Goldes bewog die alten Ägypter, ihren Toten unermeßliche Schätze mit ins Grab zu geben. Der vorliegende Band präsentiert 400 Spitzenwerke ägyptischer Goldschmiedekunst und gewährt Einblick in die abenteuerlichen Umstände bei der Entdeckung von Fundstellen und bei den Ausgrabungsarbeiten.

Umschlagtext

Ägypten war das Goldland des Altertums, Gold Inbegriff des Göttlichen und der Unsterblichkeit. In schimmerndem Gold erstrahlen Götterbilder, Gold umhüllte die Mumie des göttlichen Pharao. Der Glaube an die magische, vergöttlichende Kraft des Goldes bewog die Ägypter, ihren Toten unermessliche Schätze mit ins Grab zu geben. Vieles wurde seit Menschengedenken von Grabräubern dezimiert. Aber das Erhaltene ist immer noch überwältigend.

Hans Wolfgang Müller, Nestor der deutschen Ägyptologie, präsentiert in diesem prachtvollen Bildband über 400 Spitzenwerke altägyptischer Goldschmiedekunst aus allen Epochen.

Er berichtet vom Alltagsleben im alten Ägypten: über historische Goldexpeditionen, die Arbeit der Goldschmiede, die Tragweise des Schmucks und die Dekrete des Pharao.

Außerdem gewährt er Einblicke in die oft abenteuerlichen Umstände der Entdeckungen und Ausgrabungen.


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 6. Juli 2004
Von 
Carmen Vicari "dg9tm" (Dossenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)   
Rezension bezieht sich auf: Die Schätze der Pharaonen (Gebundene Ausgabe)
Ein Band über die hervorragende Handwerkskunst der alten Ägypter. Die einzigartigen Darstellungen überzeugen ebenso wie der Text, der auch die Hintergründe beleuchtet. Ich kann es nur empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Einzigartige Kunst - ebenso einzigartig präsentiert, 25. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Schätze der Pharaonen (Gebundene Ausgabe)
Ich bin schon seit vielen Jahren ein Fan der antiken ägyptischen Kultur und habe mich bisher vorwiegend mit den architektonischen Hinterlassenschaften der alten Ägypter befasst. Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und war sofort fasziniert. Die bildlichen Darstellungen der antiken Schmuckfunde sind brilliant in Schärfe und Farbigkeit und erscheinen derart strahlend, daß man glaubt, sie vor sich zu haben. Dieser Bildband läßt einen voller Staunen über die unglaubliche Handwerkskunst der alten Goldschmiede zurück. Die Autoren beschränken sich jedoch nicht nur auf Bilder, sondern geben in ihren Texten auch einen interessanten Einblick in die Herstellung und vor allem auch mystische Bedeutung der Schmuckstücke. Wer dieses Buch liest und betrachtet, wird - wenn nicht schon geschehen - eine noch größere Hochachtung vor einer der größten Hochkulturen in der Menschheitsgeschichte bekommen. Fazit: absolut lesens- und vor allem sehenswert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar