| |||||||||||||||
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
39 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Interessant & kurzweilig verpackt, aber nicht ohne Fehler,
Rezension bezieht sich auf: Die Romanow-Prophezeiung (Taschenbuch)
Russland - ein Land im Wandel, ein Land das viel mitgemacht hat und in dem die Demokratie gleich auch einige der schlimmsten Formen des Kapitalismus mit sich gebracht hat. Sicherlich ein sehr spannender, aber eben auch für den Autor sehr anspruchsvoller Stoff.Und an vielen Stellen merkt man, daß der Anspruch vielleicht doch etwas zu hoch war - abgesehen davon, daß das Thema des Buches - Russland soll einen neuen Zaren bekommen - natürlich ein wenig Abstraktion erfordert, wandelt der Autor doch etwas unsicher in der russischen Geschichte. So werden den roten Bolschewiki einfach nur die "weißen" entgegengesetzt, und gerade im russichen Kontext sollte man nicht belanglos von "Anarchie" im amerikanischen Sinne reden, hat Russland doch eine Vielzahl anarchistischer Richtungen hervorgebracht. Und da werden auch schonmal Argumente, die normalerweise gegen den Kommunismus verwandt wurden, als Argumente gegen die Demokratie und für die Monarchie eingesetzt. Und das Ausland schaut nur zu, hat aber keine eigene Meinung. Zudem merkt mal allgemein, daß der Autor sein Land doch für arg überlegen zu halten scheint - Russland wird leider viel zu sehr als lediglich korrupt oder dreckig beschrieben. Daß es auch Menschen gibt, die sich vielleicht trotz widriger Umstände ein wenig Glück aufgebaut haben, scheint der Autor zu übersehen - zumindest begegnen ihm unter den Statisten nur mürrische, fremdenfeindliche und rasssistische Menschen, und die Häuser gehören entweder den reichen bösen oder stinken nach Urin. In den Danksagungen am Ende des Buches findet man denn auch keinen Hinweis darauf, daß der Autor sich nicht nur mit der russischen Geschichte, sondern auch den russischen Menschen beschäftigt hätte. Dazu kommen auch noch viele kleine Widersprüchlichkeiten, die vielleicht sogar noch aufgehen würden - leider erwähnt der Autor gerade soviel, daß sie auftauchen, und lässt die Erklärungen dann sein. Manches ist auch schlicht unerklärbar - da wird gerade noch erklärt, daß die russische Eisenbahn so arm/schlecht ist, daß sie ihren Kunden nichtmal Trinkwasser anbieten kann, und zwei Absätze weiter steht im Vorraum ein Samowar und eine Kanne Trinkwasser... Interessiert man sich jedoch nicht für Politik und liest über die kleineren sonstigen Schnitzer hinweg, wird man mit einer durchgehend spannenden Geschichte belohnt, die einen den Blick auf die Uhr immer wieder vergessen lässt. Die verwendeten Rätsel lassen den Leser fleissig mitgrübeln und das Buch bleibt spannend bis zum letzten Moment. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Spannend,
Rezension bezieht sich auf: Die Romanow-Prophezeiung (Taschenbuch)
Also ich fand den Roman super spannend, konnte ihn kaum weglegen.Gut recherchiert , vieles entspricht der Wahrheit und basiert auf Augenzeugenberichten, zum Beispiel die Erklärung eines Wächters der bei der Ermordung der Zarenfamilie dabei war, in diesem Roman ist es besonders schwer, Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden, aber das macht es gerade so spannend, geschichtliche Hintergründe sind alle wahr, Daten stimme alle. Alles in allem, Super spannend, ich bin begeistert, wer sich für Russland und die russische Geschichte interessiert und vor allem für die Zarenfamilie sollte den Roman unbedingt lesen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Spannende Unterhaltung,
Von
Rezension bezieht sich auf: Die Romanow-Prophezeiung (Taschenbuch)
Haben Nachkommen der Romanow-Dynastie die Hinrichtung überlebt? Diese Frage ist wohl schon von vielen gestellt worden. Etliche angebliche Nachfahren kommen immer einmal wieder in die Schlagzeilen. Mit einer gekonnten Mischung aus Fiktion und Realität, gemischt mit Spannung beschäftigt sich dieser Thriller.Kein anspruchsvolles Geschichtsbuch sondern ein Page-Turner für lange Winterabende - wer so etwas sucht ist mit "Die Romanow-Prophezeiung" gut bedient. 1 Punkt Abzug für den etwas langatmigen Beginn, der sich aber dann doch in einen guten Spannungsbogen steigert.Gut gemacht auch die Indizienjagd, die zu den wahren Nachkommen des letzten Zaren führt. Fazit: Angenehm zu lesen, Geld gut angelegt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|