Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Rache des Dionysos: Thriller
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Rache des Dionysos: Thriller [Taschenbuch]

Luca Di Fulvio , Petra Knoch
4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch: 576 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 2 (16. Juni 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404158725
  • ISBN-13: 978-3404158720
  • Originaltitel: La Scala di Dioniso
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 137.818 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Luca Di Fulvio
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Luca Di Fulvio auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Nacht des 31.12.1899. Während das neue Jahrhundert in dem düsteren Arbeitervorort Mignatta mit einem großen Fest begrüßt wird, richtet ein kaltblütiger Killer ganz in der Nähe ein Blutbad an. Inspektor Germinal muss sich durch einen Sumpf von Tatverdächtigen kämpfen, ehe er einer Tragödie auf die Spur kommt, deren Anfänge weit zurückliegen ...

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Geheimtip !!! 25. Juni 2008
Von seawinds
Format:Taschenbuch
Ich bin eher durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, da es doch eher weniger bekannt zu sein scheint. Allerdings zu unrecht. Das Buch hat durchaus einen Platz in den Bestsellerlisten verdient.
Das Buch ist ein spannender Thriller aus der Zeit der Jahrhundertwende. In einem Arbeitervorort werden mehrere brutale Morde in Häusern von Fabrikauktionären verübt. Während man die Dienstboten lediglich aus dem Weg räumte, sind die Auktionärsfrauen nach einem brutalem Ritual aus der griechischen Mythologie langsam zu Tode gefoltert worden.
Der ermittelnde Inspektor Germinal, der wegen seiner Drogensucht in das Arbeiterviertel versetzt wurde, kommt dank seines Einsatzes moderner Ermittlungsmethoden und durch sein Hinwegsetzen über Befehle und Vorgesetzte auf die richtige Spur.
Das Buch ist durchweg spannend geschrieben und zu lesen. Ungewöhnlich aber interessant ist auch der Aufbau des Buches. Während die Handlung langsam bis zum Finale gipfelt, erfährt man die genauen Zusammenhänge und die eigentliche Aufklärung erst danach, im letzten Teil des Buches.
Das Buch ist düster und der Inspektor sehr melancholisch, mit starken psychischen Problemen. Man könnte ihn "fast" mit Harry Bosch oder Charlie Parker aus den Michael Connelly oder John Connolly Romanen vergleichen.
Sehr gut ist auch die schwarze und düstere Stimmung der damaligen Zeit aufgefangen und beschrieben. Die Anfänge der industriellen Revolution eine Zeit in der die Fabrikarbeiter von den Fabrikanten ausgebeutet wurden, und am Existenzminium unter widrigsten Bediengungen lebten und arbeiteten, ihre Hoffnungen und der Beginn sich mit Streiks zur Wehr zu setzen. Vor diesem Hintergrund spielt dieses Buch.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungener und lesenswerter Thriller. Ich könnte mir auch weitere Romane mit Inspektor Germinal vorstellen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Buchkolumne.de VINE™-PRODUKTTESTER
Format:Taschenbuch
Ich kam nur durch einen persönlichen Tipp auf dieses Buch und fand das Cover erst einmal abschreckend, da es einen recht billigen und reisserischen Eindruck macht und solche Bücher sonst nicht mein Fall sind. Aber, ich entdeckte dahinter ein wahres Thriller-Schätzchen des mir bis dahin unbekannten Luca Di Fulvio mit seinem ersten deutschsprachigen Roman:

Das neue Jahrhundert wird in der italienischen Arbeiterstadt Mignatta (auf Deutsch: Blutegel) mit einem großen Blutbad eingeläutet: erst wird in der Nacht des 31.12.1899 der alte Handwerker Juffridi brutal abgeschlachtet, danach folgen weitere Morde an ganzen Familien - wie mit religiösem Ergeiz detailreich aufgebahrt und geschmückt. Der heroinabhängige Inspektor Milton Germinal wird mit den Fällen betraut und muss so neben seinen Entzugserscheinungen, dem Ärger mit den aufständischen Fabrikarbeitern und den Vorurteilen der Bewohner auch noch mit dem bisher unaufhaltsamen Mörder kämpfen. Doch Stück für Stück kommt er einer Tragödie auf die Spur, die den halben Ort umfasst und vielleicht bald ebensoviele Opfer fordert...

Sehr gut geschriebener Thriller mit detailreichen Ausschmückungen und Fakten, die die Handlung vor dem inneren Auge fast wie einen Kinofilm erscheinen lassen - "Die Rache des Dionysos" hat mehr Aufmerksamkeit, ein neues Cover und vor allen Dingen viele weitere Leser verdient! Bitte mehr von diesem Autor!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wirklich lesenswert ! 3. Juli 2008
Von O. Jung
Format:Taschenbuch
Also ich muss mich meinem Vorrezensenten anschließen, echt ein Geheimtipp.
Durchweg spannend und interessant geschrieben. Ich kam erst etwas schwer rein in die Geschichte, aber wenn man erstmal drin ist, dann ist man tatsächlich in einer anderen Welt, der der Jahrhundertwende.
Die Geschichte fügt sich langsam zusammen, Informationen kommen aus mehreren Richtungen und es ist fesselnd geschrieben.
Ungewöhnlich war es schon, dass ein Teil der Aufklärung des Falls quasi als Anhang geliefert wurde, interessant aber nicht ganz so mein Fall.
Nicht die volle Punktzahl, weil ich den Einstieg nicht so ganz fand, halber Punkt weniger wäre richtiger gewesen, (war ja schließlich auch ein subjektives Problem) aber geht ja nicht.
Auf jeden Fall lesen, ein wirkliches Krimi-Highlight.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar