Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Römer in Bayern
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Römer in Bayern [Gebundene Ausgabe]

Wolfgang Czysz , Karlheinz Dietz , Thomas Fischer
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 594 Seiten
  • Verlag: Theiss (1995)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3806216002
  • ISBN-13: 978-3806216004
  • Größe und/oder Gewicht: 23,2 x 17,6 x 3,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 788.183 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Über den Autor

Prof. Dr. Thomas Fischer ist Professor für "Archäologie der römischen Provinzen" am Archäologischen Institut der Universität zu Köln; korrespondierendes Mitglied des Österreichischen Archäologischen sowie des Deutschen Archäologischen Instituts.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ausgezeichnet 15. Januar 2002
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist ausgezeichnet. Es bietet eine umfassende Abhandlung zum Thema, die alle wesentlichen Aspekte - von der literarischen Überlieferung bis zum archäologischen Fundbestand - aufbereitet und in einen übergreifenden Kontext stellt. Das letzte Drittel des Buches macht ein Katalog römischer Fundorte in Bayern aus, der überaus präzise und reichhaltige Informationen bietet, die man kaum irgendwo anders so schön aufbereitet findet. Die Illustrationen sind ausgezeichnet. Verweise auf die Literatur sind reichhaltig. Empfehlenswert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Kompetent und informativ 9. November 2001
Von Ein Kunde
Servus,
Dieses Buch steigt geschichtlich schon bei den Kelten und Germanen im Alpenvorland ein, gefolgt von der Okkupations- und Frühzeit der Provinz Rätien. Das Aufblühen der römischen Kultur und das zivile Leben in der Provinz wird genauso beschrieben wie die Krisenzeit im 3.Jahrhundert, sowie die Spätzeit und das Ende der Römer. Zeitlich betrachtet wird die römische Geschichte ab kurz vor Christi Geburt bis zum ca. 4./5. Jahrhundert abgedeckt. Es wird auf die verschiedenen römischen Siedlungen (z.B. Augusta Vindelicum aka Augsburg) eingegangen. Der militärische Aspekt kommt natürlich auch zur Geltung, unter anderem in der Beschreibung des Limes. Des weiteren sind ein paar Karten von dem damaligen Rätien samt Ortschaften und Handelsnetz abgebildet. Was besonders interessant ist, sind die Skizzen und Kurzbeschreibungen von den einzelnen Kastellen, Vici, und Villae Rusticae unter dem archäologischen Aspekt.
Das Buch ist allemal sein Geld wert und bietet einen kompetenten Einstieg in die Materie in Bezug auf Bayern.
Viel Spaß beim Lesen :-)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar