Also, ich weiß gar nicht, ob meine Bewertung die Richtige ist, da ich nur Dinge bewerten kann, die ich verstehe. Und dieses Buch gehört mit Sicherheit nicht dazu!! Würde es die Inhaltsangabe auf der Rückseite nicht geben, wüßte ich noch nicht einmal, um was es in dem Buch überhaupt geht. Vielleicht sind dies solche Geschichten, die man zwei- oder dreimal lesen muß, um sie zu verstehen, aber das ist mir einfach zu anstrengend. Nicht einmal das Ende war für mich befriedigend. Verrate ich zuviel, wenn ich sage, dass ich das Ende nicht als Ende sehe, sondern als plötzliche Unterbrechung eines gewöhnlichen Ferienaufenthaltes einer jungen Frau in Skandinavien!?? So als ob man bei "Columbo" auf einmal von einem Stromausfall überrascht wird und man letztendlich nicht weiß, wie die Folge geendet hat.
Ich brauche ein Buch zur Unterhaltung und nicht, um irgendwelche psychologische Analysen von den Gedanken der Darsteller (wenn es überhaupt mehr als zwei gab) aufzustellen.
Jedem, der weiß, was der Hintergrund dieses Buches sein soll, gratuliere ich ganz herzlich. Ich jedenfalls habe es nicht verstanden.