Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Poesie der vegetarischen Küche: 100 himmlische Rezepte für Feinschmecker
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Poesie der vegetarischen Küche: 100 himmlische Rezepte für Feinschmecker [Gebundene Ausgabe]

Ralf Kabelitz
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 150 Seiten
  • Verlag: AT Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Februar 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3855029873
  • ISBN-13: 978-3855029877
  • Größe und/oder Gewicht: 28,4 x 21,8 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 512.838 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Ein Kochbuch für Feinschmecker und solche, die es werden wollen. Kulinarische Ideen für fisch- und fleischlose Gerichte
Der Schwerpunkt des Buches liegt in der verfeinerten vegetarischen Jahreszeitenküche. Gemüse, Früchte, Gewürze, Getreide, alles, was die jeweilige Jahreszeit bietet, wird in ungewöhnlichen Kreationen dargeboten. Die Bandbreite der Rezepte reicht von einfach, aber raffiniert bis zu sehr anspruchsvoll. Der Autor führt den Leser in die Kochgeheimnisse der vegetarischen Haute-Cuisine ein, die feinen Gerichte aus der Jahreszeitenküche wurden vom Chefkoch selbst fotografiert.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(31)
(13)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Karin
Von Amazon bestätigter Kauf
Ein fantastisches Buch!

Die Rezepte sind in 4 Bereiche untergliedert: Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Zu jeder Jahreszeit gibt es Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts und in einem kleinen Vorwort, sind die Hauptgemüse der 4 Jahreszeiten nochmal in einem Überblick dargestellt.

Am Ende des Buches sind einige "Grundrezepte", die in einigen Rezepten immer wiederkehren, wie z.B. verschiedene Nudelteige, Vinaigrettes, Brühlen etc.

Schon beim ersten Rezept war ich begeistert zu lesen, daß hier keine Gelatine, sondern Agar-Agar verwendet wird. Es gibt leider viele Rezeptbücher, die solche "Kleinigkeiten" nicht beachten und somit für den Vegetarier nicht nutzbar sind.

Aber ich finde es auch sympathisch, daß dem Koch deutlich ist, daß Hobbyköche mangels Zeit eben NICHT immer alles selber machen und so schreibt er bei manchen Rezepten auch untendrunter: wahlweise greifen sie auf Fertigprodukte aus dem Reformhaus zurück. Das nimmt mir etwas Druck und vermittelt mir: kaufe gute Produkte, dann kann man ruhig auch Nudeln kaufen oder mal eine Brühe schnell aus Instant-Produkten anrühren.

Leider gibt es nicht zu allen Rezepten Fotos, was ich bedaure, da ich ein sehr visueller Mensch bin.

Das Buch ist nichts für Anfängern, sondern für Menschen, die mit Leidenschaft kochen und wissen, daß die Zubereitung von Essen länger wie 10 Minuten dauert und die sich auf neue Rezepte freuen, wie z.B. Spargelsouffle mit Zuckerschotensauce oder Zuccinicreme mit Basilikumklößchen oder Kartoffel-Kohlrabi Gratin mit Korinthen-Portwein Sauce oder ein Rhabarbergratin mit Pernodschaum.

Enldich mal neue Kreationen die mir viel Inspiration geben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
wirklich ein Gedicht 13. August 2008
Auf der Suche nach ausgefallenen vegetarischen Rezepten bin ich auf das wunderschöne Buch "Poesie der vegetarischen Küche" gestossen. Schon das Durchblättern ist eine sinnliche Erfahrung und macht Lust, die vielen Rezepte auszuprobieren.
Die Aufteilung in die vier Jahreszeiten hält sich weitgehend an regionale Saisongemüse. Jedes Kapitel enthält Rezepte für Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts, so dass man sich das Menü selbst zusammenstellen kann. Bei den Hauptgerichten sind oft Empfehlungen für eine Beilage dabei. Es gibt Rezepte, die einfach nachzukochen sind, andere sind etwas aufwendiger und erfordern Übung. Eine gute Mischung, die für jede Gelegenheit das passende Rezept bietet. Im Anhang gibt es Basisrezepte z.B. für selbstgemachte Gemüsebrühe, die bei vielen Rezepten Verwendung findet. Ich habe es ausprobiert und es lohnt sich.
Besonders freut mich, dass das Buch zeigt, wie abwechslungsreich die vegetarische Küche sein kann und auf welch hohem Niveau Vegetarisches Essen möglich ist.
Das Buch ist seinen Preis wert!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zum Nachkochen empfohlen 30. November 2004
Von Ein Kunde
Dieses Kochbuch kann ich wirklich weiter empfehlen. Ich bin zwar kein Vegetarierer, aber ich esse auch gern mal fleischlos. Das Buch hat eine schöne Aufmachung und die Rezepte sind nicht alltäglich. Aber wer will schon ständig die gleichen Sachen erleben oder genießen. Zum Nachkochen sollte man sich etwas Zeit nehmen und daran denken, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Die Gerichte sind aber der Mühe wert und schmecken wirklich lecker. Alle die gerne kochen und etwas Ausgefallenes mögen, die sollten sich das Buch zulegen. Es war schon immer etwas teurer einen ungewöhnlichen Geschmack zu haben, soviel zum Preis.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar