Bin wirklich sehr begeistert von der DVD!
Die von Monty Roberts herausgefundene Methode, Pferde in Ruhe auszubilden, und in diesem Fall von Andrea Kutsch durchgeführt, hat bei leuten in meiner näheren Umgebung + mir selbst wirklich ein Umdenken - den Pferden gegenüber hervorgerufen!
Die DVD gibt dem Käufer Einblicke in die Methode von Monty Roberts sprich:
vom Join-up mit Problempferden
Problembehandlungen wie z.B. Angst vor Hänger, Angst vor Plastik....
Die Ruhe mit der Andrea Kutsch bei Ihrer Arbeit vorgeht und wie sie es schafft, mit einfachen Worten sogar Kindern die Sprache der Pferde deutlich zu machen hat mich wirklich fasziniert.
Ganz besonders angetan hat es mir auch das sogenannte Join-up!
Wenn man es selbst nicht ausprobiert glaubt man vielleicht
..... die Pferde sind ja alle gedopt sonst würden Sie sich nie einem Menschen so schnell "anschließen" um ihm das Vertrauen zu schenken, und ihm hinterherzulaufen.....bla bla bla
Nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich das Join-up bei dem Pflegepferd meiner Freundin ausprobiert- mit Erfolg!
(das Pferd war nicht gedopt!!!!!)
Innerhalb weniger Minuten hatte mir das Pferd alle "Zeichen" gegeben und als ich mich dann "PASSIV" drehte kam die Stute zu mir und folgte mir auf Schritt und Tritt!! - Freiwillig!
Das Gefühl, welches ich erleben durfte als mir ein Pferd freiwillig und ohne Gewalt sein Vertrauen schenkte war unbeschreiblich!
Kann diese DVD nur weiterempfehlen, lohnt sich für jeden, egal ob Pferdebesitzer oder einfach nur Pferdeliebhaber!