Die Nordsee von oben 2011

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(163)
LOVEFiLM DVD Verleih

DIE NORDSEE VON OBEN ist der erste deutsche Kinofilm, der die Nordsee und die größte zusammenhängende Wattlandschaft der Welt ausschließlich aus der Vogelperspektive zeigt.

Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 33 Minuten
Regisseur Silke Schranz
Genres Dokumentation, International
Studio Salzgeber
Veröffentlichungsdatum Noch nicht veröffentlicht
Originaltitel Nordsee von oben

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

31 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Hans-jørgen Hansen am 13. Oktober 2011
Format: DVD
Als Däne, ich wohne in Kolding, Dänemark, mag ich sehr gern in Schleswig-Holstein zu reisen. Ich finde das landschaft wunderbar und eigenartig. Ich bin fast überall auf dem welt geworden, aber die landschaft von süden Dänemarks und norddeutschland ist etwas besonderes, hier will ich viel mehr sehen.
"Die Nordsee von oben" giebt mir lust auf viel mehr reisen im gebiet. Vielen dank für diese erlebnis.

http://www.amazon.de/Die-Nordsee-von-oben-DVD/dp/B005HGWORY/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1318205902&sr=8-15
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ch. Heller am 10. Oktober 2011
Format: DVD
Dieser Film ist ein absolutes MUST HAVE für alle Nordsee-Liebhaber!!! Als gebürtige Hessin bin ich nun mittlerweile selbst im hohen Norden gelandet und habe mir den Film auf meinem "Heimaturlaub" gemeinsam mit einer Freundin, die diese Landschaft und See zu schätzen weiss, angeschaut. Faszinierende Bilder im musikalischen Einklang haben mich das ein oder andere Tränchen vergießen lassen und mir mehr als einen Schauer über den Rücken gejagt. Diesen Film auf einer großen Leinwand zu sehen war einmalig und grandios!!! Bilder, die sprachlos machen und die Zeit wie im Fluge vergehen lassen. Aber es werden auch die Schattenseiten kritisch beäugt und so manch einer sollte sich diese Worte ernsthaft zu Herzen nehmen, denn das Weltnaturerbe Wattenmeer ist es Wert, geschütz zu werden!!!
Dies ist ein Ort, wo sich Himmel und Erde die Bühne teilen... (Zitat)
Ein großes Lob und ein dickes Danke an die Macher dieser Dokumentation!!!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Uwe Höfers am 3. Mai 2012
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Die Blu-Ray ist der Hammer in Bild und Sound!
Landschaften - in nie gesehener Qualität, sowohl von den Motiven her wie auch von den tollen Luftaufnahmen, untermalt mit dazu wunderbar passender Musik (Ton: 2.0 und 5.1). Es kommt ein Gefühl wie Urlaub auf, denn man meint bei einigen Aufnahmen, das sind Bilder aus anderen Gegenden der Erde. Aber nein, es ist wirklich unsere Nordsee!
Daher unbedingt Kaufempfehlung!
Und nun zu meinem "aber":
Bei einem Preis von fast 30 Euro kann man vielleicht etwas mehr erwarten, als eine Blu-Ray-Hülle mit einem anständig gestalteten Cover und der Disk.
Kein Booklet oder ein paar weitere Hintergrundinformationen - schade.
Deshalb nur vier Sterne!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von M. Thomas am 27. November 2011
Format: DVD
Diesen Film haben wir im Juli im Programmkino gesehen und waren so beeindruckt, dass wir die DVD gleich 4 Mal gekauft haben, sobald sie erschien: für uns selber natürlich u. für den Gabentisch von Freunden, die einen Bezug zur Nordsee haben.
Das Besondere an diesem Film ist, daß die Aufnahmen aus der Vogelperspektive mit einer Helikopterkamera gemacht wurden, die für die CIA für Spionage entwickelt wurde. Man sieht aus der Höhe die Strukturen, die die Gezeiten auf dem Meeresboden malen; man sieht auch wie kunstvoll aufgestapelte Kontainer im Hafen aussehen können. Einzelheiten, wie der Schäfer auf dem Deich oder gar die Augen einer Robbe, werden einem gestochen scharf nahegebracht.
Wie schön, daß etwas so Positives von der Spionage abgerungen werden kann!
Die gesamte deutsche Nordseeküste von Ostfriesland bis nach Sylt ist zu sehen inklusive die Elbe flußaufwärts bis Hamburg.
Der Film ist 90 Minuten lang und kein Stück langweilig: nicht nur wegen der herrlichen Aufnahmen, sondern auch wegen des unterhaltsamen Kommentars von Christian Wüstenberg. Informativ und humorvoll macht er uns auf diverse Aspekte der Nordseeküste und des Wattenmeers mit ihren menschlichen und tierischen Bewohnern aufmerksam.
Ich kann diesen Film allen Naturfreunden und Nordseeliebhabern empfehlen. Er ist ein Genuß.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Manny am 29. Oktober 2011
Format: DVD
Atemberaubende Bilder vom UNESCO 2009 Weltnaturerbe die man so schnell nicht wieder vergessen wird - Natur pur aus der Vogelperspektive - wer wollte das so nicht schon einmal erleben.

Mein Dank geht an das Team Silke Schranz und Christian Wüstenberg, (Film) Peter Bardehle und Klaus Stuhl (Luftbilder) und dem Sprecher Christian Wüstenberg der auf seine Art und Weise dem Zuschauer erklärt was er hier zu sehen bekommt. Toller Schnack.

Empfehlenswert die Homepage [...] - noch mehr aber das Making off [...]

Mein Vorschlag an das Team: Setzt doch bitte das Making off vor den Film, (CD/DVD) damit der Betrachter einen Eindruck erhält, wie dieser Film mit welchem Aufwand überhaupt entstanden ist.

Faszinierend, wenn man weiß das die meisten Aufnahmen - gerade bei den Tieren - aus etwa 700m bis 1000m gestochen scharf entstanden sind ohne dabei Mensch und Tier zu stören.

Mich persönlich interessiert dabei eins. Wie ist es möglich die Geräusche aus dieser Höhe bei den Tieren / Menschen / Maschinen zu hören ohne dabei die Geräusche des Helikopters war zunehmen?

Was mich Ärgert, ist die Tatsache dass der Profit und die Habgier des Menschen die Natur in den Hintergrund stellt. Oder wie ist es zu erklären, das sich mitten im Weltnaturerbe Wattenmeer eine Ölbohrinsel befindet und weitere folgen werden?! Unglaublich, wer auch immer diese Entscheidung zu treffen hatte.

Fazit: Dieser Film (90 Minuten) ist ein Muss an alle Liebhaber der Nordseeküste und von Oben Betrachter. Alles andere wie oben geschrieben. Vielen Dank.

Danke auch an Amazon, wie immer hat alles schnell und super geklappt. Manny
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen