Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. Februar 2006
Ich habe mir diese DVD schenken lassen, aber wollte es mir nicht nehmen lassen, einen Kommentar darüber zu schreiben! "Die Nanny" ist einfach ein Meilenstein in der Geschichte der Sitcom's!
Ich habe die Serie - wenn sie im Fernsehen lief - immer mal wieder angeschaut, aber noch nie wirklich alle Folgen komplett! Trotzdem war ich immer wieder begeistert, wie komisch diese Serie ist, und doch manchmal auch so einfühlsam und tiefsinnig! Mit dieser DVD kann man nun endlich alle Folgen der 1. Season anschauen, auch wenn sie wohl in den USA in anderer Reihenfolge ausgestrahlt wurden, was aber dem Spaß keinen Abbruch tut!
Auch die Ausstattung der 3 DVD's ist einmalig! Man erfährt viel Hintergrundwissen zu "Die Nanny" und es ist einiges an Bonusmaterial enthalten! Bei einigen Folgen kann man sich sogar einen Kommentar von Fran Drescher anhören, die ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert und etwas über die Dreharbeiten, aber auch über ihre Familie und vieles weitere berichtet. Und wer des Englischen mächtig ist, sollte sich das ganze UNBEDINGT mal im Original anhören! Die deutsche Synchronstimme ist ja schon gut, aber Fran Drescher's Stimme im Original ist einfach unschlagbar! Ich hab alle 24 Folgen auf Deutsch geschaut und dann auf Englisch mit Untertiteln und muß sagen, daß die meisten Gags im Original noch viel besser rüberkommen als in der deutschen Synchronisation (wie so oft bei ausländischen Filmen und Büchern)!
Ich schaue die DVD's gerade zum 2. Mal (und bestimmt nicht zum letzten Mal!), aber trotzdem muß ich immer noch lachen wie beim ersten Mal, denn Fran Drescher & Co. sind einfach genial, und obwohl man weiß, was als nächstes passiert, kann man sich diese Serie immer und immer wieder ansehen! Für alle Fans von "Die Nanny" ein absolutes MUSS!
Fazit: Unbedingte Kaufempfehlung!
am 22. Februar 2007
... als der vielzitierte Hund, Mr. Shaffield britisher als sämtliche Royal Highnesses englischer Nation, das Mundwerk des Butlers schärfer als jedes Fallbeil irgendeiner Guillotine während der Französischen Revolution, der Sarkasmus C.C.s beißender als jeder Nagellackentferner auf Acetonbasis, der Nanny Mutter in Person prolliger als der komplette Ruhrpott und Vals IQ niedriger als der Nanny Absatz (geschätzte 15 cm).

Soweit so sehr gut! Herrlich spleenig, überdreht, schlicht verrückt, überaus witzig und nur zum Schlapplachen! Diese Nanny gehört eigentlich in jede Kinderstube oder in das Herz des Kindes, das uns allen noch innewohnt.
am 9. Mai 2015
Habe diese Staffel einer Freundin zum Geburtstag bestellt, da sie sie sich gewünscht hatte. Mir selbst gefällt die Serie auch sehr gut, nur bin ich noch nicht dazugekommen, sie mir außerhalb vom Fernsehn auf DVD anzuschauen, aber das, was ich gesehen habe, würde mir selbst auch gefallen und vielleicht kaufe ich es mir ja auch einmal. Auf jeden Fall ist meine Freundin glücklich damit und ich bin auch glücklich, da ihr die Serie Spaß macht!
am 23. September 2015
Man kann sich diese Serie einfach immer und immer wieder ansehen. Eine umso größere Schande ist es, dass die (deutschen) Fans nun hier mittendrin von der Veröffentlichung im Stich gelassen werden. Man kann einfach nur hoffen, dass sich das bald ändern wird - und sich in der Zwischenzeit von den erschienenen Staffeln wunderbar unterhalten lassen.
am 29. Juni 2005
Obwohl ich ein sehr selektiver Fernsehkonsument bin, gebe ich unumwunden zu, dass "Die Nanny" mich regelmäßig zum Verweilen einlud und mich aufs trefflichste unterhalten hat. Allerbester jüdischer Humor und auch ansonsten schließe ich mich den anderen Rezensenten in ihrer positiven Darstellung an. Mit einer Ausnahme: die erste Staffel sei die beste hieß es da. Die ist natürlich toll, aber ich finde, es war eine permanente Steigerung zu bemerken. Man hat nie das Gefühl, die Serie läuft sich tot. Ich hoffe sehr, die 2. Staffel ist auch noch vor Weihnachten zu haben und die vier noch folgenden sind in Planung. Ein definitiver Kauftipp und der Beginn einer wunderbaren Sammlung. Die Nanny ist Wellness fürs Gemüt!
am 21. Oktober 2005
Ich bin ein großer Sitcom-Fan, und unter den vielen großartigen Serien, die in den 80er und 90er Jahren produziert wurden, ist die „Nanny" mein absoluter Favorit. Deshalb war meine Freude groß, als ich im Sommer die Vorankündigungen für die DVD-Box mit der ersten Staffel gesehen habe.
Die Box bietet das Standardrepertoire, das man von einem solchen Release erwarten kann. Drei Folgen sind mit Kommentaren der „Nanny"-Erfinderin und Hauptdarstellerin Fran Drescher versehen, und als Bonusmaterial gibt es ein ca. zwanzigminütiges Making Of mit neueren Interviews, in denen neben Fran Drescher auch Ihr Ex-Mann und Co-Produzent der Serie, Peter Michael Jacobson, sowie die Darsteller der drei Sheffield-Kinder zu Wort kommen. Das ist alles ganz nett und bietet viele manchmal interessante, oft humorvolle, teilweise aber auch überflüssige Informationen. Insbesondere werden in den Interview-Auschnitten mit Fran Drescher von ihr lediglich die Infos wiederholt, die bereits in den Kommentaren zu den Episoden enthalten sind. Und ein liebevoll gemachtes Booklet sucht man ebenfalls vergebens...
Leider hat sich die Produktionsfirma für die deutsche DVD-Veröffentlichung für die von RTL und VOX vorgenommene (falsche) Reihenfolge der Serie entschieden (eine häufige Unsitte auf dem Serien-Sektor). Auf den drei DVDs sind insgesamt 24 Folgen enthalten. Die (wenigstens in der richtigen Reihenfolge enthaltene) erste Season endete jedoch in den USA mit Episode 22 („I Don't Remember Mama", dt. „Muttertag"). Die als Folgen 23 und 24 enthaltenen Episoden gehören bereits zur 2. Staffel und sind dort die Nummern 2 („The Playwright", dt. „Schulfreunde") und 7 („A Star Is Unborn", dt. „Kein Star ist geboren").
Doch jeder echte „Nanny"-Fan wird über diese Schwächen der ansonsten schön aufgemachten DVD-Box gerne hinwegsehen. Und wer noch kein Fan ist: Unbedingt mal eine Folge im amerikanischen Original schauen - abgesehen davon, dass in der deutschen Synchronisation viele recht derbe Zoten „rausübersetzt" wurden, MUSS man Fran Dreschers Originalstimme einfach gehört haben! Selbst wenn man nicht alles hundertprozentig versteht - allein der „Nanny-Sound" sorgt für ausreichend Lacher!
Bisher (Stand: Ende Oktober 2005) sind keine weiteren Staffeln angekündigt. Das lässt nichts Gutes erahnen... An zu schwachen Verkaufszahlen sollte es nicht liegen, denn die Serie ist für jeden Sitcom-Fan (und die, die es noch werden wollen) ein absoluter PFLICHTKAUF!!!
am 11. Oktober 2015
Einfach zum Tod lachen, diese Serie und Fran Drescher ist ein muss für jeden Comedyfan. Man lacht Tränen so gut, besonders jede Folge ist nur so ca. 20 Minuten lang, also genau das richtige für zwischendurch.
am 12. August 2005
Habe nicht mehr gewußt wie witzig diese Serie ist!
Innerhalb von wenigen Tagen habe ich mir die erste Staffel angesehen!
Freue mich schon auf eine mögliche zweite Season auf DVD!
Jetzt das große ABER:
Zeitweise glaubt man das eine alte Videokassette mit einem schlechten DVD-Recorder überspielt wurde (Monoton , Bild,...)
Als Fan der Serie kann ich darüber aber hinwegsehen und gebe gerne 5 Sterne ...
Und warte auf Season II ...
am 28. Februar 2006
eine gute nachricht für alle nanny-fans. nach nun fast einem jahr ist der erscheinungstermin für die amerikanische version der 2.staffel bekannt gegeben worden - der 02. MAI 2006.
danach dürfte es nur noch wenige wochen gehen, bis es die 2. staffel auch bei uns gibt.
lasst uns nicht zu lange warten....
am 8. April 2016
Ich liebe die Serie, von daher kann ich nur 5 Sterne geben! Die Bildqualität war damals eben noch nicht so hochauflösend wie heute, was man natürlich auch auf der DVD merkt, aber genau das finde ich auch schön dran, denn da fühlt man sich gleich wieder wie in den 90ern