Die Musketiere - Einer für alle, alle für einen 1974 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(25)
LOVEFiLM DVD Verleih

Paris im Jahre 1625: Bauernsohn d'Artagnan will der königlichen Leibgarde beitreten. Anfangs wegen seiner einfachen Herkunft verspottet, verschafft er sich mit seinen Fechtkünsten schon bald Respekt und schließt sich den berüchtigten Musketieren Athos, Aramis und Porthos an. Als Lady de Winter einen dramatischen Machtkampf um die französische Krone beginnt, müssen die vier Musketiere ihr ganzes Können aufbieten um den Sturz des Königs zu verhindern - sie kämpfen dabei nicht nur für sich selbst, sondern einer für alle, und alle für einen.

Darsteller:
Raquel Welch, Christopher Lee
Verfügbar als:
Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Die drei Musketiere - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Die vier Musketiere - Blu-ray FSK ages_12_and_over
Laufzeit 3 Stunden 34 Minuten
Darsteller Raquel Welch, Christopher Lee, Oliver Reed, Faye Dunaway, Richard Chamberlain
Regisseur Richard Lester
Studio STUDIOCANAL Home Entertainment
Veröffentlichungsdatum 1. März 2012
Sprache Spanisch, Deutsch, Englisch
Untertitel Finnisch, Spanisch, Norwegisch, Deutsch, Dänisch, Niederländisch, Japanisch
Originaltitel Musketiere Edition (Die drei Musketiere, Die vier Musketiere)

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Jack-O-Lantern TOP 500 REZENSENT am 22. Juni 2012
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Die enthaltenen Verfilmungen ("Die drei Musketiere" und "Die vier Musketiere") des weltberühmten Abenteuer-Romans von Alexandre Dumas sind relativ werkgetreue, sehr unterhaltsame, auf Grund des Wortwitzes auch lustige und starbesetzte Adaptionen des Musketier-Stoffes.
Lediglich der dritte Teil "Die Rückkehr der Musketiere" (welcher auch als der schwächste Teil gilt) fehlt.
Das ist zwar schade, mindert aber die Qualität der ersten beiden Teile nicht,
da diese storytechnisch auch ohne den dritten Teil funktionieren.

Zu den Blue-rays selbst ist zu sagen, daß sie natürlich nicht den Standart heutiger Produktionen erreichen (die Filme sind imerhin von 1973 und 1974).
Die Tiefenschärfe ist zwar nicht optimal (auf den Einsatz eines Schärfefilters wurde verzichtet) dafür wurden die Filme aber auch nicht mit Farbe überladen oder totgeglättet. So ist hin und wieder doch der ein oder andere Schmutzpartikel zu erkennen. Filmkorn ist zwar vorhanden aber auch nur selten deutlicher wahrzunehmen.
Der Ton wurde lediglich verbessert, so daß Dialoge verständlich und verzerrungsfrei sind.

Leider bietet diese Edition keinerlei Extras.

Wer die Filme noch nicht als DVD besitzt kann getrost zugreifen.
Man bekommt zwar keine Blu-rays auf dem höchsten Stand der Technik, aber die Filme haben trotzdem noch nie so gut ausgesehen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von S. Simon TOP 500 REZENSENT am 21. März 2012
Format: DVD
Die Drei Musketiere
Die Story braucht man eigentlich keinem zu erklären, aber der Vollständigkeit halber:. Der junge Gascogner d'Artagnan kommt nach Paris und muss mit seinen neuen Freunden Porthos, Aramis und Arthos Intriegen am französischen Königshof überstehen.
Was Richard Lesters Film auszeichnet ist einfach, dass man der Story ihre Schlichtheit gelassen hat, aber mit guter Inszenierung aufwarten kann. Auch gibt's nebenbei noch diverse gute Gags, die man auf den ersten Blick nicht unbedingt immer als solche bemerkt.
Dazu ist das Ganze noch mit einer exzellenten Darstellerriege mit Michael York (Logan's Run"), Oliver Reed (Gladiator"), Richard Chamberlain (Shogun"), Christopher Lee (Der Herr der Ringe"), Charlton Heston (Planet der Affen") und Faye Dunaway (Bonnie & Clyde") besetzt.
Die Bildqualität ist für einen Film von 1973 exzellent, aber auch der Mono-Sound schlägt sich gut.

Die vier Musketiere
In dieser nur 1 Jahr später entstandenen Fortsetzung hat man es in der Tat geschafft, die gesamte Spitzenbesetzung aus Teil 1 wieder an Bord zu haben. Und das ist nicht das einzigste Highlight. Denn der zweite Teil ist noch rasanter und unterhaltsamer, als der Vorgänger, wenn es wiedermal darum geht, dunkle Pläne von Richelieu und Rochefort zu vereiteln.
Mit gemischten Gefühlen muss man hier aber die Synchronisation beatrachten. Zum einen haben nahezu alle Darsteller andere Sprecher und auch wenn der Film deutlich mehr Wortwitz hat darf man das dem Klamaukgehalt der deutschen Synchro verdanken/anlasten. Sprüche wie ,Ein Königreich für eine Hottehüh' klingen doch sehr unglücklich eingedeutscht.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Flugsi am 19. März 2012
Format: DVD
1973 & '74 inszenierte der Beatles-Regisseur Richard Lester unter Zuhilfenahme eines interationalen Star-Ensembles (Oliver Reed, Charlton Heston, Richard Chamberlain, Michael York, Faye Dunaway, Raquel Welch, Christopher Lee, Frank Finlay, Jean-Pierre Cassel, Geraldine Chaplin & der österreichische Erotik-Export Sybil Danning) mit "Die drei Musketiere" & "Die vier Musketiere" die wohl witzigsten Verfilmungen der weltberühmten Dumas-Vorlage. 15 Jahre später wurde mit der nahezu identischen Darsteller-Riege noch ein heute wenig bekannter dritter Teil ("Die Rückkehr der Musketiere") nach Dumas' Roman "Zwanzig Jahre später" gedreht, bei dessen Dreharbeiten Roy Kinnear, der Darsteller des D'Artagnan-Dieners Planchet, tragischerweise ums Leben kam, was für Lester der Anlass war, seine Regie-Karriere zu beenden.

Bereits vom Label Kinowelt wurden die ersten beiden Teile des öfteren im Doppelpack auf DVD veröffentlicht (Musketier Edition [2 DVDs], Musketiere Box (Die drei Musketiere, Die vier Musketiere) [2 DVDs]). Nachdem Kinowelt von Studiocanal aufgekauft worden ist, sah man sich beim französischen Label anscheinend genötigt, die zwei Filme gleich nochmals in neuem Gewand herauszubringen, da Kleider ja bekanntlich Leute (& vielleicht auch DVD-Editionen) machen.
Lesen Sie weiter... ›
3 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von TinaLand am 29. November 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Diese alte Musketier-Version ist einer der besten, hervorragend von den Schauspielern herübergebracht und mit viel Humor gewürzt. Nachfolgende Remakes gab es schon zur Genüge, viele davon sehr gut, viele davon nahmen sich dabei zu ernst.

Wenn man sich erst über die Urheberrechtsdialoge und FSK-Hinweise nach Einlegen der BR's hinübergelangweilt hat, darf man sich überraschen lassen.

Bei dieser BR-Fassung sind die ersten zwei Teile der Musketiere-Trilogie enthalten. Die Bild- und Tonqualität ist sehr gut, war überrascht bei solch alten Filmversionen. Die kleinen Verunreinigungen im Bild bringen den alten Filmsehern so etwas wie Filmqualitätsnostalgie nahe. Aber das Bild ist scharf und ich freute mich beim Zusehen dieser Qualität.

Der zweite Teil enthält Filmszenen die in der damaligen Kinofassung nicht enthalten waren, ist im Originalton mit deutschen Untertiteln versehen.

Filmlängen beider Teile: Teil 1: 107 Min. Teil 2: 106 Min.

Der dritte Teil, der zwar mit den selben Schauspielern gedreht wurde, kam nicht so gut an. Obwohl dieser die altertenden Musketiere mit einer guten Story aufwartete. Aber dieser ist, soweit mir bekannt, auch noch nicht auf DVD herausgekommen. Da die Filme jedoch in sich abgeschlossen sind, ist das Ansehen der ersten beiden Teile kein Problem.

Zu Amazon kann ich nur sagen: "Wow! - so rasch war eine Bestellung (innerhalb einer Woche nach Österreich) noch nicht da.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen