Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 20. Juli 2012
Die Muppets sind wieder zurück. Nach vielen, vielen Jahren, in denen wir ohne sie leben mussten haben Jason Segel (selber ein bekennender Muppetfan und Darsteller einer der Hauptrollen) und Nicholas Stoller in ihrem wunderschön lustigen Skript unsere liebsten Filzfiguren zurückgeholt.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Tex Richman will die Muppet Studios dem Erdboden gleich machen um das darunter liegende Öl herauszuholen. Walter, ein Außenseiter (und neue Muppetfigur!), will zusammen mit seinem Bruder und dessen Freundin die Studios retten. Sie suchen Kermit auf, mit dem sie, nach etwas Überzeugungsarbeit, die anderen in alle Windrichtungen verstreuten Muppets wiederfinden um eine Fernsehshow auf die Beine zu stellen, die als Telethon, in dem Zuschauer anrufen können, um Geld zu spenden, gesendet wird, um das Geld aufzubringen, das Studio von Richman zurückzukaufen.
Als Muppetfan konnte ich mir nicht vorstellen, einen neuen Muppetfilm genauso mögen zu können, wie damals die Muppet Show und die anderen Filme, aber Segel und Stoller haben eine herrlich lustige, teilweise herzergreifende (wer am Schluß nicht eine Träne verdrückt, hat meiner Meinung nach kein Herz) und oft auch alberne Geschichte geschrieben, die allen Fans und ebenso den hoffentlich zahlreichen Neulingen gefallen kann, wenn, ja, wenn man sich darauf einlässt.
Die Originalversion (auch ohne den bereits verstorbenen Jim Henson, der unter anderem Kermit spielte und sprach, und Frank Oz, der u.a. Miss Piggy und Fozzie Bear seine Stimme lieh) ist wunderbar. Was ich leider von der deutschen Synchronversion nicht sagen kann. Auch gefallen mir die Lieder im englischen Original so viel besser, denn...Life's a happy song when there's someone by your side to sing along.
am 6. Februar 2014
Schon mit 5 fand ich die Muppets toll. Deshalb habe ich hier zu meiner großen Freude wieder mal "ein Remake" entdeckt das nicht nur Muppet-Fans begeistern wird.

Eigentlich habe ich den Film nur gekauft weil ich nicht auf die Leih-DVD von Lovefilm warten wollte und er günstig war. Doch es hat sich durchaus gelohnt.

Zunächst...Jason Segel besser bekannt als "Marshall Eriksen" aus HIMYM hat hier nicht nur das Drehbuch geschrieben sondern ähnlich wie Matthias Schweighöfer auch die Hauptrolle übernommen.

Die Geschichte ist simpel und genial.

Walter und sein Bruder Gary machen alles gemeinsam. Garys Freundin Mary ist davon nicht so begeistert. Ebenso "überschwänglich" fällt die Begeisterung aus als sie erfährt dass Walter sie beide auf ihren Ausflug begleiten wird. Denn eigentlich sollte der Urlaub nur für sie sein.

Walter ist ein absoluter Muppet-Fan und Kermit sein Idol. Deshalb steht ein Besuch des Muppet-Theaters natürlich auf der To-Do-Liste. Leider sieht die Realität anders aus. Das Theater ist ziemlich herunter gekommen und steht vor dem Aus. Hinzu kommt dass der Öl-Magnat Tex Richman es abreißen und nach Öl bohren will.

Das kann so nicht weiter gehen...Walter, Gary und Mary starten zusammen mit Kermit eine Reise um zunächst alle Muppets zusammen zu bekommen. Gar nicht so leicht.

Ziel ist es bis zum Auslaufen des Vertrages 10.000.000 Dollar zusammen zu bekommen. Doch wie anstellen?

Alles in Allem war Jason Segel wirklich fleißig und ausgezeichnet. Der Film bietet für jeden was. Es gibt wie immer viel zu lachen. Aber es sind auch ruhige und rührende (traurige) Momente dabei.

Einige aktuell sehr gefragte Schauspieler genießen hier Gastauftritte. So werden wir etwa Whoopie Goldberg, Selena Gomez, Neil Patrick Harris und sogar Jim Parsons treffen.

Ich kann jedem nur empfehlen schaut ihn an. Gerne auch im Original. So kommen die Gags viel besser rüber.
am 3. Dezember 2012
Sehr schöne Muppet Geschichte mit viel Witz und Humor. Empfehlung: glatt kaufen, hierbei kann man keineen Fehler machen. Bin begeistert.
am 4. Juni 2014
Die Muppets sind toll, die um sie herum agierenden Schauspieler nerven. Die Story rührt trotz typischer Moralität. Daher insgesamt nur bedingt zu empfehlen.
Dave Grohl hat einen lustigen Gastauftritt! Kurt Cobains Riesenhit wird von den Muppets auf scheußlichste interpretiert! Selena Gomez spielt mit! Und auch Freunde der Serien How I met your mother und The big bang theory bekommen herrliche Szenen geboten! Vor allem ist dieser Film aber eine Hommage an die schönen Jahre in den 70er und 80er Jahren in der die Fernsehserie Die Muppet Show ein Straßenfeger war. Unvorstellbar das etwa Selena Gomez ohne "Schweine im Weltall" aufgewachsen ist. Dafür hatte sie Die Simpsons (Mo's Synchronsprecher ist im Film zu hören).

Der Muppet Film ist ein weiterer Film über die Wirtschaftskrise, hat sogar Chris Cooper als "Schurken", der im Film über den Niedergang eines US-Unternehmens Company Men Company Men [Blu-ray] zu sehen ist, hier ist es ein reicher Texaner, der das Muppet Theater kaufen und abreißen will, um auf dem Grundstück nach Öl zu bohren. Die Fans der Puppen aus dem idyllischen Ort Smalltown (siehe Smallville, die Heimat einer anderen amerikanischen Ikone), in der die Zeit bei Fred Astaire stehengeblieben zu sein scheint. Die Tanzeinlagen, die kindliche Freude ohne Zynismus (aber zumindest mit einem Auftritt von Sarah Silverman) ist bei einem Walt Disney Film nicht überraschend, aber hier ist das Augenzwinkern so charmant das ich während der gesamten Länge des Films gelacht, geschmunzelt und mich einfach nur wohlgefühlt habe. Viel mehr beschäftigt als die Frage, ob die Muppets ihr Theater retten können, hat mich welche Gastauftritte es wohl noch in diesem großartigen Film geben wird. Am Ende waren es dann deutlich zu wenige. Dennoch wurde genug aufgegriffen von dem was seit der Einstellung der Sendung passiert ist.

Ähnlich wie die Steven Spielberg Hommage Super 8 Super 8 (inkl. Digital Copy) [Blu-ray] ist auch Muppets ein komplett nostalgischer Film mit liebevollen Kulissen und Details (80er Roboter mit 80er Sprüchen wie: "Es gibt viel zu tun, lassen wir's liegen."). Eine völlig verklärte Zeitreise zurück in eine heile (Fernseh)Welt mit grandiosen Figuren wie Rolf, Sam (mein absoluter Favorit!), Walldorf und Stadtler und Kermit! Dieser Film ist so gut, dass er ein Comeback der Serie einläuten könnte! Die Muppet Show - Staffel 1 (Special Edition) [4 DVDs]

Wie kommt man mit dem Auto schnellstmöglich nach Europa? Das ist einer von zahlreichen sehr goldigen Gags aus diesem knuffigen Wohlfühlfilm für die ganze Familie. Bist Du ein Mann oder ein Muppet (für den Song gab es einen Oscar) - das ist die Kernfrage des Films über Showstars von früher. Ein uramerikanischer Film über das Wiederaufstehen und voller Optimismus in die Zukunft schauen. Applaus, Applaus, Applaus!!!
am 16. März 2016
Es ist mal wieder einer dieser Filme, die schlecht anfangen und mit der Zeit besser werden. Hier recht krass, denn die erste gute halbe Stunde lang habe ich ernsthaft überlegt, ob ich abbrechen soll, weil es einfach unerträglich war. Aber letztlich war es dann doch noch irgendwie okay. Kleinere Kinder haben hier bestimmt ihren Spaß (wobei ein paar mehr genrekonforme, also kindgerechte Witze noch drin gewesen wären), ich aber nicht so wirklich. Jason Segel und Amy Adams agieren leider nur so okay, man merkt ihnen halt leider viel zu oft diese gespielte, übertriebene Fröhlichkeit an (bzw. dass es eben gespielt ist), das sollte nicht unbedingt passieren. Gerade von Amy Adams hätte ich da mehr erwartet. Die Story ist halt wie für einen Kinderfilm gemacht, sehr einfach und vorhersehbar, Happy End und als älterer Zuschauer darf man sein Hirn recht oft (bis meistens) einfach ausschalten. Schön sind aber immer wieder Gags, mit denen sich der Film selbst persifliert. Auch schön sind die vielen Cameos, aber das ist halt dann alles wieder was für die Leute, die mit dem restlichen Film aufgrund des fortgeschrittenen Alters weniger anfangen können - die Kinder haben von diesen Witzen wenig, weil sie sie halt kaum verstehen können. Unterm Strich gebe ich dem Film im Genre des Kinder-Musicals (oder so) 8/10, insgesamt sind aber nur 6/10 drin.
am 15. Juni 2014
Der Film ist sehr gut und lustig.Die Stimmen sind nicht die gleichen Stimmen wie in der alten Muppet Show.
Aber es ist trotzdem ein sehr guter Film.Im Film geht es darum dass einer die Muppet Studios abreißen will und die wollen das Verhindern.

Zu empfehlen!
am 24. Januar 2012
+++ Ich habe "Die Muppets" im Englischen Original bereits im Dezember 2011 geschaut. Mein hier dargelegter Eindruck des Films basiert also auf den O-Ton. +++

Nach 12 Jahren Abstinenz sind "Die Muppets" wieder zurück auf den Leinwänden der Welt. Dabei ist die Liebe, der Humor und der Charme von Kermit, Miss Piggy, Fozzy und all in den anderen Muppets in jeder einzelnen Szene des Films, wie als wenn es der Erste wäre. Regisseur James Bobin hat die jahrelange Abwesenheit dieser weltberühmten Charaktere als Cliffhanger genutzt und baut darauf die Story des Films.

+++ Storyspoiler +++

Gary (Jason Segel) und sein Bruder Walter, ein Muppet, sind seit Jahren eingefleischte "Die Muppets"-Fans. Während Gary sich im Laufe der Jahre in Mary (Amy Adams) verliebt und sich mit dieser verlobt hat, strebt Walter weiter seinem Traum nach: Einmal in der "Muppet Show" aufzutreten. Um das 10-jährige Jubiläum zwischen Mary und Gary zu feiern, nimmt er sie und seinen Bruder mit nach Los Angeles. Während Walter unbedingt das "Die Muppets"-Theater und die "Die Muppets"-Studios besuchen möchte, will Mary einfach nur einen romantischen Abend mit ihrem Verlobten genießen.

In Los Angeles angekommen, findet der Zuschauer heraus, dass Kermit, Miss Piggy & Co. Sich im Laufe der Jahre getrennt haben und die Studios kurz vor dem Ruin stehen, welche der böse Ölbaron Tex Richman (Chris Cooper) durch eine Lücke im Grundstücksvertrag überschrieben bekommt, um dann die Ölquelle unter den Studios anzuzapfen. Doch um das zu verhindern, schmiedet Walter einen Plan, der die Beziehung zwischen Mary und Gary auf die Probe stellen soll. Walter möchte mit Hilfe von Gary die Muppets wieder vereinen, sodass diese einen Spendenmarathon im TV veranstalten können um dann von den eingenommenen 10 Millionen Dollar das Studio aufkaufen bevor Tex Richman dieses überschrieben bekommt.

+++ Ende +++

Während sich all die lustigen und charmanten Charaktere in der ersten Hälfte des Films langsam wiedervereinen und dabei versuchen eine Show auf die Beine zu stellen, dreht sich doch der eigentliche Film um Walter. Sein ganzes Leben hat Walter versucht zu den Menschen zu gehören, doch als Filzfigur hat er sich immer fehl am Platz gefühlt. Und nun zwischen all den anderen Muppets beginnt er zu sich selbst zu finden, denn hier ist er nicht mehr der kleine komische Kerl aus der Nachbarschaft, sondern Teil eines großen Ganzen. Und genau dieses Gefühl, auf der Suche nach einer neuen Familien zu sein, macht den Film zu einem zauberhaften Film für die ganze Familie.

Disney hat mehr als bewiesen, dass James Bobin, mit seiner hervorragenden in Szenestellung der einzelnen Charaktere eine hervorragende Wahl getroffen hat. Aber auch Bret McKenzie, der in diesem Film als Komponist agiert hat, ist nicht zu verachten. Denn McKenzie hat es geschafft, den Witz, die Geschichte, die Charaktere und die Emotionen in einer handvoll liebenswerter, teilweise selbstparodierender Lieder wiederzugeben.

Mit einer ganzen Menge bekannter Gesichter von Mickey Rooney über Selena Gomez bis hin zu Jim Parsons strahlt der Film durchweg eine positive Energie aus, die jeden ob Jung oder Alt ansteckt. Dennoch, oder vielleicht genau deshalb, haben "Die Muppets" mit all den neuen und doch nostsalgischen Backstage Possen in mir den Wunsch geäußert, diese sensationellen Figuren wieder im TV sehen zu wollen. So ist es nicht verwunderlich, dass die zweite Hälfte des Films unweigerlich die bessere ist und den Zuschauer mit "Life's A Happy Song" auch mit einem Strahlen im Gesicht (und einem Ohrwurm) nach Hause gehen lassen.

Fazit: Ich weiß nicht, warum Kermit & Co. in den letzten Jahrzehnten aus den Erinnerungen der Fernseh- und Kinozuschauer verschwunden sind, doch mit dem neuen Film "Die Muppets" haben die witzigen Filzfiguren es noch einmal allen gezeigt und bewiesen wie viel Herz und Humor doch in ihnen steckt um auch neuen Generationen zu zeigen wo der Muppet hängt.
55 Kommentare|24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2013
Als Kind habe ich die Muppet-Show geliebt. Egal ob Fozzys nicht lustige Witze, Gonzos tollpatschige Stunts, Schweine im Weltall oder die tolle Kochshow mit dem schwedischen Koch. Besonders witzig fand ich immer Miss Piggys Annäherungsversuche an Kermit. Schon alleine aus nostalgischen Gründen musste ich mir diesen Film anschauen. Und in dieser Beziehung hat er meine Erwartungen erfüllt und ist daher ein richtiger Hit für mich. Ich liebe diese Puppen und mich freut es sehr, sie wieder zu sehen. Gerade Miss Piggy kann mich in diesem Film wie in alter Manier zum Lachen bringen. Eine der Hauptrollen wird von Jason Segel, den man aus "How I met your mother" kennt, gespielt. Das finde ich auch toll. Früher trat ja immer ein Gaststar in der Muppet Show auf und die heutigen Promis in diesem Kontext zu sehen, finde ich fantastisch. Dieser Film bringt mich defintiv ins Muppet-Fieber und ich hoffe, dass die heutigen Kids genauso viel Spaß an den Muppets finden können wie ich damals.
am 17. Juni 2016
Ich habe mir den Film heute mit meiner kleinen Schwester angeschaut und ihr hat der Film sehr gut gefallen und mir auch