wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: DVDÄndern

am 30. November 2008
Ich habe Monate und Jahre die erste deutsche Ausgabe bei amazon vorbestellt und immer wieder wurde der Erscheinungstermin verschoben. Vor kurzem habe ich auf "you tube" Ausschnitte in der englischen Originalfassung gesehen und war überrascht, wie ähnlich die Stimmen den deutschen Stimmen sind und wieviel ich doch verstehe. Ich habe dann die erste Box erworben und es war wirklich suuuper...jedem zu empfehlen, der die alten Muppet-Zeiten wieder aufleben lassen will. Einige Gesangsnummern sind aus heutiger Sicht vielleicht etwas antiquiert aber selbst in diesen Momenten überzeugt die Phantasie der Macher und das Können der Puppenspieler. Insofern kann die die bisherigen Boxen nur empfehlen. Hier sind die Stargäste der ersten drei Seasons:

Season one

* Roger Miller
* Roy Rogers & Dale Evans
* Lynn Redgrave
* Cheryl Ladd
11 Kommentar22 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Februar 2008
An Bild und Ton ist auch bei Staffel 2 nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Wenn die Gaststars nicht so eigentümlich jung aussehen würden (John Cleese!), sähen diese Meisterwerke des Fernsehens aus wie gestern aufgezeichnet, Kermit, Miss Piggy, Fozzie & Co. sind ja sowieso alterslos. Großes Kino! Fünf Sterne!
Und jetzt das große ABER: Das besondere Bonbon der ersten Staffel waren die genialen Muppet Morsels, also quasi der Audiokommentar als Untertitel mit zig Zusatzinformationen. Die zweite Staffel ist völlig kommentarlos, kein Booklet, keine Informationen zu Produktion, Aufzeichnungs- und Ausstrahlungsdaten, und das ist schon sehr, sehr, sehr traurig. Disney kriegt es schon bei der zweiten Staffel nicht mehr hin, den Standard, den sie mit der ersten gesetzt hatte, zu halten.
Die Muppet Morsels der ersten Staffel waren liebevoll, hoch informativ und witzig, eine kleine Sensation für sich, sie gaben der Box etwas von einer wahrhaft historisch-kritischen Ausgabe. Box Nr. 2 ist einfach nur eine DVD-Serienbox. Sehr schade! Also gibts Punktabzug und damit auch von mir nur vier statt fünf Sterne.
22 Kommentare17 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. März 2011
Bereits am 22.03. war die zweite Staffel in einem "Markt für Medien" ;-) erhältlich.

Auf 4 DVDs enthält die Special Edition der Staffel 2 der Muppet Show, wie bei der ersten Staffel, alle 24 Folgen der zweiten Staffel.
Wie bei Staffel 1, befindet sich jeweils eine DVD in einer Slimcasehülle. Auf den unterschiedlich gestalteten Hüllen sind auf der Vorderseite diesmal auf jeweils einer Hülle Kermit, Miss Piggy, "das Tier" sowie Waldorf und Statler abgebildet.

Ferner gibt es jeweils auf der Rückseite einer Slimcasehülle eine kurze Notiz über die auf der Vorderseite abgebildeten Figuren unter der Überschrift "Wissenswertes über die Muppet Show".
Auf der Rückseite sind auch die Nummern der Folgen auf der DVD mit dem jeweiligen Gaststar angegeben.

Das Ganze steckt wieder in einem dünnen Pappschuber mit aufgedrucktem FSK-Logo.

Auch bei dieser Staffelveröffentlichung ist kein Booklet mit dabei.

Die Gaststars sind diesmal:

Peter Sellers, Julie Andrews, Rudolf Nurejew, Bob Hope, Elton John, Petula Clark,

Dom DeLuise, Cleo Laine, Lou Rawls, Nancy Walker, George Burns, Madeline Kahn, Milton Berle,

Steve Martin, Edgar Bergen, Teresa Brewer, Zero Mostel, Judy Collins, Rich Little,

Claris Leachman, Bernadette Peters, Don Knotts, Jaye P. Morgan und John Cleese

Das Bonusmaterial befindet sich auf Disc 4:

1) Ein Valentins-Special mit Mia Farrow, 25:35
2) Die Muppets über die Muppets, 12:34
3) Weezer und die Muppets mit dem Video "Keep fishin", 4:26

Bonus 2) und 3) wurden deutlich später als die Staffel 2 produziert.

Das Bonusmaterial ist im Original mit abschaltbaren Untertiteln vorhanden.
Beim Bonusmaterial und den Folgen gibt es nur deutsche Untertitel.

Der informative, so genannte "Muppet-Modus", der bei der Veröffentlichung der ersten Staffel enthalten war, fehlt diesmal leider. Dies waren Untertitel mit Informationen zu den einzelnen Folgen.

Die Menüs sind teilweise animiert.

Das Bild finde ich gut und den Ton ebenfalls. Mich stört das leichte Rauschen nicht, das insbesondere bei Hintergründen, wie dem Vorhang leichter wahrnehmbar ist.
Wer die Bild- und Tonqualität von heutigen Produktionen erwartet, könnte das kritischer sehen.

Bei den einzelnen Folgen sind wieder die vertrauten Synchronstimmen zu hören.

Highlights der Serie insgesamt, wie die Auftritte des "Assistenten" Beeker aus dem Labor und die Star Trek Persiflage "Schweine im Weltall" sind in dieser Staffel zu sehen.

Eine Puppenshow, die sich eher an Erwachsene richtet, aber auch Kindern gefallen dürfte.
Somit zeitlose Unterhaltung für die ganze Familie.
0Kommentar43 von 50 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2007
Um eins mal gleich klar zu stellen: durch die walt-disney-politik wird das wohl auch für die nächsten jahre die dvd-version für den deutschen sprachraum bleiben...
inhaltlich brillieren neben kermit und konsorten diesmal stars wie elton john, lou rawls, bob hope oder john cleese (unbedingt sehen!). wenn auch im vergleich zur ersten staffel einige figuren verschwunden sind und die sendung stärker noch auf die stars und ihre hits fokussiert, so bieten die folgen doch wieder muppets-unterhaltung vom feinsten.

3 kritikpunkte sind allerdings anzumerken, die doch fünf sterne verhindern:
1. fehlen diesmal leider die genialen "muppet-morsels", die in der ersten staffel hintergrundinfos und interessante details zu den folgen boten.
2. aus irgendeinem grund fehlen diesmal bei so gut wie allen songs die untertitel (genialerweise auch in der hearing-impaired-untertitelung...) was schade ist, besteht die show doch zur hälfte aus musiknummern, die gerade in bezug auf den text oft durch den kakao gezogen werden.
3. das bonusmaterial ist diesmal relativ schwach ausgefallen. das valentine's special ist noch ok - das weezer-video ein netter gag, aber die interviews mit den muppets passen so überhaupt nicht zur staffel, da andere figuren, andere sprecher, etc. dabei sind. und die übliche automatisch startende walt-disney-trailer-show auf der dvd 1 ist einfach nur nervig...
0Kommentar18 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2011
Man merkt hier doch deutlich, dass die Mannschaft um Jim Henson inzwischen viel an Erfahrung gewinnen konnte. Ich habe jetzt die beiden ersten Discs gesehen und bereue den Kauf kein bisschen! Die Effekte sind deutlich besser, die Geschichten, wie ich finde noch witziger, als in "Muppets 1".
Als Kind kannte ich die meisten "Stars" gar nicht, überhaupt konnte ich mir nicht erklären, wieso die Erwachsenen das jede Woche sehen mussten. Doch mit dem Älterwerden verstand ich all diese kleinen Gags, verstand ich, wie genau die Macher hingeschaut haben mussten. Es war ein Spaß, bei dem irgendwann schon fast egal war, wer da gerade "zu Gast" war!

Für alle, die sich fragen, welche Prominenten denn in dieser Staffel zu sehen sind, schreibe ich es auf, die Informationen hier sind ja diesbezüglich etwas wenig.

Disc 1:

Disc 2:

Disc 3:

Disc 4:
Cloris Leachman, Bernadette Peters, Dan Knotts, Jaye P. Morgan, John Cleese

Viel Spaß!
0Kommentar14 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2011
Die beste Staffel überhaupt, weil Miss Piggy will abnehmen und die Schweine übernehmen in einer Folge die Muppet Show. Ich habe selten so gelacht, wie in diesen beiden Folgen.
am 9. Dezember 2012
Endlich auf DVD zu haben. Was soll man dazu noch groß schreiben. Fast jeder kennt die Muppet Show. Da werden doch Kindheitserinnerungen wach. Klar, sieht man als Erwachsender dieses vielleicht mit anderen Augen aber ich finde es ist irgendwie ein Muss in der DVD-Sammlung. Und, irgendwann huckts einen doch, und man schaut rein. Niedlich, lustig, gemein, einfach nur klasse...
am 10. Februar 2013
Auch diese Staffel gefällt mir sehr (habe alle 3 bisher erschienenen Staffeln)! Ich habe als Kind schon damals die Muppet Show im Fernsehen bewundert. Natürlich sind die "Stars" in der Show heute kaum noch bei jedem bekannt, die Folgen sind halt grösstenteils aus den 70er Jahren. Aber nach wie vor hat es seinen Charme behalten. -Für Junggebliebene und Nostalgiker!
am 17. März 2013
Für jeden, der sich an Kermit und Co. aus seinen Kindertagen erfreuen kann. Oder für diese, die junggeblieben sind und sich an den "simplen" Gags der alten Zeit erfreuen können. Es muß eben nicht nur Gewalt und "Krieg der Sterne" sein. Ein Witz von Fossi und ein Komentar der "Alten Herren" genügt um die Stimmung auf zu hellen.
am 22. Juli 2013
Wer die Muppet-Show als Kind gesehen hat wird einfach nur zugreifen.
Die Figuren sind einmalig, die Ideen teils sehr schräg, aber immer lustig und nie niveaulos.
Die Gastauftritte vieler Stars sind legendär.
Da bleibt mir nur noch zu sagen: Applaus, Applaus, Applaus!