4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Absolutes Muss für alle zukünftigen Grabräuber :-), 4. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie - Trilogy: Die Mumie + Die Mumie kehrt zurück + Das Grabmal des Drachenkaisers [Blu-ray] (Blu-ray)
Für mich gehören alle drei Filme in die Kategorie Popcornkino welches man immer wieder gerne sieht. Auch ich teile die Meinung, dass der dritte Teil nicht ganz Schritt halten kann mit den beiden Vorgängern, aber trotzdem stellt er noch einen sehr unterhaltsamen Film dar. Meiner Meinung nach liegt das einfach am Fehlen von Rachel Weisz. Das soll jetzt nicht heißen, dass Maria Bello eine schlechte Schauspielerin ist, aber Sie passt einfach nicht in die Rolle der Evy. Als ich den dritten Teil im Kino sah, war ich schon etws enttäuscht, aber mittlerweile gefällt er mir doch ganz gut.
Jetzt aber zur Kritik dieser BLU RAY Box, die für jeden Fan dieser Filme einen absoluten Pflichtkauf darstellt. Es sind vom Gesamtbild her mit die besten BLU RAYs die ich zuhause stehen habe.
Es gibt ja, soviel ich weiß zwei verschiedene Boxen, was die Aufmachung betrifft, der Inhalt ist bei beiden identisch. Zum einen gibt es ein DIgipack zum aufklappen und dann einen Pappschuber mit drei Amarays. Ich habe zu den drei Plastikhüllen gegriffen, da ich nicht so der Fan von Digipacks bin.
Alles drei BLU RAY haben hier ein Wendecover uns sehen auch von der Optik her einheitlich aus. Der Inhalt könnte dann kaum besser sein. Es gibt hier sowohl an Ton, Bild und den Extras dast nichts zu kritisieren.
Ich bewerte die Box wie folgt:
Filme - DIE MUMIE (5 Sterne), DIE MUMIE KEHRT ZURÜCK (5 Sterne), DIE MUMIE: DAS GRABMAL DES DRACHENKAISERS (4 Sterne)
Bild - 5 Sterne - Hier kommt richtiges HD Feeling auf, waren die DVDs richtig gut so toppen diese BLU RAYs diese nochmal. Perfekte Schärfe, auch bei dunklen Szenen sitzt man nicht im Dunklen. Sehr gute Kontraste und auch bei der Tiefenschärfe gibt es nichts zu meckern.
Ton - 5 Sterne - auch hier geht alles in Ordnung. In deutsch liegt der Ton bei allen drei Teilen im DTS 5.1 vor.
Extras - 4 Sterne - Hier fehlten mir beim ersten Teil einfach ein paar Extras wie ein gutes MAKING OF. Bei den beiden Fortsetzungen gibt es da keinen Grund zur Klage. Alles in allem sind die Extras gut ausgefallen. Es gibt Audiokommentare, entfernte Szenen, Interviews, Trailer und einiges mehr. Zu Teil zwei und drei gibt es dann auch ein ordentliches MAKING OF. Außerdem gibt es die Dokumentation EINE ARMEE FÜR DIE WELTHERRSCHAFT die auf den ersten beiden BLU RAYs verteilt ist.
Für die Komplettbox gibt es aber verdiente 5 Sterne. Für mich Popcornkino der Spitzenklasse das man sich immer wieder gerne ansieht. Ich denke ein vierter Teil mit Stephen Sommers wieder auf dem Regiestuhl und Rachel Weisz als Evy wäre hier eine tolle Sache.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
15 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Empfehlenswert !, 21. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie - Trilogy: Die Mumie + Die Mumie kehrt zurück + Das Grabmal des Drachenkaisers [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich gehe lediglich auf die technischen Daten ein. Zum Inhalt des Films muss man sich nun wirklich nicht äußern.
Rezension Mumie I + II:
Mit einer übersichtlichen Menüauswahl kommt man schon auf den Genuss der kristallklaren Auflösung. Natürlich bietet die BD sehr viele Specials an, die man nach Lust und Laune u. a. aktivieren kann. Das U-Control muss ich zugeben, habe ich zu meinem Bedauern nicht ausprobiert, als auch die restlichen Extras. Lediglich unveröffentlichte Szenen haben wir uns angesehen.
Der Film beginnt mit einer sensationellen Farbqualität und Auflösung. Die Mumie-Trilogie lässt keinen BluRay Fan im Stich! Die Farbe des Sandes in der Wüste ist extrem gestochen und wuchtig, dass man wirklich das Gefühl hat, vor Ort zu sein und die Hitze der Wüste spürt.
Auch die dunklen Szenen sind mit einer guten Kontrastqualität und ganz wenigen Staubkörnern absolut im Rahmen.
Rezension Mumie III:
Auch hier kann ich nur die o. g. Aussage mitteilen. Wobei meiner Meinung nach, die ersten beiden Teile von der Qualität her etwas besser sind als der Letztere. Des Weiteren sind in einigen dunkleren Stellen mehr Staubkörner zu erkennen. Was mich ehrlich gesagt stutzig macht. Während dieser Film aktueller ist, lässt die Qualität eher nach als bei den Vorgängern.
Tonqualität ist bei allen drei Teilen super. Da kommt der Zuschauer regelrecht auf den Genuss von DTS und fühlt sich wirklich in den Film hineingezogen.
Fazit: Die Trilogie ist auf jeden Fall auf Blu Ray ein MUSS
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5.0 von 5 Sternen
Alles Super, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie - Trilogy: Die Mumie + Die Mumie kehrt zurück + Das Grabmal des Drachenkaisers [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe die Trilogie seit gestern und kann nur sagen die Qualität der BR ist Spitze hier wird bewiesen was man aus einer DVD mit den heutigen Mitteln machen kann.Das Bild ist sehr viel besser als auf manchen neuen BR der Ton ist auch akzeptabel in DTS obwohl es da etwas besseres gibt.Meiner Meinung ein muß für jeden der auf solche Filme steht.Deswegen gibt es von mir die volle Punktzahl.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein