Die Monster Uni 2013 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

Bereits LOVEFiLM-Kunde? Jetzt Konto wechseln

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(147)
LOVEFiLM DVD Verleih

Nicht immer waren Mike Wazowski und James P. Sullivan ein perfekt aufeinander eingespieltes Monster-Team. In ihren jungen Jahren mussten sie zunächst die Monster-Uni besuchen, wo sie als unerfahrene Ungetüme am Anfang ihrer Karriere und sich ein Zimmer teilen mussten. Zunächst steht fest, dass James der furchterregendere der beiden ist. Als er seine Überlegenheit allerdings zu sehr heraushängen lässt, beflügelt das Mikes Ehrgeiz: Schnell befinden sich die beiden in einem hitzigen Wettstreit.

Darsteller:
Steve Buscemi, John Goodman
Verfügbar als:
DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 40 Minuten
Darsteller Steve Buscemi, John Goodman, Ken Jeong, Joel Murray, Rob Riggle, John Ratzenberger, Jennifer Tilly, Billy Crystal
Regisseur Dan Scanlon
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 14. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Türkisch
Originaltitel Monsters University
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 40 Minuten
Darsteller Steve Buscemi, John Goodman, Ken Jeong, Joel Murray, Rob Riggle, John Ratzenberger, Jennifer Tilly, Billy Crystal
Regisseur Dan Scanlon
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 14. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Originaltitel Monsters University
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 44 Minuten
Darsteller Steve Buscemi, John Goodman, Ken Jeong, Joel Murray, Rob Riggle, John Ratzenberger, Jennifer Tilly, Billy Crystal
Regisseur Dan Scanlon
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 14. November 2013
Sprache Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Untertitel Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch
Originaltitel Monsters University

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von D. Model TOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER on 23. November 2013
Format: Blu-ray
--- Inhalt ---

Das kleine Grünauge Mike gilt als Außenseiter, der von seinen Mitschülern ständig aufgezogen wird. Auf einem Schulausflug wird ihm sein Berufswunsch für die Zukunft klar: Er möchte Schrecker werden und seine Heimatstadt Monstropolis mit der Energie aus den Schreien von Menschenkindern versorgen. Mike hat sich aber nicht in den Kopf gesetzt, bloß Schrecker zu werden, er möchte dann der beste auf der ganzen Welt sein.
Als Jugendlicher schreibt er sich an der Monster Uni ein. Dort kann er die Fertigkeiten für seinen Lieblingsberuf studieren. In einem Kurs lernt er den großmäuligen James P. "Sully" Sullivan kennen, der sich denkt, er müsste nicht lernen um ein guter Schrecker zu werden. Er zieht Mike auf und will ihm weismachen, dass er nicht schrecklich genug sei, um den Beruf später auszuüben. Auch andere in seinem Studiengang glauben nicht an ihm. Doch Mike hat einen eisernen Willen und setzt alles daran um es allen so richtig zu zeigen.

--- Kritik ---

DIE MONSTER UNI ist die Vorgeschichte zur MONSTER AG. Man kann sich den Animationsfilm also getrost ansehen, auch wenn man den ersten Teil aus dem Jahr 2001 nicht kennen sollte.
Kann es das Prequel denn mit seinem Mutterfilm aufnehmen? Und ob, DIE MONSTER UNI wurde ebenso liebevoll produziert. Die Botschaft des Pixar-Streifens, seinen Traum zu verfolgen, obwohl man von außen gesagt bekommt, man sei nicht gut genug, ist ein sehr amerikanischer Grundgedanke, den viele, so formuliert, zu schätzen wissen.
Aber wirklich, DIE MONSTER UNI verströmt unterschwellig eine hohe Dosis an US-Patriotismus. Die Einarbeitung des typisch amerikanischen Campuslebens sorgt schon dafür.
Lesen Sie weiter... ›
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Marc Hoettemann TOP 500 REZENSENT on 6. Januar 2014
Format: Blu-ray
Bei "Die Monster Uni" handelt es sich aber nicht um einen Nachfolger, sondern vielmehr um einen “Vorfolger” – neudeutsch auch als Prequel bekannt – des erfolgreichen Erstlingswerkes Die Monster AG, das bereits im Jahr 2001 auf den Markt gekommen ist und mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar in die Kassen von Pixar gespült hat.

Mike Glotzkowski, ein grünes, einäugiges Monster, wünscht sich nichts sehnlicher als ein Schrecker zu werden. Als Schrecker werden jene Kreaturen bezeichnet, die Kinder nachts zum Schreien bringen. Um seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, muss er die Monster Uni besuchen.

Doch schnell lernt der kleine Kerl, dass er eine wichtige Eigenschschaft nicht mitbringt: schrecklich zu sein und schrecklich auszusehen. Doch Mike ist mit seinem Schicksal nicht allein. An der Uni angekommen, schließt er sich einer Verbindung vermeintlicher Looser an, die schon bald über sich hinauswachsen.

Gemeinsam mit seinen Kumpels, unter anderem auch mit James Sullivan, der sich zu seinem besten Kumpel entwickelt und der uns auch in Die Monster AG als Protagonist begegnet, möchte er den Schrecker Wettbewerb an der Universität bestehen und unter Beweis stellen, dass er zu Recht ein Schrecker werden kann.

Soweit die Story, die sich im Laufe des Filmes rasant, spaßig und abwechslungsreich entwickelt – mit einem Ende, das nicht unbedingt vorherzusehen war .

Die Monster Uni ist ein großer Spaß für kleine und große Fans von Animationsfilmen. Auch wer den ersten Teil Die Monster AG noch nicht kennt, wird sich bestens unterhalten fühlen, weil es nicht zwingend erforderlich ist, die Handlung des Erstlings zu kennen.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Shidachi on 3. Januar 2014
Format: DVD
Ich habe den Film gerade zu Weihnachten gesehen und obwohl der Film nicht schlecht ist, war ich doch wegen des genialen Vorgängers, am Ende trotzdem ziemlich enttäuscht. Dass die witzigste Szene - Mike als Disco-Kugel - im Film selbst gar nicht vorkommt, passt da völlig ins Bild. Es fällt auf, dass Filme in Amazon oft einfach zu gut bewertet werden. Gibt man Monster AG 5 Sterne, dann ist Monster Uni sicher 2 Sterne schlechter. Monster Uni ist ein durchschnittlicher Animationsfilm mit sympathischer Story und ein paar lustiger Gags, aber wäre nicht der Vorgänger, hätte man den Film schnell wieder vergessen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
19 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von heimkinofreak TOP 500 REZENSENT on 1. November 2013
Format: Blu-ray
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Getestet wird hier die Schweizer 3-er Bluray Disc Version, welche es seit 24.Oktober in der Schweiz zu kaufen gibt. Die Edition besteht aus der 2D Bluraydisc Version, zusätzlich die 3D Bluraydisc Version und und einer Extra Bonus Disc. Diese 3-er Discs der schweizer Version sind identisch mit der deutschen 3-er Amazon Steelbook Edition.

Getestet wird die 3D Bluraydisc, welche logischerweise nur den 3D Film beinhaltet.

Bildbewertung: 3D Video 1080p/24fps Bildformat 1.78:1 (16:9)

Bei einer Disney Pixar 3D Bluray kann man mit dem Kauf nix falsch machen und so darf es nicht verwundern, daß die Fortsetzung der MONSTER AG auf Anhieb eine 3D Referenz Bluray wurde!!! Selten hat man eine 3D Bluray, welche in allen Disziplinen wie Schärfe, Details, Popout-Effekte, Kontrast und Farben mit maximal möglichen 100 Punkten abschneidet! Besser gehts nicht! Es gibt keinerlei Ghosting, Crosstalk Artefakte oder negative Effekte!
Die Plastizität und Tiefenwirkung ist atemberaubend, so wie man es sich auch bei anderen 3D Filmen wünschen würde. Auch die Perspektiven wurden so gewählt, daß man förmlich ins Geschehen gezogen wird, vor allem bei einer 3D Leinwand Projektion. Mit dieser 3D Bluray erreiche ich auf meiner Leinwand und meinem Epson 3D Beamer eine traumhafte, süchtig machende Bildqualität. Wer gerne mal sehen will, was maximal mit 3D geht, für den ist dieser Film ein absoluter Pflichtkauf!

Tonbewertung Deutsch Dolby Digital Plus 7.1.
Lesen Sie weiter... ›
8 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen