Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. September 2002
Ein schönes Buch für alle, die sich mit ihrem Körper auseinandersetzen. Als Übungsleiterin für Seniorengymnastik kann ich diesem Buch bescheinigen, dass die wichtigen Regeln für Bewegungen eingehalten werden. Wertvolle Impulse kann man aus den vorgeschlagenen Übungen entnehmen. Entweder um eigene Übungsstunden für Senioren- oder aber auch nur für sich selbst zu gestalten. Die Übungen sind sinnvoll und wenn man sich ein wenig mit dem Rhythmus des Mondes beschäftigt und einen Zugang zu den Theorien von Paungger und Poppe hat, dann machen die Übungen viel Spaß und gegen Kraft und Lebensfreude. Schöne Anregungen - und vor allem - hilft der beiliegende Kalender schnell zu sehen, in welchem Sternzeichen der Mond steht, damit man die entsprechenden Übungen machen kann. Die helfen alle natürlich an jedem Tag. Aber die Übungen, die man machen soll, wenn der Mond beispielsweise im Widder steht - haben eine umso größere Wirkung. Alles sehr einleuchtend und klar beschrieben. Ich bin stets sehr skeptisch bei solchen Büchern, aber auch einem sachlich, nüchternen Menschen können sich die Vorteile erschließen. Bequeme Freizeitkleidung an, Fenster auf und zehn Minuten die jeweiligen Übungen gemacht - und das Wohlbefinden kann sich steigern!
0Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2009
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und von den Übungen, die sehr sinnvoll und einfach zum ausführen sind.
Alle weiteren Ratschläge rund ums Wohlbefinden und um den natürlichen Rythmus des Körpers sind ebenfalls sehr hilfreich und konkret umzusetzen. Es wird beschrieben wie und wie oft man jede Übung machen sollte, was sie bewirkt und warum sie an diesem Tag besonders wirkt.
Alle Tipps sind gut zu gebrauchen. Da es nur 10 bis 15 min täglich sind, finde ich auch Zeit dafür. Da sich alle 2-3 Tage (je nach dem Zeichen in dem der Mond steht) die Übungen ändern, ist es sehr abwechslungsreich.
Ein Buch, in das ich gerne jeden Tag hineinschaue!!
am 29. Januar 2009
Das Buch beschreibt sehr gut wie die Übungen auszuführen sind und sie lassen sich wirklich gut nachvollziehen. Die richtigen Übungen zum richtigen Zeitpunkt bewirken wirklich etwas. Schön ist, daß man dazu nicht mal einen zu großen zeitlichen und körperlichen Aufwand betreiben muß. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Auch denen die mit Mond noch nicht soviel am Hut haben. Ausprobieren ist hier die Devise und dann schauen was passiert.
am 8. Juni 2009
Ich lebe seit Jahren nach dem Mondkalender von Paungger/Poppe (Haareschneiden, Fensterputzen etc) und bin sehr zufrieden mit den Erfolgen. Seit einigen Monaten mache ich täglich nach dem Aufstehen die Mondgymnastik. Es sind wirklich nur ein paar Minuten, und es war nicht schwer, die Übungen in den morgendlichen Ablauf zu integrieren. Ich fühle mich allgemein besser, MIR TUT NIX WEH!!!
am 17. Januar 2012
Ein umfassendes Buch , worin auch andere wichtige Themen über Gesundheit und Körperbewißtsein sowie Ernährung ganz liebevoll , zwanglos , angesprochen weden.Die Gymnastik ist einfach in ihrer Ausführung , die Anleitung ist leicht verständlich und die Übungen sind effektiv . In diesem Buch sind in Kurzform vier verschiedene Bücher vereint:das strömen des Jin shin Jyutsu ,Yoga ,Gymnastk, Pilates. Mir gefällt es sehr gut, weil jeder sofort ohne Vorkenntnisse loslegen kann . Einfach nur machen!
am 11. Februar 2011
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert. Es begleitet mich auf Reisen und liegt zu Hause immer griffbereit. Die Fingerübungen sind großartig, die Gymnastikübungen sind wunderbar auf die jeweiligen Sternzeichen-Tage abgestimmt. Ich mache schon sehr lange Pilates und habe diese Übungen eingebaut. Mein Körperbewußtsein hat sich noch verbessert und die Übungen dazu sind so einfach. Alles in allem ein Buch, dass in jede "HAusapotheke" gehört.
am 29. August 2013
Ich habe das Buch einer Freundin empohlen die seit einer Operation sehr große Schmerzen in verschiedenen Mondphasen hatte. Kurz gesagt sie wurde sehr Mond und Wetterfühlig. Diese Übungen nachdem sie, sie eine Zeitlang konsequent gemacht hat verschafften ihr eine spürbare Linderung und eine grösere Resistenz. Es hat sie zwar nicht komplett geheilt aber wenn man sich dadurch viel besser fühlt als mit Medikamenten und Diäten stimme ich sofort dafür. Also es ist eine rein wissenschaftliche Anleitung die ohne Aberglauben funktioniert allerding muß man diese Übungen sehr konsequent durchziehen.
am 23. Juli 2015
Ich schreibe normalerweise wenige Rezensionen, aber über dieses Buch muss ich jetzt etwas schreiben, weil es mich total packt und so interessant ist, wie unser Körper funktioniert und mit den verschiedensten Bereichen zusammen hängt. Ich habe mir dieses Buch ursprünglich eigentlich nur wegen der Fingerarbeit gekauft und bin aber jetzt schon restlos von den anderen Themen des Buches genauso begeistert! Der günstige Preis ist noch ein Bonus, das Buch ist wirklich zu empfehlen!
am 13. Januar 2014
Dieses Buch ist eine gelungene Fortführung der Buches "Vom richtigen Zeitpunkt.
Es ist geeignet für Personen, die wenig Zeit haben für Gymnastik, sich aber trotzdem beweglich halten wollen. Ich habe sehr gute Erfahrungen bei Störungen, wie Muskelkater, Knochenschmerzen, Magenprobleme vorallem mit der Fingergymnastik als schnelle Hilfe gemacht.
am 20. Oktober 2014
Ich habe schon mehr Bücher dieser Autoren gelesen, sowie jedes Jahr den Montkalender für Haushalt und Garten.
Die Übungen sind toll,leicht zu machen und hervorragend in den Alltag einzubauen .
Was mich etwas gestört hat ist der Gewisse Unterton, ist es wirklich erstrebenswert als Selbstversorger ohne Handy und Ferseh sowie Tageszeitung zu leben. Nur um sich negative Einflüssen fern zu bleiben?. Die Frage muss sich jeder selbst stellen.......