Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Memoiren einer Überlebenden
  
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Memoiren einer Überlebenden [Unbekannter Einband]


3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch EUR 8,95  
Unbekannter Einband --  
Unbekannter Einband, 1981 --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Unbekannter Einband
  • Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag (1981)
  • ASIN: B00282K5RG
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (6 Kundenrezensionen)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(12)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Buchkolumne.de VINE™-PRODUKTTESTER
Format:Taschenbuch
Der Hauptperson wird ein Kind übergeben, mitten im Niedergang der Stadt soll sie sich ab jetzt um die kleine Emily und deren Haustier Hugo kümmern, ohne weitere Information, ohne Bezug zur neuen ungerufenen Tochter. Doch so wie die Willkür der Regierung und die Zerstörung der Heimat akzeptiert wurde, so gilt auch dieses junge Mädchen ab jetzt ohne weitere Worte als Familie und das Aufwachsen als Ablenkung und gleichzeitig Begleitung zur Gesellschaftsentwicklung. Während die eine nun daheim bleibt und sich um Hugo und den Haushalt kümmert und versucht der Vergangenheit des Mädchens auf die Spur zu kommen, da erobert Emily mit der Zeit die Umgebung, wächst mit den zumeist negativen Erfahrungen und versucht wie jedes andere Wesen in der Stadt ihren Weg mit und durch den Verfall zu finden.
Ein Roman, der in der westlichen Welt wohl als utopisch gilt und dennoch mancherorts Wirklichkeit ist. Ein Grund mehr mit den Hauptfiguren auf 230 Seiten zu lernen, zu wachsen und am Ende eine eigene Lösung zu zu suchen. Wer spannende Fiktion sucht, der ist hier fehl am Platze. Wer in einem Buch mehr sucht als Ablenkung vom Alltag - der sollte mit Doris Lessing (Nobelpreis für Literatur 2007) eine befriedigende Autorin gefunden haben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Die sonnenbeschienene Wand im Wohnzimmer der Chronistin löst sich von Zeit zu Zeit einfach auf und sie geht hindurch in die andere Welt. Die Welt hinter der Wand ist wie ein Spiegel der äußeren Ereignisse, manchmal auch eine Verbindung zu ihren Erinnerungen oder ein Bild ihrer eigenen Intuition. Während draußen die Zerstörung, die Unordnung, immer schlimmer wird, wird die Chronistin hinter der Wand ebenfalls mit sinnloser Verwüstung konfrontiert. Sie sieht es als ihre Verpflichtung an zu säubern was verschmutzt wurde und zu flicken was zerrissen ist, aber das Ausmaß der Zerstörung wird immer größer und es sind so viele Räume hinter der Wand, so viel zu ordnen, viel zu viel.
Als die junge Emily immer mehr in Konflikt gerät mit sich selbst und mit der Rolle, die sie sich in der neu entstehenden Gesellschaft schaffen muss, zeigt die Wand mögliche Szenen aus Emilys Kindheit, Szenen die helfen ihr jetziges Verhalten zu verstehen.
Die geheimnisvolle Welt hinter der Wand gibt der Chronistin Rätsel auf, stellt ihr Aufgaben und nährt in ihr auch eine Hoffnung für die Zukunft, vor allem Emilys Zukunft.

Ich kann dieses kleine Buch mit gerade mal 223 Seiten jedem empfehlen. Doris Lessing schreibt sehr flüssig, verfällt aber mitten in scheinbar einfachen Beschreibungen ins Philosophieren um vom Hundertsten ins Tausende zu gelangen und das alles in diesem "Tagebuchton". Obwohl sie als Erzählerin eine einzelne Person ist schreibt sie sehr oft von "wir" und "uns" womit ihre Beobachtungen quasi in ein Allgemeingut verwandelt werden.
Wer in einem Buch reine Entspannung sucht wird enttäuscht sein - es zwingt einen zum Nachdenken.
Nachdenken über das eigene Verhalten, das Verhältnis der Generationen zueinander und warum das alles wohl so ist.

Aber das ist ja nichts schlechtes, oder?

War diese Rezension für Sie hilfreich?
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
kraftvoll 23. November 2003
Format:Taschenbuch
Eine Warnug vorweg: Dieses Buch ist keine leichte Kost. Man muss sich einlassen auf das düstere Endzeitszenario, die zweite Realitätsebene hinter der Wohnzimmerwand und die zunehmend surreale Geschichte. Aber es lohnt sich! Diese Buch trifft den Leser mit aller Kraft und lässt ihn nicht mehr los. Unvergesslich!
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar