Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Märchenbox 1 (4 DVDs: Das Märchen vom Bären Ondrej, Die stolze Prinzessin, Der Prinz und der Abendstern, Die wahnsinnig traurige Prinzessin)
 
Größeres Bild
 

Die Märchenbox 1 (4 DVDs: Das Märchen vom Bären Ondrej, Die stolze Prinzessin, Der Prinz und der Abendstern, Die wahnsinnig traurige Prinzessin)

Borivoj Zeman , Martin Fric    Freigegeben ohne Altersbeschränkung   DVD
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Regisseur(e): Borivoj Zeman, Martin Fric, Václav Vorlícek, Jaroslav Mach
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Icestorm Entertainment GmbH
  • Erscheinungstermin: 17. November 2008
  • Spieldauer: 276 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B001I8Q3FE
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 57.621 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Kurzbeschreibung

Das Märchen vom Bären Ondrej; Verkleidet in ein rotes Mäntelchen schleicht sich Prinzessin Blanka öfters aus dem Palast ihres Vaters, um den ansehnlichen Jäger Ondrej am Seerosenteich zu treffen. Heimlich sind die beiden schon lange ein Liebespaar. Der gute, alte König jedoch möchte, dass seine Tochter nun endlich einen Edelmann heiratet, um seinen Thron einem Jüngeren zu überlassen. Laufzeit: 43 Min. Regie: Jaroslav Mach Die stolze Prinzessin; s/w Vor vielen Jahren lebt in einem fernen Land der junge König Miroslav. Sein ganzes Volk verehrt ihn, denn er ist gütig und gerecht, mutig und klug. Er weiß, dass jede Arbeit, die sorgsam und ehrlich getan wird, ihren Wert hat. Für alle und jeden hat er ein freundliches Wort. Eines Tages hört er von der wunderschönen, jedoch sehr stolzen Prinzessin Tausendschön, der einzigen Tochter des Königs des mitternächtlichen Reiches, und hält schließlich um ihre Hand an. Laufzeit: 86 Min. Regie: Borivoj Zeman Der Prinz und der Abendstern; Der König geht auf Reisen und gibt seine drei Töchter in die Obhut seines Ältesten, Prinz Velen. Die Prinzessinnen sind zwar schön und anmutig - aber anstrengend. Es wird Zeit, dass sie verheiratet werden. Nur fehlen geeignete Freier. Während des abendlichen Fußbads berät sich Prinz Velen durch das geöffnete Fenster mit dem hell leuchtenden Abendstern. Laufzeit: 76 Min. Regie: Vaclav Vorlicek Die wahnsinnig traurige Prinzessin; Der Prinz soll mit der Prinzessin des Nachbarlandes vermählt werden, auf dass immer Frieden zwischen ihnen herrsche. Doch der junge Mann hat andere Pläne. Unter einem dringlichen Vorwand macht sich der Prinz im Schatten einer Kuh aus dem Staub. Denn - die Braut will er sich heimlich erstmal ansehen, bevor er sich verheiraten lässt!


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (1)
4 Sterne:
 (1)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.5 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Märchenbox 1 (4 DVDs: Das Märchen vom Bären Ondrej, Die stolze Prinzessin, Der Prinz und der Abendstern, Die wahnsinnig traurige Prinzessin) (DVD)
Tschechische (Märchen-)Filme sind ein Fall für sich. Sie üben einen besonderen Reiz aus. Auf der erneuten Suche nach der DVD von "Der Prinz und der Abendstern" habe ich mich für den Kauf dieser Box entschieden. Soweit ich weiß, sind zumindest 3 der 4 Filme schon zuvor auf DVD erschienen. Allerdings war mir die äußerst gelungene Verfilmung von "Die stolze Prinzessin" noch unbekannt. Obwohl der Film recht alt ist - aus dem Jahr 1952 und in Schwarz-Weiß - so reiht er sich doch wunderbar in die faszinierende Machart der tschechischen Filme mit ein. Lediglich "Das Märchen vom Bären Ondrej" erscheint ein wenig farblos in der Handlung - nicht so richtig spannend, witzig oder gar romantisch. Alle anderen Filme sind empfehlenswert. Die optische Aufmachung der DVD-Box ist sehr ansprechend.

Das es im Grunde kein wirkliches Bonus-Material in dem Sinne gibt, ist schade, ändert aber nichts an der Schönheit der Filme selbst.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5.0 von 5 Sternen Vom Jugendlichen zum Erwachsenen, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Märchenbox 1 (4 DVDs: Das Märchen vom Bären Ondrej, Die stolze Prinzessin, Der Prinz und der Abendstern, Die wahnsinnig traurige Prinzessin) (DVD)
Der Prinz & der Abendstern:
Prinz Velen und seine Schwestern sind verwöhnte Adlige. Ihr Vater, der König, hat wenig Macht über seine Kinder - sie wickeln ihn um den Finger. Die Situation ändert sich, als Prinz Velen drei Freier für seine Schwestern findet: den Windfang, den Sonnenmann und den Mondmann. Diese sind in Wirklichkeit Planetenkönige, die durch ihre Schwester, den Abendstern, auch Venus genannt, die Schwestern Velens zu Gattinnen nehmen. Der seinerseits in den Abendstern verliebte Velen, muss einige Prüfungen gegen Macomor, den König aller Unwetter, bestehen, um den Abendstern heimführen zu können. Nur mit der Hilfe seiner drei Schwäger schafft er es tatsächlich.
Es wäre interessant, das Märchen als Theaterstück - vielleicht in Hanau, während der Märchenfestspiele - aufzuführen. Denn langweilig ist die Geschichte nicht - viel Aktion ist dabei!
Und man könnte einiges lernen, z. B. wie man sich in bestimmten Situationen verhält.
Alle anderen Märchen dieser Box sind schwer zu verstehen. Man braucht Zeit, deshalb alle 5 Sterne an den Prinzen und den Adendstern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar