| ||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
26 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Absolut tiefgehend, ... für Mutige !,
Rezension bezieht sich auf: Die Liebe: Psychologie eines Phänomens (Taschenbuch)
Dieses Buch hat vor fast 10 Jahren mein Leben fundamental verändert, es sprach aus, was ich lange so fühlte!Eine Persönlichkeitsentwicklung begann! Wer offen ist für neue Ansichten, muss bereit sein, alte Denkstrukturen nach einer gründlichen Reflektion hinter sich zu lassen, erst dann kann man sich von den Fesseln, die durch falsche Glaubenssätze entstehen befreien! Peter Lauster hilft hier sehr klar und ohne lange Umschweife dies zu tun. In seiner unverwechselbaren Art läßt er keinen Zweifel zurück, dass die Liebe nicht dem entspricht, wie sie uns von Kindes Beinen an gelehrt wird, sondern ein heiliges Abenteuer ist, dass die eigene Persönlichkeitsentwicklung mit sich zieht. Liebe ist mehr als ein Gefühl zu etwas oder jemanden allein, es ist die Grundvoraussetzung überhaupt, um Glück zu empfinden und zulassen zu können. Absolut empfehlenswert !! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
25 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eines der Bücher, welche die Gesellschaft verändern könnten,
Von jw1703@t-online.de (Heidelberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Liebe: Psychologie eines Phänomens (Taschenbuch)
Ein Buch, das den Geist eines jeden von uns berühren würde, wen wir nur offen und unvoreingenommen genug an die Sache herrangehen würden!! ES, hat meine Sichtweise über die Liebe und über "Beziehungen" völlig verändert...und das ist gut so!!! Man kann es mit ruhigem Gewissen jedem empfehlen, der daran Interesse hat, nach einer(vielen?) gescheiterten Beziehungen, den Grund für das Scheitern zu erkenen und es nie wieder so weit kommen zu lassen!!! Und auch die Probleme unserer Gesellschaft sind nicht wie im allgemeinen angenommen Umweltverschmutzung , Kriminalität & Gewalt, Krieg, Kapitalismus und seine Auswüchse, sondern schlicht und ergreifend "Lieblosigkeit"!!! Und zwar mit allem und mit jedem!!! Von Blumen,Wäldern, über Tiere, Menschen, Kinder, im Beruf, in der U-Bahn, und bei "Beziehungen".Falsche "Liebe" ist Allgegenwärtig, ob als Eifersucht, Sehnsucht oder Treue getarnt."Normale" Menschen glauben an solche Vorgaben, richten sich danach und denken DAS wäre Liebe...dieses Buch klärt auf und zeigt ein alternative, der sich niemand entziehen kann!!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
28 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Eines der wichtigsten und wertvollsten Bücher über das Leben,
Rezension bezieht sich auf: Die Liebe: Psychologie eines Phänomens (Taschenbuch)
Peter Lauster stellt dar, wie die Liebe die wichtigste Grundlage für das Glück in einem Menschenleben ist. Zurecht fragt er, warum gerade diesem Thema so wenig Aufmerksamkeit in der Literatur und auch sonst in der Gesellschaft gewidmet wird, wenn doch das höchste, letztendlich das einzige Ziel für einen Menschen ist, eben glücklich zu werden. Das in unserer, vom Egoismus geprägten Zeit meist sehr verfälschte Verständnis von Liebe (ich liebe Dich = ich will von Dir...) wird zurechtgerückt und auf viele Bereiche erweitert, wo auch Liebe im Spiel sein und uns glücklich machen kann (Liebe zum Partner und zu anderen Menschen, Liebe zur Natur, Liebe zum Leben, zu Gott...).Lauster schafft es, einleuchtend zu erklären, warum glücklich machendes Lieben "Geben" heißt und warum man sich dabei nicht um das "Nehmen", also die Gegenleistung, kümmern muß. Das Buch wird sicherlich niemanden langweilen, der sich gerne Gedanken über das Leben macht. Wer es aufmerksam, offen und selbstkritisch, aber nicht unbedingt mit dem trockenen, besonders gelehrt sein wollenden Verstand liest, wird viele, viele Anlässe zum Nachdenken über sich selbst finden - vielleicht auch eine Hilfe zum Bewältigen enttäuschter Liebe und zum Finden eines Auswegs, neuer Hoffnung. Wer n o c h mehr über das Wesen der Liebe wissen möchte, dem kann wohl nur noch mit den großartigen Werken des Mystikers Jakob Lorber (1800-1864) geholfen werden, der die Liebe als die Grundordnung und gleichzeitig das Ziel alles Lebens darstellt (auch erhältlich bei Amazon). Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|