Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Löwen von Al- Rassan.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Löwen von Al- Rassan. [Broschiert]

Guy G. Kay
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 589 Seiten
  • Verlag: Heyne (1996)
  • ISBN-10: 3453130936
  • ISBN-13: 978-3453130937
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,8 x 3,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (8 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 243.868 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Nur äußerlich im Fantasy-Bereich angesiedelt, ist dieser üppige Roman eine Verfremdung der spanischen Geschichte zur Zeit der Reconquista. Starke Frauen, große Helden, böse Schurken, der Wahnsinn von Glaubenskriegen und der immerwährende Kampf des Gewissens gegen Macht und Vorurteile - ein Schmöker, dessen großes Thema die Tugend der Toleranz ist.

Klappentext

Al-Rassan ist das mächtigste von vier Königreichen der Halbinsel Esperaña, die von schwelenden Glaubenskonflikten bedroht wird. Nach der Ermordung des Kalifen von Al-Rassan entbrennt zwischen den vier Königreichen der Kampf um die Vorherrschaft. In dieser turbulenten Zeit führt das Schicksal drei Menschen unterschiedlicher Religion zusammen, zwischen denen sich bald eine innige Freundschaft entwickelt.

Von Glaube, Ehre, Liebe und Krieg erzählt dieser großartige Fantasy-Roman, der mit einer Fülle historischer Details das faszinierende Bild eines exotischen Reiches auferstehen läßt. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Kay hat, wie schon in anderen Rezensionen erwähnt, einen Fantasy-Roman geschrieben, der ohne Monster auskommt und in dem die Parallelen zu den drei großen Religionen offensichtlich sind. Er hat auf mächtige, reale Götter und Magierhelden verzichtet. Mit diesen doch spartanischen Mitteln hat er Wunder gewirkt. Seine Charaktere leben. Seine Welt lebt. Einfach wunderbar. Die sonst im Fantasy-Genre obligatorische Gewalt hält sich im historischen Rahmen und ist nirgendwo Plot-treibend, Heldentaten werden hier anders vollbracht: Dies war das erste Buch in meinem Leben, wo mich eine Operation (ich möchte dem Plot nicht vorgreifen) fast zu Tränen gerührt hat, während ein Kampf einfach an mir vorbei ging. Wunderbar, oder, um die "Herren von Fionavar" zu zitieren: Grandios gewoben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Dieser wirklich packende Roman handelt in einer Zeit und an einem Ort, welche doch sehr dem 11. Jahrhundert in Spanien ähneln. Der Handlungsrahmen weist entsprechend viele Ähnlichkeiten mit dem Zeitraum vor und während der Rückeroberung der Iberischen Halbinsel durch die Christen auf. Einen der Hauptcharaktere könnte man fast für El Cid halten. Viele der Nebencharaktere haben ebenfalls auffällige Ähnlichkeiten mit historischen Personen aus dem Spanien des 11. Jahrhunderts. Die drei Hauptpersonen gehören Religionen an, die viele Parallelen mit denen des Christentums, des Judentums und des Moslems haben. Aber dadurch, dass der Autor eine Welt beschreibt, die der o.g. nur sehr ähnlich ist, schafft es sich mehr Freiheiten, als dieses ein historischer Roman zulässt. Ich glaube schon, dass die historischen Recherchen des Autors sehr gut sind, aber er erzählt nichts desto trotz eine Geschichte und macht dies auch deutlich. Die typischen Fantasyelemente wie z.B. Magie oder Fabelwesen kommen in diesem Roman nicht vor. Die Spannung hält er Autor durch überraschende Wendungen der Handlung und Wechsel in der Erzählperspektive hoch. Da der Text auch noch flüssig und angenehm lesbar geschrieben wurde, gebe ich leichten Herzens die in diesem System höchste mögliche Wertung. Das gilt übrigens auch für das englische Original!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das beste Buch seit langem !!! 21. November 2000
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Dieses Buch ist ein absolut gigantisches Werk !!! Es ist fantastisch formuliert und wird wirklich nie langweilig !!! Es ist eine Geschichte mit Krieg , Romantik , Taktik , Humor und einer Freundschaft zwischen 3 völlig verschiedenen Menschen !! Absolut überwältigend ! 5 Sterne sind noch zu wenig ! Das Buch ist zwar dick und der Anfang ist etwas verwirrend , aber das gibt sich schnell ! Man kann süchtig nach diesem Buch werden ! Ich habe Nächte daran gelesen , weil ich sonst nicht hätte schlafen können !!! Es ist nur zu empfehlen , wirklich !!! Wenn es nach mir gegangen wäre , hätte dieses Buch keine Ende gehabt !!! Abschlußwort : ÜBERWÄLTIGEND
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar