Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Kursk. Tauchfahrt in den Tod
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Kursk. Tauchfahrt in den Tod [Broschiert]

Bettina Sengling , Johannes Voswinkel
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Broschiert: 287 Seiten
  • Verlag: Dva (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3421055742
  • ISBN-13: 978-3421055743
  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 13,5 x 2,3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.129.924 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die "Kursk" war der Stolz der russischen Flotte. Das Boot, das unbemerkt durch Gibraltar ins Mittelmeer eindrang, repräsentierte den Weltmachtanspruch Moskaus. Als es explodierte, versank ein Mythos.
Während der dramatischen Versuche, die 118 eingeschlossenen Seeleute der "Kursk" zu bergen, hielt die Welt den Atem an. Was war geschehen, als am 12. August 2000 eine gewaltige Detonation das modernste U-Boot der russischen Flotte erschütterte und auf den Grund des Nordmeers zwang? Hatte es ein amerikanisches Schiff gerammt? War es Opfer einer russischen Rakete im Flottenmanöver geworden? Oder waren die eigenen Torpedos an Bord explodiert? Moskau suchte zu verdunkeln und wies über lange Stunden die Hilfsangebote des Westens zurück. Bettina Sengling und Johannes Voswinkel haben die Geschichte des Bootes, das fast verbrecherische russische Krisenmanagement und das Schicksal der Hinterbliebenen recherchiert. Sie sind auf eine moderne Tragödie gestoßen, von menschlichem Heldentum und nationalem Größenwahn

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Der Untergang der Kursk - Spiegel einer Gesellschaft, 7. August 2002
Von 
Peter Wiegand (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Die Kursk. Tauchfahrt in den Tod (Broschiert)
Selten hat ein Buch so beeindruckt wie dieses. Es ist wohl nicht so sehr die Analyse der technischen und logistischen Abläufe vor und nach dem Unfall, welche einen förmlich verstummen lassen. Viel mehr führt uns das Buch die Reaktion, Sichtweise und damit gleichsam das geistige Weltbild der beteiligten Personen vor - Militärs, Politiker, Familienangehörige, Rettungskräfte und die Menschen auf der Strasse. Das Buch hält der russischen und postsowjetischen Gesellschaft den Spiegel vor, stellt die noch immer vorherrschende russische Ansicht über die Nichtigkeit eines einzelnen Menschenlebens in den Mittelpunkt seiner im Hintergrund formulierten Anklage. 10 Jahre nach dem Untergang der Sowjetunion wirft es die noch immer ungelösten Fragen der russischen Gesellschaft nach einem neuen Selbst- und Werteverständnis auf.

Nicht zuletzt ist das Buch sehr gut recherchiert und ohne reisserischen Ton geschrieben. Den Autoren ist es hervorragend gelungen, den Gefühlen ihrer Gesprächspartner wie auch ihren eigenen Ausdruck zu geben und auf den belehrenden "westlichen" Zeigefinger zu verzichten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ein Buch das unter die Haut geht, 8. Juni 2002
Von 
M. Petri "manja72" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Die Kursk. Tauchfahrt in den Tod (Broschiert)
Ich habe es in zwei Tagen verschlungen. Die Schicksale der Offiziere und Matrosen der "Kursk" und vor allem ihrer Familien lassen einen nicht mehr los.
Der sowjetische und jetzt der russische Staat gehen mit ihren Menschen absolut unmenschlich um. Spätestens wenn man dies Buch gelesen hat, wird einem das klar. Es berührt, bewegt, entsetzt und lässt einem auch einige Schauer den Rücken runterlaufen. Ich hatte Tränen in den Augen an einigen Stellen und das schafft ein Buch bei mir nicht so schnell.
Ein Satz eines Flottenoffiziers ist mir in Erinnerung "Wir fahren atombetriebene U-Boote und sind moralisch noch in der Steinzeit."
Wer sich ein wenig für Weltgeschichte interessiert, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar