Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:2,49 €

am 1. März 2014
ich liebe scooby-doo, genau wie mein sohn. die erste folge ist englisch, da ist vielleicht ein kleiner fehler passiert, aber die restlichen folgen sind auf deutsch, vielleicht sollte man erstmal bissl rumprobieren bevor man eine schlechte bewertung abgibt! von mir bekommt scooby-doo auf jeden fall volle punktzahl, tolle spannende serie, nicht nur für kinder :)
TOP 500 REZENSENTam 21. Oktober 2014
Meinen Kindern hat die Serie super gefallen. Sie ist ziemlich spannend und etwas gruseliger als die alte Serie. Auch die Liebesbeziehungen nehmen mehr Raum ein. Kleinere Kinder sollten die Serie nicht unbedingt vor dem Schlafen schauen (wenn überhaupt)... Ich empfehle sie fernseherfahrenen Kindern ab 8 Jahren, mit größeren Geschwistern auch eher.
Da die Serie mit einer ziemlichen Überraschung und einem Cliffhanger endet, hoffe ich, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.

Wir haben die Serie übrigends über Prime Instant Video gesehen und alle Folgen waren auf deutsch, mit guter Bildqualität. Einige Rezensionen bemängeln eine englische erste Folge, hier wurde vermutlich ein Fehler behoben.
am 23. Juni 2016
Scooby-Doo: Mystery Incorporated war anfangs mein persönlicher Überraschungshit.
Als Fan von Serien die eher für Erwachsene gedacht sind, scheue ich nicht davor zurück, mich auch mal an "Kinder"-Serien wie Spongebob, Cosmo und Wanda oder Adventure Time heranzuwagen.

Scooby-Doo: Mystery Incorporated erscheint hierbei anfangs wie Supernatural für Kinder:
Jede Folge passiert ein übernatürlich wirkendes Verbrechen, welches von den Protagonisten aufgeklärt werden muss. Hierbei kommt in der Regel nie jemand zu Tode (zumindest kann man es stellenweise nur maximal hineininterpretieren), dennoch wird der Gedanke nicht außer Acht gelassen. Stellenweise fallen eben auch Ausdrücke wie "Ihr werdet sterben!", oder die Protagonisten landen in Fallen, wo sie wirklich ums Leben kommen sollen. Die Andeutungen sind also durchaus vorhanden, nichts destotrotz geht es am Ende immer gut aus.
Leider auch gezwungener Maßen:
Das Miträtseln macht Spaß, oft ist der Täter auch jemand völlig Unerwartetes, jedoch sind die Tatvorgänge meist zu absurd fantasievoll umgesetzt. Die Motive kann man in der Regel nachvollziehen, aber die Vorgehensweisen sind meistens extrem unrealistisch. Das kann humorvoll wirken, aber nach einer Weile fragt man sich schon, wieso jemand, der sich nur als Monster VERKLEIDET, plötzlich Wände hochklettern, aus dem Nichts erscheinen und Menschen mit übernatürlicher Stärke angreifen kann, wenn es doch "nur" ein Kostüm war...

Weiterhin werden die Folgen auf Dauer leider sehr monoton: Zu häufig beginnt es mit einem Standard-Mysterium, was untersucht werden muss, Shaggy und Scooby würden lieber essen, als mehr herauszufinden, Velma ist sauer auf die beiden, Daphne ist in Fred verliebt, er denkt aber nur an seine Fallen.
Man merkt hierbei, wie sich die Charaktere über die Staffel hinweg etwas entwickeln, dieser Fortschritt erfolgt jedoch viel zu langsam. Stellenweise denkt man sich 'Yeah, sie sind endlich ein Paar!' und eine Folge später ist alles wieder beim Alten!
Klar, die Serie ist für Kinder gedacht, aber auch diesen kann man charakterliche Entfaltungsmöglichkeiten zeigen.
Ich sehe mir wesentlich lieber Serien mit glaubhaften CHARAKTEREN an, als mit klischeehaften Typen.

Die Haupthandlung mit Mister E und der alten Mystery Incorporated erscheint mir dahingegen sehr spannend, leider schreitet diese viel zu langsam und selten voran! Letzten Endes ist Mister E meistens nur da, um einen Tipp zu geben. Schade.
Mittlerweile gucke ich eigentlich nur noch weiter, um zu sehen, was denn nun hinter der Sache mit Mister E steckt, das ganze wird auf Dauer jedoch etwas zur Qual.

Sehr cool finde ich jedoch, dass die Serie viele versteckte Anspielungen auf bekannte Filme (oft Horror!) hat. Wer genau hinsieht, erkennt an bestimmten Stellen Gemeinsamkeiten mit Filmen wie z.B. Terminator, The Shining und Das Schweigen der Lämmer. Sehr lustig fand ich, als man in der Folge mit der Tier-Psychiatrie am Ende im Hintergrund sehen konnte, wie eine scheinbar böse Version von Yogi-Bär mit langen Krallen und Biss-Schutz (wie bei Hannibal Lecter) auf einer Roll-Plattform abgeführt wird. Kleine Kinder werden das kaum bemerken, ich musste breit grinsen.

Scooby-Doo: Mystery Incorporated reicht also im Endeffekt aus, um ab und zu 20 Minuten Unterhaltung mit stellenweise echt coolen Gags zu bringen, bietet aber auf lange Sicht zu wenig Handlung und Abwechslung. Im Vergleich zu vielen moderneren Cartoons ziemlich gut, dennoch gibt es sehr viele Punkte, an denen man sich mehr Mühe hätte geben können.
am 10. März 2014
Oh nein eine Folge ist in Englisch bei einer Staffel von über 20 Filmen.......
die Aufregung mancher Leute kann man nicht verstehen, es ist super, und etwas sprachliche Abwechslung ist nie verkehrt :)
am 9. April 2015
Die Serie gefällt mir sehr sehr gut. Es ist nur Schade das die zweite Staffel noch nicht abrufbar ist. Hoffe die kommt bald :)
am 31. Juli 2014
wie immer lustig gemacht, alles was man bei Scooby erwartet ist vorhanden. würde ich wieder ansehen wollen. Sehr gut .
am 22. Juli 2014
Bin jetzt schon seit kleines Kind Scooby-Doo Fan. Einfach genial
diese Serien. Alles perfekt und auf Deutsch. Leider gibt es Scooby-Doo Filme die auf Deutsch im Fernsehen gezeigt
werden aber diese nicht auf DVD erscheinen. Dennoch TOP, für jeden Scooby-Doo Fan empfehlenswert.
am 12. Juni 2015
Erinnerungen an die Kindheit. Klar ist es nicht die ersten Variante, aber diese Version hat ihren ganz eigenen Charme.
Scooby ist der Größte.
am 13. Dezember 2014
Würde gern die dazu passende Staffel II sehen wo isn die?? Hier hört es auf wo es spannend werden würde.
am 12. August 2015
Eine wirklich tolle und spannende Staffel mit sehr guter Bildqualität, hoffe nur die zweite Staffel folgt auch bald da kann man schon auf die neuen Abenteuer gespant sein.