Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Krallen des Löwen: Unterwegs mit einem afrikanischen Krieger
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Krallen des Löwen: Unterwegs mit einem afrikanischen Krieger [Gebundene Ausgabe]

Alexandra Fuller , Walter Ahlers


Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  

Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Produktinformation


Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Was mich an Alexandra Fuller beeindruckt, ist vor allem ihre Beobachtungsgabe, ihre Wahrheitsliebe und ihr Mut zur Subjektivität. Sie betrachtet sich selbst als Angehörige eines afrikanischen Stammes, nämlich dem der weißen Afrikaner, und über diesen besonderen Menschenschlag schreibt sie - auf ihre Art, sprachlich unglaublich stark und vor allem auch humorvoll. Und damit schafft sie es, viel mehr über das komplizierte Verhältnis zwischen Schwarz und Weiß auf diesem verrückten Kontinent zu erklären als jedes noch so gut recherchierte Sachbuch." (WDR 2 )

"Eine Geschichte von waghalsiger Ehrlichkeit, gnadenlos lapidar bis komisch und schmerzhaft emotional.Für 'Die Krallen des Löwen' erhielt Alexandra Fuller zu Recht den Lettre Ulysses Award für literarische Reportagen." (Berliner Zeitung )

Kurzbeschreibung

Eine sprachgewaltige, poetische Hommage an Afrika und die Geschichte einer widersprüchlichen Liebe.

Alexandra Fuller, die in „Unter afrikanischer Sonne“ von ihrer Jugend in Rhodesien erzählte, kehrt nach Afrika zurück, genauer nach Sambia, wo ihre Eltern nun leben. Dort lernt sie K kennen, einen weißen Farmer, der als Soldat im rhodesischen Bürgerkrieg kämpfte. Alexandra ist fasziniert von Ks Geschichte; sie will wissen, wie die dramatischen Ereignisse ihn geprägt haben, und bittet ihn, mit ihr zu den Kriegsschauplätzen zu fahren. So begeben sich beide auf eine Reise von Sambia über Simbabwe (dem ehemaligen Rhodesien) bis nach Mosambik. Eine Reise, während der sich Alexandra Fullers Liebe zu Afrika mit all seinen Schrecken und in all seiner Schönheit einmal mehr beweist.

Ausgezeichnet mit dem Lettre Ulysses Award 2005



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen


Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
Videorezensionen
Videorezensionen
Drehen Sie mit Ihrer Webcam Ihre eigene Video-Rezension zu diesem Artikel und laden Sie sie bei Amazon.de hoch.



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar