weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 23. Mai 2012
Was für ein wunderbares berührendes Buch.

Der Autor ist Architekt, Wissenschaftler und Philosoph gewesen, und offen für, nun, ich nenne es: Spiritualität.

Mit großer Achtung beschreibt Györgi Doczi die Natur, die Strukturen, die uns alle umgeben.

Gleich zu Anfang erfindet er ein neues Wort, um die Synthese zwischen der Energie, die sich eigentlich immer entfalten, verströmen, ausbreiten möchte, und den Grenzen, die notwendiger Weise allem was ist, erst die Struktur verleiht, zu beschreiben.

Er nennt es Dinergie (Dia = entgegen ; Energeia = Energie? oder lieber: Verwirklichung einer Möglichkeit?).

Er zeigt auf, dass die Strukturen in der Natur von großer regelmäßiger Schönheit sind.

Es sind Regeln, die wir in der Natur finden, der goldene Schnitt ist eine der bekanntesten davon. Und wie wir bereits aus unserer Schulzeit wissen, empfinden wir meist alles, was dem goldenen Schnitt entspricht, als schön.

Györgi Doczi hat sich auf die Suche nach diesen Regeln gemacht, sie in der Natur gefunden und in diesem Buch viele Beispiele dafür dargestellt.

Ein wirklich schönes, achtsames (mit Hochachtung, Respekt und Freundlichkeit geschriebenes) und inspirierendes Buch.
am 19. Mai 2011
Der Artikel war wie beschrieben im guten Zustand und kam gut verpackt bei mir an. Von daher perfekter Service und fünf Sterne.