Die Kette
Format: DVDÄndern
Preis:9,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Januar 2013
- Guter Opener mit einer sehr schönen Atmosphäre am Wasser. Ebenso gefallen mir die Titeleinblendungen und dazu die Musik, auch wenn sie zu früheren Durbridge (vor allen den 60ern) untypisch ist. Meiner Frau gefiel der Vorspann nicht, mir dafür umso mehr!
- sehr schöne Sound-Gestaltung mit dem in den Sydow-Filmen typischem Beat - sorgt dafür, dass keine Szene langweilig wird.
- überhaupt gefällt mir die Kameraarbeit (mal in Nahaufnahmen, dann wieder aus starkem Weitwinkel
- Harald Leipnitz spielt routiniert und ich habe mich riesig gefreut, ihn aus dem Jahr 1977 mal wieder in einer Hauptrolle zu sehen
- Uschi Glas nehme ich ihre Rolle weniger ab, in manchen Szenen kommt sie mir fast bayrisch rüber - passt nicht!
- Großartig die Leistungen von Michael Hinz, Rosmarie Fendel, den typisch und wunderbar gesetzten Vosgerau, Fleischmann und auch den hervorragenden Kieling.
- Das Ende ist meiner Ansicht nach zu schnell und einfach dahin gedreht, außerdem ist mir insbesondere in den Kohut-Szenen im Nachspann fast zu viel "Comedy".

Fazit: Spannender Durbridge der Ende 70er, der es mit tollem Darstelleraufgebot und einer guten Sydow-Regie-Arbeit gut mit den 60ern aufnehmen kann!

Schön, dass der Film über die ARD auf DVD erschienen ist!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.