Meadowbank ist eine der beliebtesten Mädcheninternate Englands. Unter den Schülerinnen befinden sich sogar Prinzessinnen. Eines Tages wird die neue Sportlehrerin ermordert, die so oder so sehr unbeliebt bei ihren Schülern ist. Unter ihren Schülerinnen war auch Julia Upjohn, sie kombiniert die Vorfälle, da darauf auch noch ein paar andere Morde folgen, und wendet sich an Poirot. Es geht um Mord, Juwelen von höchstem Wert und verdächtige Situationen.
Mir hat vor allem gefallen, dass es manchmal Stellen im Buch gab, die sehr gruselig waren und man nicht wusste ob einer in dem Moment gerade von hinten erschlagen wird oder nicht. Ich vergebe aber leider nur vier Sterner, weil Poirot zu selten auftritt und die Dialoge unter den Figuren sich oft in der Mädchenschule abspielen.
Da mir aber die Cleverness von Julia Upjohn sehr gefallen hat, kann ich an dieser Stelle dieses Buch nur weiter empfehlen.
Dieser Text wurde von einer 17-jährigen verfasst.