Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Insel der Göttin
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Insel der Göttin [Taschenbuch]

Peter Danielson
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  
Kalender --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Fischer (Tb.), Frankfurt (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3596143497
  • ISBN-13: 978-3596143498
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12,2 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 691.878 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Saga der »Kinder des Löwen«.

Sie sind eine Dynastie von hervorragenden Waffenschmieden. Die Kunst, Erze zu schmelzen und Metalle zu formen, die die »Kinder des Löwen« meisterlich beherrschen, ist begehrt bei Fürsten und Händlern der alten Welt des Vorderen Orients. Aber von Anbeginn der Zeiten sind die Kinder des Löwen zu einem unruhigen Wanderschicksal verdammt. Ihre Geschichte ist legendär. Sie berichtet von Selbstbehauptung in einer feindlichen Umwelt, von Liebe, Kampf und Verrat. Kirta, ein Meisterschmied wie seine Vorväter, lebt mit seiner Familie in Haran, einer Stadt im Norden Mesopotamiens. Dort ist auch Abrahams Enkel Jakob aus Kanaan um seiner großen Liebe Rahel willen hingezogen. Immer wieder kreuzen sich die Wege von Mitgliedern der beiden Familien. Doch Kirta läßt die Seinen im Stich. Einem inneren Ruf folgend, hat er sich aufgemacht, um das Geheimnis des dunklen Metalls zu ergründen: die Kenntnis von der Gewinnung des Eisens wäre für einen Schmied der Bronzezeit eine Fertigkeit von unschätzbarem Wert. Nach jahrelanger Irrfahrt landet er schließlich auf Kreta, der Insel der Göttin.

Umschlagtext

Kunstkarten-Einsteckkalender. Titelblatt mit Passepartout. 19 × 25 cm. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Fantasy in Mesopotamien 8. Dezember 2002
Format:Taschenbuch
Ich habe das Buch von Peter Danielson gelesen, weil ich daran interessiert war, wie er in einem Roman das Leben im minoischen Kreta lebendig werden lässt.

In diesem Sinne war das Buch für mich eine Enttäuschung: von den 350 Seiten des Bandes spielt genau ein Kapitel von 41 Seiten auf "Kreta" selbst, einige weitere Abschnitte von insgesamt 43 Seiten schildern "Kreter" bei der Eroberung einer fremden Stadt, aber man hat den Eindruck, dass Danielson überhaupt kein Interesse an den Minoern und ihrer besonderen Zivilisation hat.

In Wirklichkeit geht es in diesem Fortsetzungsband zu "Im Zeichen des Löwen" nicht um einen Roman, der dem konkreten Leben in der damaligen Zeit nachspüren würde, sondern um eine Fantasy-Geschichte, die sich um den biblischen Jakob und die Nachkommen Kains dreht, die mit Kainsmal (= Zeichen des Löwen) versehen ihr Leben der Schmiedekunst gewidmet haben. Der Roman spielt in seinem Kern in Mesopotamien, und das Leben der Männer dort scheint hauptsächlich darin zu bestehen, Köpfe und andere Körperteile abzuhacken, Huren und andere Frauen zu benutzen und kleine schmutzige Geschäfte zu machen.

Nur ein Hinweis: zu dieser Zeit war das Geld, wie wir es kennen, noch nicht erfunden. Wenn schon kleine schmutzige Geschäfte, dann müssen sie anders abgewickelt worden sein. Mit solchen Kleinigkeiten hält Danielson sich allerdings nicht auf.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Der Nachfolger von "Im Zeichen des Löwen" befasst sich mit dem Sohn von Ahuni, Kirta, und dessen beiden Söhnen,Schobai und Hadad. Nachdem Kirta nach Kreta aufbrach um die Eisenverarbeitung zu erlernen, machte Schobai ebenfalls eine Lehre bei einem Waffenschmied, für Hadad aber blieb kein Geld mehr übrig. Während er und seine Mutter ständig ums überleben kämpfen erstickt sein Bruder geradezu in Reichtum. Jedoch als es für Hadad aufwärts ging, wird beklannt, dass eine riesige Nomadenherde sich auf den Weg gemacht hat um Haran zu zerstören.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:






Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar