summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Die Hexe und der Zauberer 1963 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(166)
LOVEFiLM DVD Verleih

Der junge Ritterknecht Floh lebt auf der Burg seines Stiefvaters Sir Hector. Der gute Zauberer Merlin erkennt, dass Floh zu Höherem bestimmt ist, und weiht ihn in die Geheimnisse des Lebens ein. Gemeinsam erleben sie als Fische, Eichhörnchen und Vögel tolle Abenteuer, einschließlich eines Zauberer-Wettstreits mit der bösen Hexe Madame Mim.

Darsteller:
Karl Swenson, Rickie Sorenson
Verfügbar als:
Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 1 Stunde 16 Minuten
Darsteller Karl Swenson, Rickie Sorenson, Vera Vague, Alan Napier, Norman Alden
Regisseur Wolfgang Reitherman
Genres Zeichentrick
Studio Walt Disney Studios
Veröffentlichungsdatum 10. Oktober 2013
Sprache Niederländisch, Deutsch, Spanisch, Englisch, Hindi, Italienisch, Polnisch, Französisch
Untertitel Niederländisch, Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch, Polnisch, Französisch
Originaltitel The Sword in the Stone

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

62 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Movie Fan am 10. Oktober 2013
Format: Blu-ray
"Die Hexe und der Zauberer" ist einer der weniger bekannten Filme aus den Disney Studios; dennoch gehört er zu meinen Lieblingsfilmen, auf dessen Blu-Ray-Umsetzung ich sehnlichst gewartet habe. Leider hat aber Disney nun mit dieser Version einen Tiefpunkt erreicht, der nicht mehr zu unterschreiten ist. Offensichtlich kehrt Disney wieder zu einer Marktstrategie zurück, die schon in der VHS- und später in der DVD-Ära zu beobachten war: Der Kunde wird zunächst mit mieser Qualität abgefertigt, bis er schließlich nach einer zweiten oder dritten verbesserten Version endlich einen sammelwürdigen Film erhält. Man will ja auch künftig noch Geschäfte machen. Diese Tendenz zeichnete sich schon bei einigen anderen Blu-Ray-Veröffentlichungen der letzten Zeit ab (z.B. "Cap und Capper", Aristocats" und vor allem "Robin Hood"). Aber mit diesem letzten Streich "Die Hexe und der Zauberer" fühle ich mich nun regelrecht betrogen. Disney geht offensichtlich davon aus, dass der Käufer - wie bei den Filmen anderer Studios üblich - darauf vertraut, mit einer Blu-Ray einen Mehrwert gegenüber der bisherigen DVD zu erhalten - genau das Gegenteil ist der Fall.
Wer mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf seinem PC schon einmal die Option "Aquarell" benutzt hat, kann sich ungefähr vorstellen, wie dieser Film nunmehr aussieht. Natürlich ist keinerlei Körnung mehr zu erkennen und die gekonnten Striche der Disneyzeichner und - animatoren sehen aus, als wäre mit Tusche auf nassem Papier gezeichnet worden. Wer es nicht glaubt, sollte sich die Mühe machen, im Internet nach Beispielbildern zu suchen. In einer der vorstehenden Rezensionen wurde ja schon ein entsprechender link genannt.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
49 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Sven Lutz am 10. Oktober 2013
Format: Blu-ray
Disney hat es geschafft einen Klassiker total zu verhunzen. Leider wurde das Bild durch massiven DNR-Filtereinsatz
bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Dieser Tranfer ist leider die Blu-ray nicht wert auf den er gepresst wurde. Wem etwas an dem Film liegt sollte diese BD im Regal stehen lassen !!!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
23 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Amazon Customer am 22. Oktober 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich habe mich sehr auf die BD Fassung dieses Klassikers gefreut. Leider muss ich sagen das durch den übermässigen Einsatz von Filtern das Bild stellenweise so unscharf wird, das meine DVD deutlich besser aussieht. Ich kann nur empfehlen die DVD zu behalten und auf eine bessere Auflage zu warten.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
34 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von SKodura am 7. Oktober 2013
Format: Blu-ray
Wie schon öfters erwähnt hat Disney sich keinerlei Mühe gemacht, diesen eher unbekannten Titel zu restaurieren! Stattdessen wurde sämtliches Detail vernichtet und ein schrecklicher Weichzeichner drübergeklatscht und die Disk zur Manufaktur geschickt!

Dies ist Kundenverarsche in höchster Perfektion und keiner sollte den gekauften Reviews glauben, die von einem tollen Bild schreiben!

Finger weg!

Ich habe euch gewarnt!

Link:

[...]
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Heinz-peter Henke am 7. Oktober 2013
Format: Blu-ray
Also ich als Besitzer der US Blu-ray kann hier nur jeden Warnen der auf einem Super Transfer hofft. Wenn ich schon nach 15min. den Film ausmache will das schon etwas heißen.Das Bild ist komplett Kaputtgefiltert, Entzug jeglicher Kornstruktur, Detailverlust in jeder Scene, Farbverfälschungen usw,usw, diese Präsentation hat bildmäßig aber auch rein gar nichts mehr mit der Originalen Kinoversion aus den 60' zu tun.
Hier hat Disney sich jetzt den größten Schuss erlaubt,der aber leider sowas von nach hinten losgegangen ist.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Eve am 18. Oktober 2013
Format: Blu-ray
Leider muss ich mich den anderen 1 Sterne Rezensionen anschließen.
Dem Bild wurde jegliche Struktur genommen durch den lieblosen Einsatz von Filtern und Weichzeichnern.
Wobei das noch ein Punkt wäre mit dem ich mich anfreunden könnte, da ich aus persönlicher Erfahrung weiss wie aufwendig es sein kann so eine Nachbearbeitung durchzuführen (was keine Entschuldigung dafür ist das ein Konzern wie DISNEY sowas auf den Markt schmeisst).
Was mich persönlich wirklich wütend gemacht hat, ist die Verstümmelung des 4:3 Bildes (die Künstler haben sich bei Entwurf jeder Szene was dabei gedacht als der Film damals auf 4:3 produziert wurde) in 16:9 damit es auch ja schön formatfüllend ist auf den heutigen Fernsehern und sich niemand über schwarze Balken beschweren kann.
Allein dadurch gehen in jedem Frame soviele Details verloren dass ich am liebsten heulen würde.

Und ich war beim Kauf leider zu blauäugig um die technischen Angaben genau zu lesen, sonst hätte ich die Finger davon gelassen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
77 von 93 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Mic S. am 4. Dezember 2008
Format: DVD
Über den Film äussere ich mich nicht, den sollte man als Fan kennen, bzw. sich an der Inhaltsangabe orientieren.
Ich will hier gleich zu "Technik" der DVD übergehen:
Tja, was habe ich mich gefreut, als diese Auflage herauskam. Da ich diesen Film noch nicht in der Sammlung hatte, dachte ich, schnell zuschlagen.
Aber: Pustekuchen!
Disney will wohl einige Kunden vergraulen. Auf dieser DVD ist ein Kopierschutz aufgespielt (RipGuard, MovieProtect oder X-Protect). Diese "Schutzmechanismen" können auf verschiedenen Playern zu Schwierigkeiten führen (angefangen bei falscher Zeitanzeige bis zur Verweigerung des Abspielens). Eigentlich soll das Abspielen am PC verhindert werden - was ich allerdings auch als Frechheit empfinde...

Disney hat so was doch eigentlich nicht nötig, da sie sonst wirklich schöne DVDs und Blu-Rays produzieren. Aber so etwas will ich nicht! Mag die DVD noch auf dem jetzigen Player laufen, kann es schon beim nächsten das Gegenteil sein...
Ganz zu schweigen davon, das mit diesem Kopierschutz der DVD Standard nicht eingehalten wird. Im Grunde ist dies keine DVD sondern ein Datenträger mit dem Film drauf.
Das trotzdem das DVD Video Logo verwendet wurde ist Sarkasmus pur (die Musikindustrie hat wenigsten dem Mumm solche falschen CDs OHNE das CD Audio Logo auszuliefern).
Am Ende ist der ehrlich Käufer mal wieder der Dumme, wenn die Scheibe nicht läuft. Denn der, der so eine "DVD" kopieren will, der schafft es auch, egal wie sehr die DVD auch "geschützt" ist.
Somit kann ich zu Disney und Buena Vista sagen: Danke! Geld gespart! Andere Labels haben auch schöne DVDs!
(Mein Tip: Die alte Auflage von Die Hexe und der Zauberer kaufen!)
7 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen