Gebraucht kaufen
Gebraucht - Wie neu Informationen anzeigen
Preis: EUR 2,99

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Heuschreckenfarm
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Heuschreckenfarm [Taschenbuch]

Jeremy Dronfield
2.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  

Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Piper; Auflage: 2 (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3492231950
  • ISBN-13: 978-3492231954
  • Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.4 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.407.565 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Mit seinem Erstling hat sich Jeremy Dronfield, geboren 1965, in die vorderen Ränge der Krimischriftsteller geschrieben. Dabei hat er sich ein Spezialgebiet ausgesucht, das von Profis wie Barbara Vine und Ian McEwan gut besetzt ist: Handfeste Psychos.

Carol Perceval schätzt es überhaupt nicht, als ihre Zurückgezogenheit auf ihrer Farm eines Nachts von einem Fremden gestört wird. Barsch weist sie ihm die Tür. Als sie ihn am nächsten Morgen in ihrer Scheune erwischt, löst sich aus Versehen ein Schuß aus ihrem Schrotgewehr. Er wird verletzt und kann sich durch seinen Sturz nicht mehr an die Vergangenheit erinnern. In seiner Jacke steht ein Name: Stephen.

Carol und Stephen freunden sich an, doch Carols anfängliches Mißtrauen lodert wieder auf, als sie in der Bibliothek einen alten Zeitungsausschnitt findet. Hat Stephen etwas mit dem Tod ihrer Freundin Beverley zu tun? Hat er tatsächlich sein Gedächtnis verloren, oder spielt er ihr nur etwas vor? Vielleicht sollte sie ihn schnell wieder wegschicken. Doch dazu ist es bereits zu spät; sie, die vor ihren Erinnerungen flieht, und er, der keine mehr hat, haben sich heftig ineinander verliebt.

Dronfield überrascht seine Leser, die am Anfang durch eine Fülle von Personen und Orten, denen eine zeitliche Einordnung fehlt, ziemlich im dunkeln tappen, mit versteckten, gut plazierten kleinen Hinweisen. Ob es tatsächlich für die Geschichte notwendig ist, alle Elemente des Genres -- von den Horror-Heuschrecken bis zum brutalen Mord mit Gesichtshäutung -- zu verwenden, das ist Geschmackssache. Doch der Plot ist so gut erzählt, daß auch ausgefuchste Krimileser mit wachsender Spannung auf das Ende lauern. --Manuela Haselberger -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kurzbeschreibung

Carole Perceval lebt zurückgezogen inmitten der weiten Moore Yorkshires. In einer stürmischen Nacht klopft ein Fremder an ihrer Tür, der behauptet, sein Gedächtnis verloren zu haben. Carole gewährt dem Namenlosen Unterschlupf, doch intuitiv beginnt sie, seiner Vergangenheit auf den Grund zu gehen. Sie findet heraus, dass sein Auftauchen kein Zufall ist, aber es ist vielleicht schon zu spät.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
Scheußlich 19. August 2009
Format:Gebundene Ausgabe
Ein anderer Rezensent bedauert, dass von Jeremy Dronfield bisher nur diese eine Buchübersetzung in deutsch erschienen ist - ich kann nur von Herzen hoffen, dass das auch so bleibt. Selten habe ich etwas so Scheußliches, Grausiges und Hoffnungsloses gelesen. Der Autor sollte sich in psychotherapeutische Behandlung begeben.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Jeremy Dronfield hat mich mit seiner "Heuschreckenfarm" regelrecht in den Bann gezogen. Ich haben das Buch in recht kurzer Zeit nur so verschlungen. Ausserdem ist es recht leicht zu lesen, obschon die häufigen Zeit- und Ortswechsel, verschiedene Leser vielleicht beirren können. Am Anfang lernt man viele verschiedene Personen und Orte kennen, die zuerst gar nichts miteinader zu tun zu haben scheinen und erst nach und nach werden dem Leser die Zusammenhänge klar. Gerade diese Schreibweise, hat mich dazu gebracht immer weiter zu lesen, um so schnell wie möglich die Fortsetzung und damit auch die Zusammenhänge kennenzulernen. Krimilesern kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, denn es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und lässt einen nicht so leicht los. Ein echter Psycho-Krimi, mit allem was was dazugehört.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Totale Zeitverschwendung! 29. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Dieses Buch würde ich dem Autoren am liebsten um die Ohren hauen. Es ist derart zusammenkonstruiert, dass ich mich nur mit Mühe zwingen konnte der an den Haaren herbeigezogenen Handlung zu folgen und es zu Ende zu lesen. Alles in allem kein Vergleich zu guten Krimi-Autoren wie Michael Connelly oder Patricia Cornwell.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar