earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2008
Ein großes Lob an die Autoren des Bonner Seminars- uneingeschränkt empfehlenswert! Hätte ich früh genug mit diesem Intensivlehrgang gearbeitet, wäre mir vielleicht der erste Flopp bei der Prüfung erspart geblieben. Beim 2. Mal war ich dann aber dank der Hilfe der gut strukturierten CDs sehr gut vorbereitet und konnte alle Fragen "mit links" beantworten. Der Lehrgang gibt ne klare Ausrichtung, was bei diesen Prüfungen wirklich wichtig ist: Ich hatte mich früher viel verzettelt und wußte nicht, welche Details wichtig sind und was man eher weglassen kann. Nach mehrmaligem Durcharbeiten der CDs weiss man das dann fast "im Schlaf" (auch wenn es natürlich trotzdem viel Arbeit bleibt).

Hab viel Zeit auf Spaziergängen damit verbracht und damit das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. So muß man sich gar nicht überwinden, zu Lernen.
Auch im Auto lief der Kurs wochenlang im CD-Spieler und verkürzte mir lange Autobahnfahrten.

Meine Ausgabe war, soweit ich das beurteilen kann, absolut auf dem neuesten Stand (z.B. mit den geänderten Gesetzen und Reanimations-Richtlinien) und war mir - auch dank der angenehmen männlichen Stimme - während vieler Monate ein treuer Begleiter.

Was man aber nicht vergessen sollte: Der Kurs bereitet Dich konsequent auf die Heilpraktikerprüfung vor, nicht mehr und nicht weniger. Um später in dem Beruf erfolgreich zu arbeiten, muss man sich unbedingt in den Gebieten, die einen interessieren, persönlich weiter fortbilden.
Wünsch allen HP-Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei der Prüfung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
25 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2006
Für mich unverzichtbar, war eine große Hilfe und ein "roter Faden". Das Lernen auf dem "Hörkanal" hat viele Vorteile! Man kann viele Pausenzeiten nutzen, z.B. beim Autofahren, Spazierengehen, bei der Hausarbeit, vor dem Einschlafen...etc. Kombiniert mit den Fachbüchern kann man sich hiermit sehr gut vorbereiten und fit machen. Ich kann die Kassetten nur empfehlen!

Hier noch der Inhalt:

12. Neurologie - Fortpflanzungsorgane - Haut

13. Sinnesorgane - Notfälle

14. Infektionskrankheiten I

15. Infektionskrankheiten II

16. Anamnese - Gesetzeskunde - Psychiatrie - Injektionstechniken.

Viel Erfolg wünsche ich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2011
Mit diesen CDs schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich habe neben meinen Beruf die Ausbildung zum Heilpraktiker gemacht, da bleibt sehr wenig Zeit zum Lernen. Mit den CDs kann man neben der Hausarbeit lernen. Bei mir sind die CDs während dem Kochen, Bügeln, Putzen, usw. gelaufen. Hätte nie gedacht das so viel hängen bleibt. Wenn ich mir eine CD 3 - 4 x angehört habe, habe ich Fragen zum entsprechendenden Themengebiet beantwortet. Die CDs sind nicht ganz billig, aber jeden Cent wert, wenn man bedenkt, dass sie das komplette Prüfungswissen beinhalten. Also warum büffeln wenns so einfach geht? Beim Spazieren gehen, Autofahren, vor dem Schlafen.. Es gibt wohl auch ein Buch zu den CDs, habe ich mir aber nicht besorgt. Die CDs habnen mir völlig ausgereicht!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
35 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. März 2008
Man sollte nicht dem Irrglauben verfallen, ausschließlich mit diesen CDs, ohne Vorkenntnisse, die Heilpraktikerprüfung bestehen zu können.
Der Lehrgang ist als Ergänzung zu einem (oder besser mehrerer) guter Fachbücher anzusehen, die man am besten noch im Rahmen einer Heilpraktikerausbildung an einer Schule oder einem Fernstudium benutzt.

Aber beim Auto- oder Bahnfahren, im Schwimmbad oder beim Spazierengehen kann man sich entspannt berieseln lassen und lernt etwas dabei.

Wenn man das so sieht, ist der Lehrgang durchaus zu empfehlen. Allerdings sollte man kritisch hinhören.

Auf der Homepage des Autors steht, dass der Lehrgang ständig aktualisiert wird, auf den CDs sogar jährlich.
Dazu muss ich sagen: VORSICHT !!! Das stimmt so nicht.

Ein mir bekannter im Januar 2008 beim Bonner Seminar gekaufter Lehrgang enthält noch die veralteten Reanimationsregeln, die seit mindestens April 2006 nicht mehr gültig sind. Ich persönlich würde bei "ständig oder jährlich aktualisiert" keine fast zwei Jahre veralteten Inhalte erwarten.

Die CPR-Regeln wurden geändert, weil sie von nicht allzu vielen Menschen überlebt wurden. Wenn ein Heilpraktiker-Anwärter in der Prüfung Dinge erzählt oder tut, die sein Patient nicht überlebt, dann wird er wahrscheinlich auch Probleme haben, die Heilpraktikerprüfung zu "überleben". Großer Patzer.

Auch die Infektionskrankheiten sind noch stark bundesseuchengesetz-lastig. Da wurde lediglich auf den §6 IfSG angeglichen.

Im Mai 2007 wurde die Vogelgrippe in die Meldepflicht aufgenommen. Mal sehen, in welchem Jahr das Bonner Seminar dieses Wissen auf seinen CDs verinnerlicht. Und Clostridium difficile, da war doch auch was.....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juli 2013
Das Bonner Seminar ist sicher ein "Standardwerk" der HP Ausbildung.
Die Kapitel sind gut eingeteilt und gut verständlich - lediglich die diversen Gongs an m.E. unerwarteten Stellen sind mitunter lästig.
Man hört, daß einzelne Abschnitte aus verschiedenen "Schaffensphasen" des Autors stammen, auch an der unterschiedlichen technischen Qualität.
Negativ ist - und deswegen muss ein Punkt abgezogen werden - daß diese neuen bzw. ergänzten Kapitel nirgendwo dokumentiert sind und man nicht erkennen kann, welchen Ausgabestand diese CDs haben!
Speziell beim Gebrauchtkauf weiß man nicht, ob man einen uralten (und rechtlich evtl. sogar unzulässigen) Stand bekommt, oder nicht.
Das sollte der Hersteller schnellstens ändern!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2014
Nachdem ich mich im vergangenen Jahr dazu entschlossen habe, eine Ausbildung zu Heilpraktikerin zu absolvieren, war ich auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Wissensquellen.
Ich habe mich für das Bonner Seminar entschieden, da es sich um 17 CD' handelt, und ich hoffte, dass die relevanten Themen behandelt werden.
Ich wurde nicht enttäuscht. Der Aufbau ist gegliedert und logisch aufgebaut. Der Lernstoff wird in verständlichen Worten gelehrt, den auch ein Schüler ohne medizinischen Vorkenntnisse gut verstehen kann. Der Vortragende hat eine angenehme Stimme und die Klaviermusik und die ruhige vortragende Art hinterlassen ein angenehmes Gefühl.
Nachdem ich mir alle CD' angehört habe, hat sich in meinem Kopf das Chaos, welches durch die Wochenendseminare entstanden ist, weitestgehend gelichtet. Zum ersten Mal bin ich der Meinung, die HP-Prüfung tatsächlich bestehen zu können.
Ich denke, dass mit Hilfe des Bonner Seminars es möglich ist, die Lerninhalte einzugrenzen und der Schüler in der Lage ist, einen roten Faden zu erkennen. Selbstverständlich bleibt es nicht aus, dass der Lerninhalt in guten Büchern nachgeschlagen werden muss.
Auch ist es mir nun möglich zu erkennen, wie qalitativ hochwertig oder auch nicht der Unterricht an der Verbandsschule ist, an die ich geraten bin.
am 24. September 2014
Ich bin sehr zufrieden. Nach der Methode "steht der Tropfen höhlt den Stein" kann man die CD's einfach immer schön nebenbei hören zb beim Autofahren. Allerdings sind die Cd's lediglich als einführend zu betrachten. Ohne anschliessend eigene Vertiefung (Literatur etc.) kommt man nicht weit. Eine sehr gut gelzngene Zusammenfassung wie ich finde!
Eine Cd war bei mir defekt, Diese wurde mir vim Verkäufer anstandslos ersetzt. Vielen Dank!
am 13. August 2015
Gute CD's, tolle Unterstützung zum lernen für unterwegs - man kann das bereits gelernt sich immer wieder anhören
Damit alleine kommt man aber nicht durch die Prüfung
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Mai 2014
Die CD's sind sehr gut und hilfreich zur Vorbereitung auf die Prüfung. Die Themen sind übersichtlich und logisch aufgegliedert, so dass man jederzeit ein Thema wiederfindet und hören kann. Sehr empfehlenswert.