Kurzbeschreibung
Wie arbeiten Musiktherapeuten? Wird nur Musik gehört? Bei welchen Krankheiten hilft die Musiktherapie? Kann sie zur Selbsterfahrung eingesetzt werden?
Antworten auf diese und zahlreiche weitere Fragen bietet dieses von praktizierenden Therapeuten erarbeitete Buch. Es beschreibt anhand von Fallbeispielen die Verfahren und Anwendungsgebiete, die Heilerfolge und schöpferischen Impulse der Musiktherapie. Übungen und Hörtips zeigen, wie der Bewußte Umgang mit Musik bei der Lösung von Problemen im Alltag helfen kann.
Über den Autor
Werner Kraus, geb. 1955, ist nach einem Studium der Kunstgeschichte und Rechtswissenschaften seit 1991 Kulturreferent im Verband der bayerischen Bezirke und engagiert sich im besonderen für die Kulturarbeit mit Kranken und Behinderten. Er gab bei C.H. Beck den Band 'Die Heilkraft des Malens' (²1998) heraus.
-- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.