Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

„Die Heilkraft der Kokosnuss“ ist ein sehr interessantes und hilfreiches Buch, über die heilende Wirkung der Kokosnuss, das zum einen sehr viel interessantes Hintergrundwissen und Fallstudien liefert und zum anderen konkrete Tipps und Hilfen enthält, welcher Bestandteil der Kokosnuss für welches Leiden oder welche Krankheit helfen kann.

Nach zwei einleitenden Kapiteln mit sehr vielen interessanten Infos, setzen sich die Kapitel 3-5 umfangreich mit allen Vorzügen und Behandlungsmöglichkeiten auseinander, die die Anwendung von Kokosöl bietet.
Kapitel 6 setzt sich mit den Bestandteilen Kokoswasser, Kokosmilch und dem Fleisch der Frucht auseinander. Die anschließenden Kapitel enthalten viele wertvolle Praxistipps für Anwendungsgebiete und –möglichkeiten, Anwendungsarten sowie Rezepte, um die Bestandteile der Kokosnuss in seine ganz normalen Ernährungsgewohnheiten mit einzubinden, was natürlich sehr hilfreich ist.
Viele jeweils beigefügte konkrete Fallbeispiele von Betroffenen runden dieses gelungen und hoch interessante Buch sehr gut ab.

Sehr schnell wird klar, was für eine hochwertige, hilfreiche, vielseitig einsetzbare Frucht, die Kokosnuss darstellt und auf wie viele Krankheiten und Leiden bereits ein heilender und positiver Einfluss nachgewiesen werden konnte. Das reicht von Herzproblemen, Übergewicht, Nierensteine bis hin zu Hautkrankheiten.
Ich selber habe positive Erfahrungen mit Kokoswasser bei einer Augen-Erkrankung gemacht, und kann deshalb bestätigen, dass diese Effekte eintreten und nachweisbar sind.

Insgesamt ein unglaublich interessantes und hilfreiches Buch, das einem viel Raum und Möglichkeiten zur Hand gibt, seine Gesundheit eigenverantwortlich positiv zu beeinflussen.
TOP 100 REZENSENTam 22. November 2015
"Cocus nucifera" ist der wissenschaftliche Name der Kokosnuss und wird botanisch gesehen als Same und nicht als Nuss klassifiziert. Auf vielen Südseeinseln ist das aus der Kokosnuss gewonnene Fleisch, Öl oder die Milch bei den Bewohnern eine Hauptnahrungsquelle für alle Altersgruppen.

Die Kokosnuss dient jedoch nicht nur zur Ernährungsättigung. Die Palette der optimalen Anwendung des gewonnenen Kokosöls ist bei unzähligen Beschwerden und Krankheiten groß: Herzkrankheiten und Diabetes, Alzheimer und Arthritis, Hautkrankheiten, Parkinson, Magengeschwüre, Nierensteine sowie andere degenerative Erkrankungen können durch die wohltuende Wirkung des Kokosöles positiv beeinflusst, wenn nicht sogar verhindert werden. Die vorweg geschilderten Beschwerden haben mit Viren und Bakterien, Pilzen, Energielosigkeit und geschwächtem Immunsystem zu tun.

Kokosöl stellt die natürliche Balance von funktionsgestörtem Zellgewebe wieder her. Es ist, wie der Ernährungsberater und Naturopathic Doktor Bruce Fife in seinem 368 Seiten umfassenden Buch beschreibt, Nahrungsmittel und zugleich ein natürliches Antibiotikum mit keimtötenden Substanzen, welche die Funktionen und Abwehrmechanismen im Körper reguliert.

Das Kokosöl vermindert eine vorzeitige Hautalterung und gibt somit eine schöne Haut und glänzendes Haar. Anders als in der gehärteten Form, die wir in industriell verarbeiteten Lebensmitteln und Fertiggerichten finden, wirkt das naturbelassene Kokosöl auf die gesamte Gesundheit positiv.

Kokosnüsse spielen eine große Rolle für die menschliche Ernährung. Sie haben eine Fülle an physiologisch funktionellen Inhaltsstoffen, die sowohl im Fett der frischen und getrockneten Kokosnuss als auch im Kokosnussextrakt enthalten sind. Da sind die Laurinsäuren gegen Viren und Bakterien, da ist die Caprylsäure als weitere Fettsäure der Kokosnuss, die als antimikrobieller Wirkstoff wirkt.

Forschungsergebnisse haben zudem belegt, dass Kokosfett als Bestandteil der Ernährung zu einer Normalisierung des Körperfettwertes führt. Das schützt widerum die Leber vor Alkoholschäden und die entzündungshemmenden Reaktionen des Immnunsystems werden verbessert.

Der Autor Bruce Fife nennt u.a. die Vorteile der gesättigten Kokosöl-Fettsäuren und die gesundheitlichen Vorteile durch Kokosöl, nennt Monolaurin in diesem Öl gegen Viren und Bakterien und führt ein Gesundheitsparameter von Kokosöl auf. Die weiteren Vorzüge durch eine Verwendung von Kokosöl werden in dem Buch eingehend erläutert. Bruce Fife beruft sich zudem auf Erfahrungsberichte etlicher Kokosölanwender und schildert u.a. aus dem Leben des im Alter von 102 verstorbenen Porfirio Pallan Sorso aus Newport Rhode Island, der es verstand kranke Menschen mit Kokosöl zu heilen.

In dem Buch wird u.a. aufgeführt wie aus einer frischen Kokosnuss eigene Kokosprodukte gewonnen werden: Kokosmilch, getrocknete Kokosraspeln und Kokoscreme, Kokosmilch-Drinks, Kokosbrei, Kokosmakronen, Kokos Hüttenkäse und Natives Kokosöl. Wie Kokosseife und Gesichtswasser sowie Kokosshampoo hergestellt und wie Kokosölumschläge oder das Öl zur Parasitenkur angewendet werden.
am 16. Mai 2015
Mir wurde das Buch auch empfohlen und hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich nehme jeden Tag
zwei Teelöffel mit Kokosöl zu mir und seit einiger Zeit kann ich besser schlafen und mein allgemeines
Wohlbefinden hat sich stark verbessert.
am 11. Februar 2016
Alles bestens ! Gerne kaufen wir hier wieder ein.
Das Buch hat unsere Einsichten über Lebensmittel und die Nahrungskette zukünftig zu ändern.
Die Vielfallt der Kokusnuss hatten wir nicht erkannt,
Wir kochen seit ca, 2 Wochen mit Kokusöl und setzen es auch bei der Hautpflege ein.
Einige beschriebene Symtome können wir bereits bestätigen. Was die Hautpflege z,B. für Neurodermitis angeht wird es noch einige
Wochen dauern um hier ein Urteil ab zu geben.
Ansonsten können wir vieles bestätigen was über das Kochen und Braten beschrieben wurde.
MFG
EDE
am 5. März 2016
Eigentlich war ich nur neugierig, was wohl an der Kokosnuss so besonders Gesundes dran sein soll. So kaufte ich das Buch und fand es dann so spannend, dass ich es gleich durchgelesen hab. Der Vergleich des Gesundheitszustandes unseres Landes mit dem der Menschen, die fast nur von den Nüssen leben, war frappierend und nachvollziehbar. Es ging um Herz- Kreislaufversagen bei uns und dort nicht usw. Es lohnt sich, kann ich nur sagen und benutze nun Kokosnussöl, Kokosnusswasser und immer mal eine frische Nuss, wenn ich eine mit viel "Milch" darin finde.
am 24. Mai 2015
Wer gesund Leben möchte und nicht nur von der Pharmaindustrie abhängig sein möchte, für den ist dieses Buch ein Volltreffer. Gesundheit kann ich kostengünstig und ohne Chemie erhalten.
am 18. Juni 2016
Die Heilkraft der Kokosnuss von Bruce Fife

Die Heilkraft der Kokosnuss ist gut verständlich geschrieben und erklärt.
Ganz wunderbar, was das Kokosoel alles heilen kann. Habe es schon weiter empfohlen.

Elisaeth Burkart
am 1. Juni 2016
Supergut und verständlich geschrieben.Ich kann gar nicht aufhören zu lesen, bin sehr zufrieden und werde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank.
am 16. Januar 2015
Das beste was ich seit langen gelesen habe, bin meine Beschwerden innerhalb v 3 Wochen los, unbedingt kaufen auch wenn man ( noch ) gesund ist um schlimmerem vorzubeugen. Ein Muss für jeden der sich Gedanken um seine Gesundheit macht!
am 11. Juli 2014
Habe viel über die Kokosnuss gehört, Bruce Fife hat mich dann restlos begeistert. Es ist begeisternd, mit wie wenig Einsatz so viel erreicht werden kann.