Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Hecke
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Hecke [Gebundene Ausgabe]

Ulrike Myrzik , Manfred Jarisch , Ulf Erdmann Ziegler


Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die vielfach ausgezeichneten Fotografen Ulrike Myrzik und Manfred Jarisch eröffnen hier einen raren Einblick in die (Bau- )Geschichte des Bürogebäudes der Swiss Re in Unterföhring bei München.

Die Fotografen Ulrike Myrzik und Manfred Jarisch haben über annähernd vier Jahre hinweg den Bau des Bürogebäudes der Swiss Re in Unterföhring bei München begleitet - vom ersten Spatenstich bis nach dem Einzug. Eindrücklichstes und fernwirksames Element des Neubaus, der von den renommierten Hamburger Architekten BRT Bothe Richter Teherani stammt, ist die »schwebende« Hecke, die einen grünen Ausblick an jeden Schreibtisch trägt und diesem Fotoband den Namen gibt. Neben rein dokumentarischen Aufnahmen entstanden subjektive, emotionale Bilder. Vom kleinen, scheinbar unwichtigen Detail bis zu großen, strukturierten Flächen und Räumen im Spiel von Licht und Schatten. Von Menschen am Bau, die liebevoll, bisweilen auch humorvoll porträtiert sind.

Ulrike Myrzik und Manfred Jarisch geben uns mit einer Auswahl dieser Bilder einen raren Einblick in die (Bau-)Geschichte des Gebäudes, jenseits von klassischer Architekturfotografie; den begleitenden Text schrieb der Publizist Ulf Erdmann Ziegler.

Die Arbeiten des Fotografenteams wurden mehrfach mit Preisen gewürdigt. So erhielten sie 1998, 2000 und 2001 eine Auszeichnung vom Art Directors Club, 2001 wurden sie mit dem Europäischen Architekturfotografie-Preis, 1996 und 1999 mit dem Reinhart Wolf Preis geehrt.

Ausstellung: Swiss Re Germany AG, Unterföhring bei München 2.7.- 26.9.200


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar