Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Geschichte von Gostilitzy: Schloss und Gut des Carl von Siemens bei St. Petersburg
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Geschichte von Gostilitzy: Schloss und Gut des Carl von Siemens bei St. Petersburg [Gebundene Ausgabe]

Ludwig Scheidegger , Bodo von Dewitz


Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.

Produktinformation


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Gostilitzy ist der Name einer Schlossanlage und eines Dorfes in der Nähe von St. Petersburg, dessen Geschichte weit ins 17. Jahrhundert zurückreicht und eng mit dem russischen Zarenhof verbunden ist. Das Buch beginnt in seiner Darstellung mit Peter dem Großen, der 1703 in der Newa-Mündung St. Petersburg erbauen ließ, und endet mit der Revolution von 1918, als die letzte Besitzerin Baronin Marie von Graevenitz, eine Tochter des 1829 im mecklenburgischen Menzendorf geborenen Carl von Siemens, Russland verlassen musste. Aber natürlich ist das nicht das Ende der Geschichte, denn Gostilitzy gibt es auch heute noch, wenngleich mit einer sehr offenen Zukunft. Für den vorliegenden Band wurden unzählige Dokumente und historische Abbildungen von Gostilitzy und seinen Besitzer zusammengetragen sowie aktuelle Fotografien angefertigt. Es entstand eine außerordentlich dicht und facettenreiche Dokumentation des Ortes. Die Erinnerungen der Wera Zum Wald-Mertens, die in der Zeit nach der Russischen Revolution zwischen 1918 und 1925 in Gostilitzy lebte, wurden in das Buch aufgenommen.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar