Pressestimmen
»Klasse gemacht, ein Lob an die Autoren, die unsere Geschichte in solch einer Form lesbar, begreifbar und nachvollziehbar präsentieren.«
buechertitel.de 02.03.2009»Der bezahlbare Schmöker ist Crashkurs und Nachschlagewerk zugleich und verpackt alles Wissenswerte in kleine, gut verdauliche Portionen. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre, auch um sein Allgemeinwissen aufzufrischen!«
Kölner Stadt-Anzeiger 10.07.2008»An alle Geschichtsunterricht-Geschädigten: unbedingt lesen und erfahren, wie spannend Geschichte sein kann!«
Sonntags-Anzeiger Siegen 29.06.2008»Ein Buch, in dem schön zu blättern ist – und auch gut zu lesen.«
Weilheimer Tagblatt 30.04.2008»Ganz schön spannend, die Geschichte - wenn sie gut präsentiert wird.«
Weilheimer Tagblatt 30.04.2008»Wer einen kurzen, nicht zu trockenen Überblick über die deutsche Geschichte sucht, dem rate ich auf jeden Fall zu diesem Buch von Fiedler und Goergen. Man bekommt das Wichtigste auf einen Blick und darüber hinaus noch eine mehr als gelungene Gestaltung dazu.«
Clairice, www.academicworld.net 4. März 2010
Über den Autor
Teja Fiedler, Germanist und Historiker, von 1987 bis 1994 als Korrespondent für den STERN im Ausland, u.a. in Rom und New York tätig, hat sich heute auf historische und zeitgeschichtliche Serien spezialisiert.
Marc Goergen, Jahrgang 1976, studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Heidelberg und Paris und besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Seit 2005 ist er im Auslandsressort des stern. Neben seiner Arbeit im Ausland beschäftigen ihn auch immer wieder historische Themen. 2007 veröffentlichte er gemeinsam mit Teja Fiedler das stern-Buch »Die Geschichte der Deutschen«, ebenfalls bei dtv.