Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. Juli 2007
Kunst oder Literatur sind bis in die Gegenwart hinein voll von antiken Helden oder anderen mythologischen Gestalten. Da unser herkömmliches Schulwissen bei weitem nicht ausreicht, die mythologischen Figuren zu deuten, wird man dieses sehr übersichtlich gestaltete Buch als einen idealen Schlüssel zu einer vergessenen Ideen- und Vorstellungswelt schätzen. Es stellt nicht nur die jeweiligen Mythen selbst dar, die sich um eine der Personen ranken, sondern referiert auch die Auslegung, die diese Mythen bis hinein ins 19. Jahrhundert gefunden haben. Dazu liefert es eine ausführliche Ikonographie und einen Katalog der Bildthemen. Erfreulicherweise haben die Verfasser auch Quellen und Fundorte bereits im Text genau genannt und sich auch mit dem Anhang (Allgemeine Bibliographie, Quellen, Museen, Bildende Künstler, usw.) sehr viel Mühe gegeben. Trotz dieser Akribie ist das Buch aber gut „lesbar“ geblieben. Ein ungemein anregendes und faszinierendes Buch!
am 26. Oktober 2014
Brauchbare thematische Zusammenfassung, die aber nicht in die Tiefe geht. Wer mehr benötigt oder erwartet, der sollte auf anerkannte und teurere Publikationen zurückgreifen. Gleichwohl, einen ersten Überblick liefert das preisgünstige Werk allemal.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Oktober 2011
Gute Informationen zum kleinen Preis.
Wären nun noch einige Bilder der entsprechenden Gottheiten dabei wäre es rundum ein gutes Nachschlagewerk.
am 26. März 2012
also mir gefällt das buch nicht so gut, aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich was anderes erwartet hatte. ich suchte ein buch, das mir die götter und mythen ein wenig näher bringt und mir einen kleinen überblick über dieses riesen thema gibt. wenn man götter sucht, findet man sie super schnell, denn sie sind alphabetisch sortiert.