Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Erschaffung der Realität
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Erschaffung der Realität [Taschenbuch]

Claus Janew
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen



Produktinformation

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Sumari; Auflage: Neuausg. (15. August 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000029524
  • ISBN-13: 978-3000029523
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,8 x 2,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 96.493 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Mehr über den Autor

Claus Janew
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Claus Janew auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Während der Mystiker die heutige Wissenschaft nicht ablehnt, sondern nur als begrenztes Ordnungsschema einstuft, sehen die meisten gegenwärtigen Wissenschaftler spirituelles Erleben als objektiv bedeutungslos an. Dem Logiker sind rein intuitiv gewonnene Einsichten suspekt. Dabei entgeht ihm, dass sein Gedankengebäude eigentlich auf nichts anderem beruht. Entgegen landläufiger Meinung kann man jedoch von einer kausal-logischen Betrachtungsweise ausgehend den geistig-seelischen Erfahrungsbereich erschließen, indem man bis an die Grenzen dieser Logik geht - und darüber hinaus. Ziel dieses Buches ist es, so zwingend an neuartige Erkenntnisse heranzuführen, dass sie sich von innen heraus einstellen können.

Beginnend mit scheinbar einfachen Wechselwirkungen in unserem täglichen Leben untersucht der Autor ihr Zustandekommen auf tieferem Niveau und führt den Leser Schritt für Schritt zu der Erkenntnis, dass wir unsere Realität vollständig selbst erschaffen. Dabei eröffnen sich wenig beachtete Zugänge zu unserem Bewusstsein, anderen Individuen und dem, was man unter "Gott" verstehen kann. Den alles verbindenden Kern bildet die Lösung des klassischen Problems der Willensfreiheit.

Die vier Teile dieses Buches wenden sich bevorzugt an verschiedene Lesergruppen, angefangen mit jenen, welche zu kausalen Verknüpfungen neigen, über Vertreter ganzheitlicher Auffassungen und bekennende Baumeister ihrer Wirklichkeit bis hin zu denen, die besonders ethische Inspiration erwarten. Manche Themen werden nur so ausführlich behandelt, wie es für das Gesamtkonzept erforderlich ist. Wichtige Begründungen können dagegen nicht vereinfacht werden, ohne sie zu schwächen. Der Autor gibt sich mit keiner oberflächlichen Wahrnehmung zufrieden, sondern deckt Verknüpfungen auf, die das gewöhnliche Weltverständnis weit übersteigen. Gerade in ihnen liegt der Schlüssel für neue, weniger konfliktbeladene Herangehensweisen an die Aufgaben unseres Alltags.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(4)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

4 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (4 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

35 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Ist die Realität wirklich so, wie wir allgemein glauben?, 3. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Erschaffung der Realität (Taschenbuch)
In seinem Buch "Die Erschaffung der Realität" beantwortet Claus Janew diese Frage, indem er darauf aufmerksam macht, dass wir innerhalb eines "faszinierenden Bezugssystems" leben, "aus dem heraus wir unser Leben wahrhaft frei und doch verantwortlich gestalten". Ausgehend von der Philosophie Hegels, Bohms und besonders von den Mitteilungen der "Trancepersönlichkeit" Seth legt der Autor in klaren, verständlichen Worten seine Sichtweise der Realität und der daraus resultierenden Veränderung der jetzigen Lebenspraxis dar. Dabei verzichtet Claus Janew auf ausschweifende philosophische Ausführungen und macht an nachvollziehbaren Beispielen auch dem philosophischen Laien seine Theorie deutlich. "Die Erschaffung der Realität" ist ein Buch, das eindrücklich darlegt, welche Möglichkeiten in unserem Leben stecken und wie wir die in uns angelegte schöpferische Kreativität umsetzen können.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen ein Nordlicht, 30. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Erschaffung der Realität (Taschenbuch)
Dieses Buch lebt und ist tiefer und komplexer als die meisten anderen auf dem Markt. Ich empfinde dieses Buch als wahr und vom Autor selbst erlebt. Es ist kein zusammen gesammeltes und gereimtes Werk, das für den Markt schmackhaft aufbereitet wurde. Was durch das Lesen in mich einfloss, forderte mich auf, bis an die letzten Grenzen meines jeweils neu zu definierenden Fassungsvermögens zu gehen, aber ich wurde immer wieder formschlüssig bei mir selbst "abgeliefert". Dieses Buch ist eine echte Empfehlung wert.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Meisterhaft geschriebene Inspiration, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Erschaffung der Realität (Taschenbuch)
Das Buch hat mich angeregt, die Umwelt mit anderen Augen zu betrachten und inspiriert mich sicher noch lange, meine eigene Realität bewusster zu gestalten. Es ist eine umfassende, ungewöhnliche und gekonnte Darstellung von Philosophie und Esoterik, die ganz neue Erklärungen und Denkanregungen bietet.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen


Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar