Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. Oktober 2013
Mein Sohn hat die Duden-Box für die Grundschule geschenkt bekommen und wir sind begeistert.
Ab der 3. Klasse lässt sich hervorragend damit arbeiten.
Besonders gut gefällt mir das Grundschulwörterbuch, da mein Kind hier selbstständig nach passenden Begriffen suchen kann.
Der Aufbau ist übersichtlich, die einzelnen Themen werden ausführlich erklärt und die Übungen unterstützen das Deutsch-Training zu Hause.
Ich habe schon immer mit den einzelnen Bänden von Duden gearbeitet, um meinen Kindern beim lernen eine Hilfestellung geben zu können und freue mich darüber, dass die Einzelbände hier in der Box zusammengefasst sind.
Gegenüber dem Einzelkauf ist die Box sehr preisgünstig und sieht auf dem Schreibtisch aufgeräumt aus.

Fazit: Sehr zu empfehlen!
am 13. März 2014
Unsere Kinder lieben die lustigen Diktatgeschichten, die sich auch als Leseübung eignen. Bei Aufsätzen kommen die anderen Bände zum Einsatz. Neben dem normalen Wörterbuch ist das Nachschlagewerk für Synonyme sehr hilfreich. Das Buch zum Üben von Aufsätzen könnte etwas besser sein; vor allem ist die Einleitung zur Vorgehensweise recht knapp bemessen und die Übungen sind teils nicht sehr umfangreich. ZUr Bildgeschichte gibt es z.B. nur drei Übungen (Beschreibe ein Bild, Geschichte mit 4 Bildern und schreibe die Geschichte weiter mit einem Bild). Als Vorbereitung für Klassenarbeite o.ä. ist dieser Band ungeeignet.
am 26. Mai 2014
Uneingeschränkt empfehlenswert; für Kinder ab der 2. Klasse nutzbar. Tolle Illustrationen, Hilfestellungen und Tipps für die Gestaltung von Texten, das Üben von Diktaten und das Entwerfen von Aufsätzen.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 20. April 2016
Dieses Set ist durch Qualität und dem Preis ein Hammer.Würden dieses Set immer wieder kaufen oder sogar verschenken.Danke noch mal.
am 19. Mai 2015
Wir haben Zuhause die komplette Reihe des großen Duden, aber in dem kann natürlich kein Kind nachschlagen, es ist viel zu unübersichtlich.
Dazu haben wir also diese Bücher angeschafft. Unser Sohn schafft es schon nach etwa 8 Monaten Schule darin Wörter zu finden und damit hat es seinen Zweck erfüllt. Die zusätzlichen Bücher haben wir noch nicht getestet, aber kurze Diktate zum Üben der Rechtschreibung schaden nicht, auch wenn sie aus Lehrplänen verschwunden sind, dafür ist aber auch die Rechtschreibleistung stark nach unten gegangen.
am 4. November 2014
die Zusammenstellung ist prima, kann man gut für Grundschüler einsetzen. Bei den Diktaten hätte ich mir z.T. noch mehr Schwerpunkte von Rechtschreibproblemen gewünscht, die Grundschüler haben, um Laute in Rechtschreibung umzusetzen (z.B. gezieltere Diktate mit ST und SP am Wortanfang.
am 23. November 2015
Eine schöne Mischung für Grundschüler. Es macht Spaß, damit zu üben. Im Wörterbuch können die Kids nachschlagen, wenn sie was nicht mehr wissen. Dabei können sie auch wunderbar die Verwendung des Alphabets üben. Daran hapert es bei uns noch etwas :-)
am 8. Oktober 2013
Die Duden-Deutsch-Box steht in enem sehr guten Preisleistungsverhältnis.
Die Duden eignen sich gut für den Einsatz im Unterricht der dritten und vierten Klasse.
Für erste und zweite Klassen eher ungeeignet.
am 19. Januar 2016
Mit so günstige Preise kann ich 4 Hefte bekommen, ich bin sehr damit zufrieden. Deutsche ist meine Fremdsprache und die Übungen sind sehr hilfreich für mich, die Sprache besser zu lernen.
am 13. August 2015
Ich finde die Duden Box so Hilfreich
Sie unterstützt uns total als Eltern von zwei Grundschul Kindern für ein perfekte Info und Nachschlagewerk .