Die Drei Fragezeichen 1 Staffel 2006

Amazon Instant Video

Staffel 1
Auf Prime erhältlich
(37)
Auf Prime erhältlich

1. Super-Papagei 2004 Live AGES_6_AND_OVER

Der Super-Papagei vor großem Publikum in der ausverkauften Color Line Arena in Hamburg! Ergeben die seltsamen Sprüche von "Sherlock Holmes" und "Schneewittchen" einen Sinn? Sind der dubiose Kunsthändler oder der berüchtigte Meisterdieb gefährlich? Und aus welchem Grund taucht urplötzlich Skinny Norris auf, obwohl der damals, im Original-Hörspiel vor 2-Jahren, nicht dabei war?

Darsteller:
Helmut Krauss, Oliver Rohrbeck
Laufzeit:
1 Stunde 41 Minuten

Super-Papagei 2004 Live

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Kriminalfilm
Regisseur Alexander Pahl
Darsteller Helmut Krauss, Oliver Rohrbeck
Nebendarsteller Jens Wawrczeck
Staffel-Jahr 2010
Studio Sony Music Entertainment Germany GmbH
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.7 von 5 Sternen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von EW am 29. Mai 2006
Format: DVD
Zum DVD-Inhalt:

Auf der DVD ist das Live-Hörspiel "??? und der Super-Papagai 2004" enthalten (also nicht das Originalhörspiel von 1979 sondern die neue, deutlich längere Version, die es auch auf einer Doppel-CD gibt.

Dazu gibt es ein 'Making Of', ein paar Interviwes von prominenten ???-Fans sowie von Otto-Normalbürger-???-Fans. Weiterhin ist eine Fotogallerie enthalten.

Das Live-Hörspiel ist am Schluss noch mit einer Preisverleihung an die Sprecher und Macher der ???-Produktion garniert.

Abgesehen davon, dass ich die neue Version des Hörspiels nicht so gelungen finde (zwar näher am Buch, aber dafür auch deutlich langatmiger), ist die Live-Umsetzung in jedem Falle sehenswert. Das liegt (a) an der guten Stimmung des zahlreichen Publikums, die (b) aus den gut gelaunten Sprechern und deren Leistung resultiert. Von den Geräuschen gar nicht zu reden.

Äußerst liebevoll stellt sich die wechselnde "Kostümierung" der einiger SprecherInnen dar, die, aufgrund der Mehrfachbesetzung, eine schnelle Identifiztierung der Rolle ermöglicht. Sehr nett sind auch die Papagaien-Rollen gelungen. Besonders gelungen finde ich die Sprecherleistungen von Detlef Bierstedt und Andreas von der Meden (nicht das die restlichen Sprecher schlecht wären - im Gegenteil, aber die genannten hatten die meiste Ausstrahlung).

Das Hörspiel wurde professionell rübergebracht. Schnitzer sind fast gar nicht dokumentiert. In diesem Falle: leider! Am Ende gibt es mal einen Patzer, der vom Publikum enstprechend mit Applaus bedacht wird (dazwischen gibt es noch einen Zwischenfall, auf dem im 'Making Of' eingegangenw wird, der jedoch von der Haupt-Kamera nicht mitgeschnitten wurde).
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Bob am 9. Juli 2006
Format: DVD
Als GROSSER Drei ??? Fan war es natürlich ein MUSS für mich diese DVD zu kaufen und mal ehrlich, können die drei einen Enttäuschen?! Nein!!! Die DVD ist super klasse. Die Extras sind natürlich nicht überragend aber es geht ja auch um den Auftritt der Drei und der ist wirklich sagenhaft.

Man sieht ihnen an wieviel Spaß sie haben uns das sie ihre Rollen als Justus, Bob und Peter wirklich leben. Aber natürlich machen nicht nur die drei das aus sondern auch die anderen Sprecher und Mitwirkenden.

Ich habe beim gucken dieser Dvd viel gelacht und war einfach nur glücklich.

Kauft euch diese Dvd und lasst euch verzaubern und mitreißen.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von gaspode100 am 30. Juni 2006
Format: DVD Verifizierter Kauf
Ich fand die Liveshow sehr gut. Natürlich war ich leider nicht bei der Aufführung dabei, kann also nur die DVD beurteilen.

Zugegeben, es war nicht alles perfekt, aber einige Kritikpunkte hier halte ich für überzogen.

Zum Beispiel, daß die Witze einstudiert waren. Hallo? Was denn sonst? Sollen die Leute auf der Bühne sich aus dem Stegreif selber Witze ausdenken? Alles ist heute von vorn bis hinten einstudiert, bei so einem Massenevent kann man nichts dem Zufall überlassen. Und die Geräusche wurden live produziert und waren doch auch eher so gemeint, daß man einmal sieht, wie Geräusche in Hörspielproduktionen gemacht werden und dafür waren sie sehr gut. Auch halte ich die musikalische Darbietung für professionell und das Publikum hat ganz einfach mitgefeiert, darum geht es doch bei so einem Jubiläum.

Die Darsteller haben ein Stück Hörspielgeschichte geschrieben und haben sich zu recht feiern lassen. Schade, daß Peter Pasetti nicht mehr lebt, sein Tod hat eine große Lücke im Hörspiel-Sektor hinterlassen und ich habe ihn bei dieser Aufführung wirklich vermißt. Es war auch gut gelöst, daß bei den Schauspielern, die mehrere Rollen hatten durch ein kleines Requisit (z. B. ein Sombrero) gezeigt wurde, wen sie gerade sprechen.

Die Musik ist unaufdringlich und paßt eigentlich immer. Allerdings hätte ich es viel besser gefunden, wenn die alte Originalmusik benutzt worden wäre. Vermutlich lag es an den üblichen Rechtstreitigkeiten.

Bei den Extras habe ich eine Dokumentation über die Geschichte der Hörspiele mit den Drei ??? vermißt.
Lesen Sie weiter... ›
2 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von J. M. am 4. Juni 2006
Format: DVD
Die DVD zeigt den LIveauftritt in Hamburg am 02.10.04, zum 25. -jährigen Jubiläum der drei ??? vor fast 12.500 Leuten

Neben der Liveshow von 102 Minuten hat die DVD ein Bonusmaterial von 40 Min. Ein Making-of, eine Preisverleihung zum 25. -jährigen Bestehen, ein Kurzfilm (mit Wir sind Helden, Sportsfreunde Stiller, Lotto King Karl, Daniel Brühl, Till Demtröder & Maria Ketikidou) und eine Bildergalerie mit dem Audiokommentar von O. Rohrbeck.

Die Show ist ein Livehörspiel der allerersten Folge der drei ???, dass 1979 bei Europa erschien. Bemerkenswert ist, dass fast alle Sprecher der alten Produktion dabei sind. Dazu gibt es eine Liveband die für diesen Auftritt extra Musik dafür komponierten. Ebenfalls ist ein Geräuschemacher bei der zu hören und zu sehen. Die Performance von Rohrbeck, Wawrczeck und Fröhlich ist berkenswert und glaubwürdig.

Was mich besonders freute war, dass es sogar ein Wiederhören, bzw. Wiedersehen mit Andreas von der Meden gab, der Morten und Skinny Norris spricht. Es gibt auch Versprecher und kleinere Pannen, was beim Publikum erst richtig gute Laune aufkommen ließ.

Kritik:

Bei mir wurden natürlich alte Erinnerungen aus der Kindheit und Jugend wach. Manchmal kam es mir aber schon etwas vor, als wenn man es mit einer Theatervorführung in der Oberschule zu tun hat. Gefördert wird dies durch die Musik der Liveband, die doch manchmal etwas den Charakter einer Abi-Band hat. Klingt gemein? Ist aber nicht so gemeint. Es ist wunderschön zu sehen, das eine Superstimmung erzeugt werden kann ohne SFX, Pyro oder Computeranimation.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen