Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. Februar 2014
Die CD ist ein hervorragendes Nachschlagewerk aber zum Lernen vollkommen ungeeignet. Dies resultiert aus dem sehr simplen Aufbau der Menüstruktur, die an Lehrmaterialien aus den 90er Jahren erinnert.
Die Videos sind noch älter, unprofessionell und qualitativ Minderwertig.
Insgesamt ist der gesamte Aufbau extrem unübersichtlich.
Interaktiv ist hier rein gar nichts, es sei denn, man betrachtet gelangweiltes Klicken durch primitive Menüs als interaktiv.

Fazit. Lieber ein traditionelles Buch in die Hand nehmen anstatt diese überteuerte CD zu kaufen.
am 1. März 2016
Zuerst einmal die Aufmachung, eine Katastrophe! Da hat ELSTER, die digitale Steuererklärung meines Finanzamt mehr Charme und ist benutzerfreundlicher! Die Macher sind irgendwann in den Neunzigern stehen geblieben und es macht einfach überhaupt keinen Spass, sich überhaupt mit dem Programm zu beschäftigen!

Was aber wirklich schwerer wiegt, ist für mich als Jagdscheinanwärter in NRW, dass überhaupt keine Produktpflege mehr stattfindet. Das letzte Update ist von 2011 und lässt sich bei mir nicht installieren (scheinbar mag BLASE kein Windows nach VISTA). Mit anderen Worten, die Prüfungssimulation ist nicht mehr aktuell und nützt als richtige Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung überhaupt nicht. Auf Anfrage beim Verlag passiert garnichts, obwohl ich mich als Benutzer registrieren muss, um dieses Programm überhaupt benutzen zu können. Warum dieser Schutzmechismus überhaupt nötig ist, keine Ahnung, nicht dass ich BLASE-CD Version raubkopieren und an irgendjemand weitergeben würde.
am 21. Mai 2014
Da gibts also deutlich besser Lernsysteme für die Prüfungsfragen - hier ist man bei einzelnen Fragen noch nicht mal mit der Korrektur sicher.
Unübersichtliche Steuerung. Warum kann man nicht aus den Übungsfragen heraus zum passenden Sachgebiet zum Nachlesen klicken??
Zu wenig Interaktionsmöglichkeiten, zu wenig Videos.
Hat man die Videos und Fotos durchgeschaut, so bleibt einem unübersichtlicher Text. Da gibts eindeutig bessere Lernbücher.

Der Gute Name Blase endet hier in einer Enttäuschung
am 22. April 2012
Übersichtliche Handhabung, vielseitige Informationen, gute Fotos und Fragen mit Antworten zum Üben. Einfache Installation auf jeden Rechner. Auch Hilfreich nach der Jagdprüfung.