wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Einfach-Machen-Lassen Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

TOP 500 REZENSENTam 2. September 2015
12 DVDs sind in der Komplettbox, mit neuen Folgen der Biene Maja und ihren Freunden. Wer Biene Maja und den faulen Willy schon damals gut gefunden hat, der wird auch diese Neuausgabe lieben, wobei es ein paar Veränderungen gibt:
Die knapp 80 Episoden erzählen vom täglichen Leben der beiden Bienen auf der Klatschmohnwiese, es sind kurze Handlungen mit ca. 15 Minuten pro Episode und melodisch gut untermalt. Was gleich einmal auffällt: Maja und Willy sind nun schlanker geworden, die alte dicke Biene Maja gibt's nicht mehr. Auch die Randdarsteller wie Ameisen, Wespen, Hornissen, Spinnen, Käfer, Regenwürmer, etc. sehen ein wenig "sportlicher" aus, und sind erfreulicherweise allesamt wieder mit dabei. Die Stimme der lustigen Tierchen haben sie natürlich von anderen Sprechern erhalten als in den alten Folgen. Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran, da die neuen Stimmen sehr gut ausgewählt wurden und sich in Stimm- und Tonlage ähneln. Die Titelmelodie wurde für die neue Biene Maja nunmehr von Helene Fischer in einer abgekürzten Version gesungen, und ich muss sagen, es klingt auch sehr gut. Karel Gott's Version ist jedoch in meinen Augen noch um eine Klasse besser gewesen.

Die Komplettbox wird gut verpackt und schnell geliefert und kostet nicht die Welt. Sie ist das ideale Geschenk für kleine Kinder, die mal was anderes als den neu-modernen Kitsch im Fernsehen sehen sollen. Unsere Tochter schaut oft stundenlang die neuen Abenteuer von Maja und Willy, und mittlerweile haben wir auch schon den Kinofilm als DVD gekauft.

Alles in Allem kann ich die Komplettbox sehr empfehlen! Was ich lustig finde ist, dass wir (also die Eltern) die neue Biene Maja genauso gerne ansehen wie unsere Tochter :)
am 6. November 2014
Ich hätte nicht gedacht, dass die Neuauflage der Biene so süß ist. Ich selbst war als Kind schon von der alten Maja begeistert aber diese Neuversion ist wirklich liebevoll umgesetzt und kindgerecht. Auch für Erwachsene ein echter Spaß!
am 18. August 2015
Die kleine Biene Maja ist eine fröhliche, witzige, mutige Heldin. Die Figuren sind sehr sympathisch animiert. Obwohl mein (5-jähriger )Sohn früher immer Buben-Action-Serien für 6-Jährige angesehen hat, ist er jetzt mit diesen Biene-Maja-Filmen sehr glücklich!!!
am 10. Dezember 2014
Wer die Biene Maja liebt, wird diese DVD Box lieben. Selbst als Oma schaue ich diese Kinderserie sehr gerne mit meinen Enkeln und amüsiere mich köstlich. Die Bildgebung ist natürlich im Vergleich zum alten Zeichentrick eine Wucht. Die Geschichten, die erzählt werden sind zudem lehrreich. Daher kann ich diese Komplettbox nur empfehlen.
am 14. Juli 2015
Sendung kam pünktlich an. Ich war sehr zufrieden. Artikel entspricht meinen Erwartungen und Vorstellungen. Alles ok. Ich bestelle gern wieder
am 11. Februar 2015
Die Biene Maja Komplettbox ist sehr empfehlenswert! Ist quasi die Neuausgabe der alten Folgen, also Weichzeichnung aller Akteure! Unsere Tochter mag sie sehr gerne und könnte stundenlang die Abenteuer von Maja rund um den Bienenstock schauen!
Kleiner Wermutstropfen: Das Lied hierzu singt nicht mehr Karel Gott sondern Helene Fischer... Das ist sehr schade.
am 2. Dezember 2015
Wir müssen jeden Abend mit unserer drei jährigen Tochter eine Folge Biene Maja anschauen. Sie liebt die Charktere und Geschcihten. Mit den Geschichten aus meiner Jugend verglichen sind sie heller, freundlicher, aber auch etwas schneller.
am 12. November 2014
Liebevolle und kindgerechte Neugestaltung der Biene Maja-Folgen. Preis-Leistungsverhältnis für so viele DVDs und Folgen (vor Allem im Vergleich zu Einzel-DVDs) sehr gut.
am 3. Februar 2015
Mein Sohn ist 6. Und trotzdem sieht er die Filme echt gerne. Das sind einfach super tolle Filme. Da kommt immer was neues. (Und Helene Fischer singt das Intro ;))
am 4. Mai 2015
bin sehr zufrieden
die DVDs laufen wie geschmiert
meine Nichte schaut sie jeden tag
empfehle ich weiter
DANKE!!