Die Idee finde ich klasse. Die Bibel bietet richtig guten Stoff, bereits vorgedacht und weitbekannt, also ideale Voraussetzungen für einen Künstler, eine Comicversion zu komponieren.
Leider ist das in diesem Fall gründlich schiefgegangen. Der "Manga" (weder vom Zeichenstil noch vom Textstil her ist es eigentlich ein Manga) verliert sich darin, den in Annotationskästchen angebotenen Text in relativ undefinierten Bildern zu schmücken. Hier wird die Geschichte nicht in Bildern erzählt, sondern der Text durch Bilder begleitet und wirkt stellenweise sehr bemüht. Viele Seiten bestehen aus recht allgemeinen Illustrationen, die nichts vom Text selbst wiederspiegeln.
Neben diesem grundsätzlichen Kritikpunkt kommt dazu, dass selbst zentralste Stellen, die eigentlich an Dramatik kaum zu überbieten sind (Abrahams Fast-Opfer seines Sohnes, die Plagen über Ägypten) auf einer halben Seite (!!!) abgehandelt werden und dafür seitenlang gezeigt wird, wie Moses vor einer Kinderschar erzählt. Einfach nur schwach.
Den zweiten Stern gibts nur für die Idee.