Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Die Besten 25 Rockalben

"chguckert"
 
Born to Run
Born to Run
"Diese Musik konnte man nicht verstehen. Die mußte man fühlen. Rock and Roll at its Best - komplex, intensiv und aus einem Guss."
Peter Gabriel 3 (Remastered)
Peter Gabriel 3 (Remastered)
"Als kommerizieller Selbstmord angekündigt. Für mich der Start in die 80ern mit einem völlig neuen Sound."
The Joshua Tree
The Joshua Tree
"Die beste Platte von U2 - kann man immer wieder hören."
Blonde on Blonde
Blonde on Blonde
"Folk goes Rock und Musik bekommt einen Sinn."
Darkness on the edge of town
Darkness on the edge of town
"Für mich Springsteen's heimliches Meisterwerk - danach klang die E-Streetband nie mehr so gut."
The Wall
The Wall
"Das war das Ende der 70er - Meisterwerk und Ende von Pink Floyd und meiner Schulzeit oder We don't need no education!"
Reggatta de Blanc
Reggatta de Blanc
"Mit der Einfachheit des Sounds hatte ich zunächst Probleme (man hörte bis dahin Genesis). Doch heute finde ich den Sound einfach nur fantastisch und zeitlos."
Live Rust
Live Rust
"Musik die nicht rostet - ein Wahnsinns Sound - kraftvoll und echt. Eine der besten Live Platten überhaupt."
Nevermind
Nevermind
"Als ich dachte es gibt nichts mehr Neues, kam Nevermind."
Out of Time
Out of Time
"Der kommeriziell Durchbruch für R.E.M - ausgerechnet mit Losing my religion"
The Lamb Lies Down On Broadway
The Lamb Lies Down On Broadway
"Für manche das Meisterwerk der 70er. Für mich ein Soundtrack meiner Jugend - danach war Genesis nur noch Mittelmass (Sorry. Phil!)"
So
So
"Peter Gabriel Meisterwerk - zeitlos und intensiv."
Aqualung (New Edition)
Aqualung (New Edition)
"Ein Meisterwerk der frühen 70er - kann man immer wieder hören."
L. A. Woman
L. A. Woman
"Das letzte Doors Album. Für mich das intensivste und beste."
Desire
Desire
"Musikalisch vielleicht Dylans beste Platte. Ein verkanntes Meisterwerk."
Transformer
Transformer
"Auch wenn Lou Reed nach Beerdigung klingt - Walk on a wild side kann man immer wieder hören."
London Calling
London Calling
"Punk goes Mainstream, einfach ein Klassiker!"
Dark Side of the Moon
Dark Side of the Moon
"Die kaufe ich auch noch in der 50th anniversary Version. Zeitlos genial. Musik zum Träumen."
Exodus
Exodus
"Der absolute Höhepunkt des Reggae und die beste Platte der Wailers. Eigentlich braucht man nur diese eine."
Heroes
Heroes
"Seiner Zeit mal wieder voraus."
Making Movies
Making Movies
"Für mich die beste der Dire Straits."
Automatic for the People
Automatic for the People
"REM's  Meisterwerk - nicht so spektakulär und rockig wie Out of time, aber absolut zeitlos. Genial"
Hotel California
Hotel California
"Wegen des Titelsongs unsterblich - der Prototyp des Westcoast-Sounds."
Bat Out of Hell
Bat Out of Hell
"Der Sommer '78 lebt hier ewig weiter - ich fühle noch heute die Hot summer night. Einfach genial. Alles von Meat Loaf danach kann man vergessen."
Rumours
Rumours
"Eine Platte aus einem Guss. Ein Sound zum Träumen!"