Die hilfreichsten Kundenrezensionen
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wasser lebt und gibt uns Informationen!, 15. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Antwort des Wassers (Gebundene Ausgabe)
Als erstes springen einem beim Durchblättern die phantastisch photographierten Wasserkristalle ins Auge, die entstehen, wenn man dem Wasser Worte wie "Liebe und Dankbarkeit", "Engel" oder z.B. "Das ist aber schön" sagt. Als Gegensatz zeigt der Autor Bilder von Wasserkristallen, die "Dummkopf", "Teufel" oder "Du machst mich krank" gehört haben. Interessant sind auch Bilder von Wasserkristallen, wenn das Wasser nur abgestellt und ignoriert wurde. Sehr unterschiedlich sehen auch Kristalle aus, die Musik von Beethoven, Mozart, Bach, Chopin, Tschaikowsky oder Heavy Metal Musik gehört haben. Daneben wurde vom Autor auch das Wasser von ganz verschiedenen Regionen der Erde untersucht und dessen Kristalle photographiert, aus Großstädten wie z.B. Tokio, Sydney, Rom, London Paris genauso wie aus verschiedenen Landschaften wie dem Südpol, Neuseeland, Kanada oder Nordkorea. Die Ergebnisse sind atemberaubend! Desweiteren zeigt er Ergebnisse von Wasserkristallen, die in einer Mikrowelle und neben einem Computer oder Handy gestanden haben. Wasser hat ganz offensichtlich eine Seele, und es nimmt die Schwingung auf, der es ausgesetzt wird. Wenn man das einmal verstanden hat und entsprechend liebevoll mit allem Wasser umgeht, mit dem man in Kontakt kommt, dann kann sich positive Energie, die man ihm zukommen läßt, über die ganze Erde verbreiten. Sehr beeindruckt hat mich in diesem Zusammenhang der Bericht des Autors über eine Reinigung des Wassers des größten Sees in Japan. 1999 versammelten sich dort zu diesem Zweck ca. 350 Menschen. Die Macht der Wort-Seelen, wie er es so schön beschreibt, hat bewirkt, daß sich seit dieser Reinigung stinkende Algen nicht mehr zeigten, die sich sonst immer über die Seefläche ausgebreitet hatten. Und was hier gewirkt hat kann überall wirken - wir müssen es nur tun! Fazit: Seit ich dieses Buch las habe ich ein ganz neues Verständnis für das Wasser entwickelt und segne und reinige es immer öfter. Das Gefühl ist herrlich!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Feinstoffliche Informationen auf grobstofflicher Ebene nachgewiesen, 16. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Antwort des Wassers (Gebundene Ausgabe)
Masaru Emoto ist das gelungen, was esoterischen "Energiearbeitern" eigentlich schon seit Jahren zu erklären versuchen: Der Nachweis, dass feinstoffliche Energien "wirken" und dabei primär das Wasser als unsichtbarer Speicher für Informationen dient. Der Autor fotografierte verschiedene mikroskopisch kleine Kristalle gefrorenen Wassers, die er zuvor mit Informationen "aufgeladen" hatte (hierfür wurden Wasserbehälter beschriftet). So bilden beispielsweise die Wörter "Danke" oder "Liebe" in den wunderschöne und harmonische Kristalle, die sich auch in den unterschiedlichsten Sprachen sehr ähnelten, während destruktiver Wortschatz wie "Wut" oder "Hass" entsprechend unregelmäßige und unruhig wirkende Formen hervorbrachte. Ebenfalls testete er die Energien aus modernen Geräten wie Mobiltelefon oder Mikrowellenherd - mit dem erschütternden Ergebnis, dass diese ebenso ähnliche Formen wie die Wörter "Haß" oder "Teufel" hervorbrachten. Er überprüfte außerdem auch Leitungs- und Flußwasser aus den unterschiedlichsten Regionen der Erde; das Ergebnis hiervon ist, dass die Gewässer mit unterschiedlichsten (Kollektiv-)Energien aufgeladen sind; unbedingt dabei zu berücksichtigen ist natürlich, dass die grobstofflichen, messbaren Wasserwerte (z.B. Nitrat, Phosphat) in der feinstofflichen Arbeit nicht mit einbezogen wurden, doch dabei auf alle Fälle berücksichtigt werden müssen, weil sie evt. gewichtiger sein können (wie anhand dem Beispiel Hiroshima erkennbar ist: Das Wasser trägt als feinstoffliche Information etwas Liebliches und Schönes - vermutlich ein Ergebnis des Mitgefühls für diese Region - ist aber zweifellos noch radioaktiv verstrahlt). Im Grunde wirken sämtliche feinstoffliche Methoden - Bachblüten, Energiearbeit mit den Händen etc. - nach dem gleichen Prinzip: Informationen werden auf "unsichtbarer" Ebene weitergegeben (wobei Wasser hierfür ein geeigneter Informationsträger ist) und können somit eventuelle Negativinformationen, die zu Krankheit führen, überschreiben oder "umprogrammieren". Emoto ist es erstmals gelungen, diese Wirkung auf wissenschaflticher Ebene nachzuweisen und zu untermauern. Doch nicht nur auf wissenschaftlichem bzw. feinstofflichem Gebiet ist dieses Buch revolutionär - die Ästhetik, die hier in einigen Rezensionen erwähnt wurde, ist natürlich auch nicht zu verachten; schließlich enthalten diese wunderschönen Kristalle (auch auf dem Papier) ebenso wiederum Informationen, die manche feinstofflichen "Arbeiter" selbst zum Aufladen des Wassers verwenden. :-) "Die Antwort des Wassers" ist eines der vielen Bücher von Masaru Emoto. Gehaltvoll, informativ und ästhetisch sind sie alle - ich bevorzuge dieses Buch, weil mich hier die Fotografien und Informationen am meisten beeindruckten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
59 von 70 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Restlos begeistert!!!!, 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Antwort des Wassers (Gebundene Ausgabe)
Endlich habe ich alles verstanden, was man verstehen kann. Dieses Buch ist ein wahrer Schatz! Wasser kann nicht nur schwingen sondern es ändert auch seine Schwingungs Zustände und nimmt die Schwingungs Zustände und die Energie seiner Einflüße auf. Man kann das beeinflußen, und Dr. Masuru Emoto zeigt einem auch wie, mit vielen Fotos aus seinem Labor. Ich habe das sofort in die Tat umgesetzt und bin restlos begeistert. Seit dieser Offenbarung verwende ich nur noch Wasser das ich in günstige spirituelle Schwingungs Zustände versetzt habe und es wirkt!!! Sogar bei der Klospülung sehe ich jetzt ganz neue Energie Schwingungen am Werk! Ich habe einfach die Schwingungs Energie meines Preßluft Hammers genommen (ohne Schalldämpfer den muß man vorher entfernen) Ich brauche deswegen keine Klobürste mehr außer in schweren Fällen!!! Dieses Buch erklärt einem aber auch warum es so ist und wie die Quantenphysik durch Schwingungen genutzt werden kann. Ich habe das Buch allen Kollegen empfohlen und alle befaßen sich jetzt mit Schwingungs Energie.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|