Kurzbeschreibung
Herr Benedicts Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als er kurzentschlossen fünf Zirkustiere befreit, die von der großen Freiheit träumen. Nach einer atemberaubenden Flucht bewohnt die Rasselbande eine paradiesische Mühle am See und gerät von einem Abenteuer ins nächste ... Mit von der Partie sind neben Benedict und seiner allerliebsten Schwester der Pinguin Mischa Mendelsohn, das boxende Känguru Sugar Ray Lennard, das Indianerpferd Jimmy Grantpeck, ein Löwe sowie Nadja, die russische Tanzbärin. Erzählt werden alle Benedict-Geschichten von der Mühlenmaus Lotti von Herzheim.
In dieser Folge: Es weihnachtet auf der Mühle! Klar, dass Benedict und seine Freunde nicht nur eifrig Plätzchen backen, sondern auch ein Krippenspiel einstudieren. Bis sich der Vorhang heben kann, müssen eine Menge Fragen geklärt werden: Was ist Weihnachten überhaupt? Wer darf eigentlich die Hauptrolle spielen? Was hat es mit dem seltsamen Weihnachtsping auf sich, den nur Mischa zu kennen scheint? Im besinnlich en Weihnachts-Chaos ist zu guter Letzt auch noch Sugar spurlos verschwunden ... Ob die Mühlenbewohner ein richtiges Weihnachtswunder erleben?
Über den Autor
Martin Baltscheit, geboren 1965, Studium des Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen. Für seine Arbeiten als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa, Hörspiel- und Theaterautor erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Der Autor lebt in Düsseldorf.Martin Baltscheit, geboren 1965, Studium des Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen. Für seine Arbeiten als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa, Hörspiel- und Theaterautor erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Der Autor lebt in Düsseldorf.