Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. September 2011
Sicher ein hübsches, bibliophiles Büchlein, das zahlreiche interessante Informationen und gelungene Illustrationen bzw. entsprechend bearbeitete Bilder mitbringt. Leider wirken die Inhalte auf mich Stellenweise überaus willkührlich ausgewählt und zusammengestellt. Eine Systematik ist nicht recht erkennbar. Muss ja auch nicht. Wohl hätte ich persönlich von einem "Weinfachmann und Master" doch erwartet, wenigstens hin und wieder mal Position zu beziehen. Zur aktuellen Bedeutung der Einzellagen, zu bewirtschaftenden Winzern und natürlich den Weinen. Das bleibt aber - bei der vorhandenen Kompetenz unverständlich - die absolute Ausnahme. Zum rumschmökern in Ordnung als Informations- und Orientierungsmittel für mich nicht wirklich zu gebrauchen.
am 8. Juni 2011
Ich fuhr die Spitzenlagen an der Mosel ab und freute mich über die nicht trivialen Herleitungen der Weinberg-Namen. Das Buch bereichert das Erlebnis "Wein" vor Ort ungemein. Ein Führer, den es so bisher noch nicht gibt und der es Wert ist gelesen zu werden. Er dürfte v.a. den Weinfreund erfreuen, der Guide-Michelin usw. bereits gelesen hat und den Wein aus der Sicht der Lage und Geschichte erfahren möchte.
am 10. Dezember 2015
Ich bin Neuling im Bereich Wein (1 Jahr Wein Erfahrung), das Buch hat mir geholfen einen weiteren Wissensbaustein zu schließen!