am 1. Juni 2001
Mittlerweile haben meine Kinder drei CD's der Gruppe Karibuni gekauft, gehört und für mehr als gut befunden. Und es war klar, dass nun auch Nummer vier ins Kinderzimmer gehörte. Im Gegensatz zu vielem anderen was da von allerlei sogenannten Kinderliedermachern den Markt überschwemmt und an jeder Ladentheke zu haben ist, bekommt man hier Musik und Texte zu hören, die nicht nur Hitcharakter haben, sondern auch noch nach mehr als 1 Monat von den Kids gern gehört werden und sie auch inhaltlich beschäftigen. Die CD's scheinen nicht nur die Kleinen anzusprechen sondern altersübergreifend interessant zu sein. Auch für Digeridoo und Kängeruh trifft dies wieder zu. Handgemachte Musik auf echten Instrumenten ohne jeglichen synthetischen Sound, eingebettet in kurze erklärende Texte und ansprechende Fabeln, die Kindern den 5. Kontinent nahebringen ohne zu verklären oder sich gängigen Klischees zu bedienen. Wir warten schon jetzt auf mehr und freuen uns auf neue Live-auftritte der Karibuni's.
Die "Musikratten"
0Kommentar43 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. August 2009
Die CD hat meine Erwartungen übertroffen. Die Lieder sind sehr schön anzuhören und wechseln sich mit informativen Sprachtexten ab. Sehr kindgerecht, sehr einladend. Super Kauf! Das dazugehörige Buch ist ebenfalls toll...Ökotopia-Verlag halt.
am 4. Juli 2012
Die CD ist sooo schön - nicht nur für Kinder. Die Lieder und Texte sind anregend, interessant, spannend und einfühlsam. Klare Kaufempfehlung für kleine und große Australien-Neulinge.
am 7. April 2014
Texte und Hintergrundinfos sind wirklich sehr gut. Die Musik ist zu sehr eingedeutscht. Nur wirklich wenig originale australische Musik! Schöner wäre mehr traditionelles in der Ursprungsform.