Größe: 64|Farbe: Olive|Ändern

am 26. Juni 2014
Habe lange eine günstige und robuste Arbeitshose gesucht. War somit froh, als ich diese Hose gefunden habe und ihre Verarbeitung, der Schnitt und die Passform wurden auch in vielen Rezensionen gelobt.

Leider hatten mich viele Rezensionen jedoch ebenso bezüglich der Größe irritiert.

Daher hier mein Statement zum Vergleich:

Üblicherweise trage ich in Jeans eine 32" Länge. Meine Bundweite schwankt zwischen 31 und 32" (aktuell eher 32"). In Herrengrößen bedeutet dies, dass mir 48er Hosen in der Regel zu eng sind. 50er passen eher, fallen jedoch auch schon mal locker aus.

Habe mir diese Hose daher in Größe 50 bestellt ... und siehe da: Die Größe passt!

Im Bund - wie vielfach bei mir - etwas locker, mit Gürtel aber perfekt; eine Nummer kleiner wäre wohl zu eng. Die Beine sind etwas Länger als in einer 32" Jenas, passen bei mir (Körpergröße 180 cm) aber auch.

Überlege mir gerade noch eine zu bestellen.
am 13. Oktober 2013
Diese Arbeitshose ist gut verarbeitet und hat alles, was Handwerker so brauchen. Genug Taschen etc.... Wir mussten sie leider zurücksenden, weil sie doch einen Ticken zu klein war. Versender sehr kundenfreundlich mit hohem Servicefaktor.
am 2. März 2015
Ich habe mir die Hose in 54 bestellt.
Diese war am Anfang etwas groß, aber das war für mich kein Problem.

Nun habe ich die Hose 2x ganz normal gewaschen, genauso wie meine anderen Arbeitshosen.
Nur ist die Dickies Hose so eingelaufen das diese mir nun nicht mehr passt.

Echt super, kann ich nun wegschmeißen ...
am 23. Juli 2013
Bin mit der Hose sehr zufrieden und habe Sie sogar schon paar mal in der Freizeit getragen..... gibt nix zu bemängeln, ausser das der Knopf vlt, etwas robuster sein könnte. Aber vlt hält er ja auch.... das wird die Zeit zeigen
am 21. Juni 2015
ABER viel zu klein!!! dabei bestellte ich schon immer einer Nummer größer als ich brauche...

Die Hose bekommt jetzt meine Freundin, sie geht da drinnen zwar fast unter, da ich aber gelesen habe das die eingehen soll passt sie ihr ja dann vielleicht. ;)

PS: der Stoff ist gefüllt sehr Dünn, ich weiß nicht ob ich das als Arbeitshose haben möchte, für mich / uns war die auch eher als Freizeit / Outdoor Hose gedacht.
am 21. Juni 2014
Die Lieferung dauerte etwas länger jedoch hat mich der Verkäufer auch darüber informiert. Kein Problem. Die Hosen selbst sind sehr leicht und luftig, ideal für warme Tage. Die von mir bestellte Größe war im Bund leider um einiges zu groß. Egal ein Gürtel hält sie zusammen und die sind eh nur für die Arbeit.
Problem bei der Hose ist jedoch, dass sie für Linkshänder gemacht ist. Versteht Ihr nicht???
Die gewohnte Zollstocktasche an der rechten Seite sitzt bei der Hose links. An der sonst gewohnten Stelle ist nur eine Schlaufe. Ganz schön blöd wenn man wie gewohnt alles in die rechte Beintasche stecken will, was dann auf dem Boden landet.
Ansonsten ist es für den Preis ganz ok.
am 16. Mai 2015
Die Hose ist soweit ja Top. Stabiele Nähte und alles prima aber die Größe.

Am Bund zu eng (Gummizüge würden helfen) aber am Hintern so groß das da 4 Backen reinpassen und die Beine sind das reinste Zirkuszelt.
Ich habe schon starke Beine mit ordentlichen Umfang (fahre viel Fahrrad) und einen Satz ordentliche Waaden aber in diese Hosenbeine passen sogar meine Beine zweimal rein.

Wer auf den Rapper/Skater Look steht kann diese Hose kaufen aber Leute die es enger mögen oder eine Passform erwarten sollten dieses Zelt nicht kaufen
am 15. April 2013
Hose trägt sich sehr angenehm. Robust und dennoch sehr leicht.
Größe 52 fiel für mich etwas lang aus (habe ich dann eben kürzen lassen). Bundweite stimmte.

Tasche für den Zollstock ist auf der linken Seite, was für mich als Rechhänder gewöhnungsbedürftig ist.

Alles in allem Super Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 28. Juni 2015
Die Hose ist für alle Arbeiten geeignet aber leider wäscht sich die Farbe schnell raus und somit sieht die Hose nach etwa einem halben Jahr billig und kaputt aus. Wem das nicht stört kann aber bedenkenlos zugreifen.
am 14. Dezember 2014
Die Dickies robust Redhawk ist eine gute, und günstige Arbeitshose.
Optisch ist sie auch durchaus als Freizeithose tragbar. Mache ich jedoch nicht, da mir die Cargotasche dazu etwas zu klein ist - mein Smartphone passt nicht rein.

Sie ist gut verarbeitet & gut geschnitten, wodurch man sich bei der Arbeit stets gut gekleidet fühlt.