Wollte keine 200¤+ für eine Speziellhülle für meine Kamera ausgeben, was ja die Hälfte des Neupreises wäre. Da ich nur schnorcheln wollte, schien dicapac Lösung geeignet zu sein.
- nachdem die Kamera im Wasser einmal war, darf die Hülle nicht mehr aufgemacht werden, sonst beschlägt es sofort. Es ist also nicht möglich abwechselnd Unter- und Oberwasseraufnahmen zu
machen
- eigentlich ist in der Tasche viel zu viel Platz und die Kamera rutscht hin und her (habe auf der Herstellerseite mir die 'richtige' größe ausgesucht)
- es ist sehr schwer irgendwelche Einstellungen in der Tasche zu ändern, also wird im Automatikmodus geknippst
- der oberste Teil des Verschluses riss schon am zweiten Tag ab (die Tasche bleibt weiterhin dicht)
- mit einer Unterwasserkamera lässt es sich. iel entspannter Schnorcheln
+ unschlagbares Preis
+ nach eine Woche unter Wasser ist immer noch dicht
+ wenn man die Tasche richtig hällt sind superaufnahmen möglich. Man muss aufpassen, dass der Plastikdeckel nicht auf den Aufnahmen landet, was unter Wasser u.U. wegen der schlechten Lichtverhältnisse schwierig
Fazit: wenn man eine Kamera bereits hat, und kein Angst vor den 'Fummeleien' hat, ist diese Tasche das richtige. Fürs Schnorcheln Ok.