Diamond Life
 
Größeres Bild
 

Diamond Life

20. November 2000

EUR 5,99 (Alle Preisangaben inkl. MwSt.)
Gratis MP3-Song: Großstadt Freunde mit "Lass los"
Nur für kurze Zeit: Ergattern Sie jetzt den Song Lass los kostenlos und in voller Länge.
Song
Länge
Beliebtheit  
1
Smooth Operator
4:58
2
Your Love Is King (Album Version)
3:39
3
Hang On To Your Love (Album Version)
5:53
4
Frankie's First Affair (Album Version)
4:38
5
When Am I Going To Make A Living (Album Version)
3:26
6
Cherry Pie (Album Version)
6:18
7
Sally (Album Version)
5:22
8
I Will Be Your Friend (Album Version)
4:43
9
Why Can't We Live Together (Album Version)
5:28

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Ursprüngliches Erscheinungsdatum : 7. November 2000
  • Erscheinungstermin: 7. November 2000
  • Label: Epic
  • Erforderliche Metadaten des Labels: Musik-Datei enthält eindeutiges Kauf-Identifikationsmerkmal. Weitere Informationen.
  • Gesamtlänge: 44:25
  • Genres:
  • ASIN: B0035UJ2ZQ
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (22 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 7.268 in MP3-Alben (Siehe Top 100 in MP3-Alben)

 Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel?
 

Kundenrezensionen

4.8 von 5 Sternen
4.8 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
36 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen SADE "Diamond life" 19. September 2004
Format:Audio CD
Seit 20 Jahren verzaubert diese grandoise Platte nun schon die Welt und sie versprüht noch immer nicht den kleinsten Ansatz eines Makels.
"Diamond life" das kann man sagen hat mit den Songs "Smooth operator", "Your love is king", "Hang on to your love" und "Why cant we live together" alle großen Hits von Sade aufzuweisen, die heute noch genauso gut klingen wie 1984. SADE das war nicht nur die Sängerin Sade Adu, sondern mit Stuart Matthewman (Sax und Guitar), Adrew Hale (Keyboards) und Paul S. Denman eine wirkliche Band und noch dazu eine gute. Alle Augen richteten sich nach natürlich auf Sängernin Sade Adu, die eine wirklich begandete Stimme aufwies und auch noch verdammt gut aussah. Von der britischen Zeitschrift "The Face" wurde sie zur "Göttin der Nacht" erkoren. "Diamond life" verbindet Afrorhythmen mit verblasenem Cool-Jazz in einer Art die bis heute funktioniert und zu später Stunde, einsam in einer Bar die fast leer ist beim letzten Cocktail am besten schmeckt.
"Diamond life" war so perfekt, daß es SADE nicht mehr gelang, nur annähernd an diese Qualität bei nachfolgenden Alben heranzukommen.
Also, wer sich diese Scheibe besorgt, der hat jetzt schon gewonnen da wirklich alle Titel die Schulnote "Sehr gut" verdient haben und unsterblich bleiben werden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grandios und zeitlos 28. April 2006
Format:Audio CD
Zugegeben 1984 hat mich Sade reichlich wenig interessiert und ich kannte nur den Titel "Smooth Operater" von ihr und ihrer Band. Ihre Debüt-Scheibe habe ich mir erst so ca. 1990 zugelegt, als ich mich endlich für die CD begeistern konnte... und ich bin stolzer Besitzer der CD-Erstauflage (!!!).

Das hinter Diamond Life mehr steckt als das, auch heute noch im Radio, rauf und runter gespielte Smooth Operater ist bereits nach dem ersten Hördurchgang klar. Sade bietet eine breite Mischung aus Soul, Pop und Jazz, der in dieser präzisen Form heute nur noch sehr selten zu finden ist, aber Mitte der 80er nahezu niemanden interessierte bis eben diese Scheibe veröffentlicht wurde.

Diamond Life beinhaltet 9 Songs und davon gibt es keinen einzigen Ausfall. Die Stücke sind nie zu schnell oder zu hart, nie zu reisserisch oder schmalzig, und gerade deshalb werden die Klippen des Kommerzpop mit einer fast naiver Eleganz umschifft. Was wohl auch daran liegt, daß hier keine Solo-Künstlerin die Wünsche von Management und Produzenten erfällt, sondern vielmehr die Tatsache das es sich bei SADE eigentlich um eine zusammengewachsene Band handelt, die seit über 20 Jahren in unveränderter Besetzung komponiert und Auftritt, aber als Solo-Sängerin vermarktet wird. Gleichzeitig ist Mrs. Abu keine Vocalacrobatin, sondern nur eine Sängerin mit begrenzter Ausdrucksstärke, die diesen neun Juwelen einen nicht alltäglichen Charme verleiht...

Meine Anpieltipps: ALLES!!!

FAZIT: Trotz kleiner Makel ein unkommerzielles, erfolgreiches Meisterwerk der 80er...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Jeden Cent Wert... 15. März 2012
Von V-Lee TOP 500 REZENSENT
Format:Vinyl
...ist diese neue und hierfür von der Firma Audio Fidelity extra geremasterde Ausgabe, eines der schönsten Popalben der 80er Jahre.

Hier bekommt man sowohl was für Ohren, als auch für's Auge. Das cover ist aus hochwertigem und dickem Hochglanzkarton, das inner Sleeve eine ebenso hochwertige durchsichtige Anti-Statik Hülle und das Vinyl in 180 Gramm ist sauber entrandet. Ausserdem wurde hier auch noch die lyrics auf der Innenseite des Gatefold Covers abgedruckt (siehe Kundenbilder).

Wer sich nun fragt ob sich diese - doch recht kostpielige - Anschaffung auch wirklich lohnt (das Original war ja klanglich schon sehr gut), dem sei versichert - das tut Sie.

Behutsam und doch merkbar wurde diese Scheibe remastered, die Höhen haber mehr Brillianz ohne überspitzt zu klingen, die Bässe kommen wunderbar voll und doch sehr weich und sind so abgemischt, dass Sie den anderen Frequenzbereichen nichts wegnehmen. Alle Instrumente sind perfekt ortbar, Transparenz und Räumlichkeit sind hier soweit ausgereizt, dass man diese Ausgabe fast schon als audiophil bezeichnen könnte.

Lange wird es diese Perle wohl nicht geben, also wer ,Diamond Life` in der bestmöglichen Klangqualität Neu entdecken will, der sollte jetzt zugreifen.

Wen die Meinung zur Musik interessiert, der sei auf meine Rezension bei der Original LP verwiesen. Nur soviel - ,Diamond Life` ist für mich einer der wenigen unantastbaren Klassiker der 80er.

Es sei noch darauf hingewiesen, dass auf ,Cherry Pie` die 6 Sekunden Hi-Hat Intro zu beginn fehlen, stattdessen beginnt das Stück mit einem Auftakt des E-Basses - sonst ist alles wie gehabt - nur schöner!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Wirklich Remastered? 8. Juni 2011
Format:Audio CD
Zur Musik des legendären Sade Albmus braucht man nichts weiter hinzufügen. Das sind sich die meisten Sade-Fans einig, die erste ist und war immer die Beste.

Was mich beim Empfang der CD allerdings sehr gestört hat, ist der Umstand, dass in der Verpackung keinerlei Hinweis auf das im Artikel auf 2003 datierte "Remastering" des Originals zu finden ist. Weder auf dem Cover noch der CD selbst ist ein Datum älter als 1984 zu finden. Lediglich ein Aufkleber auf der Hülle weist auf ein Remastering von 2000 hin. Das finde ich mehr als seltsam und lässt Betrugsgedanken aufkommen. Warum sollte Sony ein Remastering auf Hülle oder CD verschweigen? Außerdem wird bei einer Neupressung normalerweise das Datum aktualisiert. Zudem kann man auf der Datenseite der CD die verwendete Oberfläche von der nicht verwendeten deutlich unterscheiden. Dies kenne ich eigentlich nur von uralten CDs aus den Anfängen.

Leider kamen mir diese Zweifel erst, als ich die CD bereits ausgepackt hatte. Da ich keine Lust auf Diskussionen mit Amazon habe, behalte ich sie trotz allem. Dafür konnte ich die CD dann auch einmal hören. Vielleicht sind mein Ohren inzwischen zu schlecht aber auf meiner nicht so schlechten Anlage konnte ich keine entscheidenden Verbesserungen hören. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen direkten A/B-Vergleich durchgeführt habe.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Super CD.
Eine super CD von Sade. Gute Texte und sehr gute Music. Wieder einmal ist es ihr gelungen eine super CD raus zu bringen.
Vor 1 Monat von Heinz Laqua und Angela Laqua veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Unerreicht
Ganz klar das beste Album von Sade.

Absolute Weltklasse, wird für immer unerreicht bleiben.. Lesen Sie weiter...
Vor 8 Monaten von Adrian Meyer veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Jahrhundertscheibe - muss man haben
diese Jahrhundertscheibe gehört wirklich unbedingt in jeden Plattenschrank - zeitlos, wunderschön, überhaupt nicht überholt oder antiquiert, sondern immer noch... Lesen Sie weiter...
Vor 14 Monaten von Wiesengrund veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen sony-understatement
Ich habe diese CD neu von Amazon erstanden und Sie klingt "remastered", obwohl auf Cover/Booklet/CD keinerlei Hinweis darauf, sondern lediglich (C)1984 Sony Music... Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 3. August 2011 von gracd15
5.0 von 5 Sternen Für mich eine der besten Debüt-Platten überhaut und -...
In Mitten dieser enormen produktiven Rock- und Popmusik-Konkurrenz veröffentlichte Sade 1984 mit - Diamond Life - für mich eines der besten Debüt-Alben aller Zeiten. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 4. Juli 2011 von Alexander Hoefer
4.0 von 5 Sternen grandios und zeitlos...
1984 hat mich Sade reichlich wenig interessiert und ich kannte nur den Titel *Smooth Operater* von ihr und ihrer Band. Ihre Debüt-Scheibe habe ich mir erst so ca. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Markus Schmidl
5.0 von 5 Sternen Geständnis
Ich kann es nicht länger leugnen, ich muss es herausschreien: Ich habe mich verliebt.
Ich weiß, sie ist viel älter als ich. Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 25. April 2011 von CrazyHorse
5.0 von 5 Sternen Cool and Hot!
Hatte meine Orginal-CD aus den Achtzigern mal verlegt, woraufhin ich mir die CD nochmal gekauft habe, denn ohne geht nicht! Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 17. Juni 2010 von m.d.S.o.a.d.S.
5.0 von 5 Sternen einfach perfekt
wahrscheinlich trifft die Beschreibung zu die einige immer Munkelen, es gibt wirklich Cocktail Jazz und die Königin ist Sade Adu!
Wirklich perfekt !
Veröffentlicht am 15. Februar 2010 von S. Kempf
5.0 von 5 Sternen Sade-Diamond Life
Diese Musik ist bestimmt nicht der Geschmack für "Jederman". Für mich besticht sie eigentlich durch ihre "Einfachheit". Lesen Sie weiter...
Veröffentlicht am 3. November 2009 von Ben Beauty
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Ähnliche Artikel finden

ARRAY(0xb77722d0)